Hallo liebe Splittermondler,
da auch in unserer Gruppe in, mehr oder weniger, absehbarer Zeit endlich mit Splittermond begonnen werden soll, habe ich mir natürlich gleich Gedanken gemacht, was für einen Charakter ich spielen möchte. Ich bin ein großer Wölfe-Fan, habe in DSA auch immer die Nivesen samt Glaube und den Wolfskindern toll gefunden und so fiel mir meine Entscheidung, einer Vargin Leben einzuhauchen, recht leicht.
Nur habe ich momentan noch das Problem, dass die Varge für mich noch nicht ganz "greifbar" sind. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, es kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe (es waren doch recht viele Treffer beim Suchen), wenn ich einfach zu blind war, tut es mir leid
Ich weiß, dass die Varge eine eigene Art sind, also keine Mischung aus Wolf und Mensch oder sonstiges. Ihr wölfisches Aussehen und wölfische Eigenheiten, wie der gute Geruchssinn, jedoch lassen mich nun grübeln, ob Varge sich wie "Mensch" verhält oder ob es nicht doch Instinkte oder Triebe gibt, die in ihnen schlummern, z.B. der Jagdtrieb oder ob sie den Geruch von Blut interessant finden. Knurren sie auch? Gehen sie manchmal auf allen Vieren? Sind sie von ihren Bewegungen eher menschlich oder tierisch? Sprich: wieviel Tier steckt in einem Varg? Wirken die wilden Raugarr in einer zivilisierten Stadt einfach nur wie Barbaren oder fr-essen sie ihre Mahlzeit wie ein wildes Tier?
Ich habe nie Werwolf oder sonstiges gespielt, ich hatte aber mal eine Nivesenschamanin, die Wolfskind war und einige Jahr ein einem Wolfsrudel gelebt hatte, da sie quasi zur Hälfte Wolf war, hat sie sich auch teilweise so verhalten. Aber sie war ja eben auch ein Wolfskind, kein Varg
Ich hoffe, ich kann meine Problematik richtig darstellen und würde mich sehr über Infos freuen, gerne auch von den Testspielern, die schon einen (oder zwei
) Varg gespielt haben
Grüße,
Nevinia