Es gibt noch eine Sache bei den Vargen, die mich beschäftigt und bei der ich mich frage, ob ihr euch diesbezüglich Gedanken gemacht habt, wertes Splittermond-Team.
Ich will jetzt gar nicht wissen ob sie eine ähnlich große Anzahl an Schweißporen wie Menschen haben oder doch mit ihren langen Zungen hecheln müssen, um die Körpertemperatur zu regulieren. Auch nicht ob sie allergisch auf Käse, Knoblauch, Tee, Zwiebeln, usw. sind oder ob es welche unter ihnen gibt, die es chic finden, sich die Körperbehaarung abzurasieren. Nicht einmal die Frage ob sie eine Violdrüse haben oder wie lange die Weibchen trächtig sind bzw. wieviele Jungvargen in etwa in einem Wurf üblich sind, ist es, die mich am meisten beschäftigt.
Diese Fragen kann ich alle irgendwie beiseite schieben. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, ist wie ein Varg aus einem Becher oder Glas trinkt. Für Menschenmünder geformte Trinkgefäße sind wohl definitiv ungeeignet für die länglichen Schnauzen, wenn man nicht den Großteil des Inhalts verschütten will. Wie sieht das also aus, wenn der kultivierte Varg in die Taverne geht und etwas zu trinken bestellt? Stellt ihm der Schankwirt dann ein Schälchen hin, aus dem er Wasser rausschlabbern kann (er wird doch hoffentlich kein Babyfläschchen mit Saugschnuller bekommen) oder wie wird das in Splittermond aussehen?
(Natürlich würden mich auch Antworten auf die anderen Themen interessieren, aber gerade die Tavernenszene ist die, die ich mir am „interessantesten“ vorstelle.)