Autor Thema: Relikt Heilerbesteck  (Gelesen 3100 mal)

GabrielZorn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Relikt Heilerbesteck
« am: 16 Sep 2016, 02:10:46 »
Hallo
ich möchte als Relik (Stufe 4) ein Heilerbeteck
als Verbesserung würde ich 2mal Fertigkeitsbonus Heilen, mit dem Schwerpunkt Zustände heilen, wählen.
Das Heilerbesteck hat ja ansich auch einen Fertigkeitsbonus 1 Heilkunde Schwerpunkt (da steht in Mondstahlklingen Diverse, also denke ich mal ich kann mir einen aussuchen) Zustände heilen.
Sehe ich das jetzt richtig das ich dann ein Heilerbesteck habe das +3FW Schwerpunkt Zustände heilen habe?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Relikt Heilerbesteck
« Antwort #1 am: 16 Sep 2016, 05:58:42 »
Hallo!

Ja, ich sehe nicht, was dagegen spräche. Das Besteckt sollte dann mit Gegenstandsqualität 4 auch entsprechend umfangreich und schwer dargestellt werden.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #2 am: 16 Sep 2016, 07:11:05 »
Das Heilerbesteck hat ja ansich auch einen Fertigkeitsbonus 1 Heilkunde Schwerpunkt (da steht in Mondstahlklingen Diverse, also denke ich mal ich kann mir einen aussuchen) Zustände heilen.
Sehe ich das jetzt richtig das ich dann ein Heilerbesteck habe das +3FW Schwerpunkt Zustände heilen habe?

Nein, das siehst du falsch. Die Angaben "Fertigkeit" und "Schwerpunkt" in Mondstahlklingen bedeuten nicht, dass der Gegenstand einen automatischen Bonus verleiht, sondern nur, für welchen Fertigkeitsbonus durch Verbesserungen sich ein bestimmter Gegenstand üblicherweise eignet. Dieser Bonus kommt aber nicht automatisch, sondern muss durch Verbesserungen verliehen werden.

Sprich: Das Q4-Heilerbesteck gibt einen Bonus in Höhe von 2 Punkten, nicht in Höhe von 3 Punkten. Das Q0-Heilerbesteck gibt überhaupt keinen Bonus, aber natürlich vermeidet man dadurch den Umstand "keine Ausrüstung vorhanden".

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #3 am: 16 Sep 2016, 08:35:46 »
Danke für die Klarstellung. Ging ich auch irgendwie von aus. :D
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

GabrielZorn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17 Sep 2016, 01:42:27 »
Danke. War überrascht das Heilerbesteck keinen Anfangswert hat. Wieder was gelernt  :)

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17 Sep 2016, 03:31:55 »
Der "Anfangswert" ist quasi, dass du keine Abzüge für fehlendes Werkzeug mehr bekommst. Das ist doch auch schon mal was;)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden