Autor Thema: Freunde schützen durch Offensivpotential  (Gelesen 7754 mal)

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #15 am: 19 Aug 2016, 11:29:53 »
Umreißen ist mit Stehaufmännchen weniger schlimm so lange es keine große Überzahl gibt. Viel schlimmer finde ich da verbessertes Umreißen. Das können viele Tiere und ist grade bei den größeren echt schmerzhaft. Darum ist mMn wichtig, gute VTD, guten KW und ne passable SR zu haben. Dank guter VTD gibts nur wenig normale Treffer. Die SR fängt alles ab, was halben Schaden macht (Verwirren, Umklammern,...). Guter KW und Boni gegen positionsverändernde Angriffe (Standfeste Rüstung, Erdverbundenheit,...) Schützen vor verbessertem Umreißen. Damit ist man für Kämpfe mMn sehr gut aufgestellt. Mein HG2 Zwerg rennt naxh den Frühstückszaubern mit VTD 30, GW 25 und KW 26 rum, wenn er endlich Stärkungsmagie auf 9 FP hat steigt alles noch mal um 2 Punkte. Mit Schild und SR 4 aus ner Schuppenrüstung  kann der echt ordentlich einstecken.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #16 am: 19 Aug 2016, 21:44:23 »
Mir ist dann mal "spontan" heute nachm ausschlafen aufgefallen, dass die Kämpferin wie sie aktuell stand auf 0 GSW kommt, sobald sie den Schild vom Rücken nimmt und zudem ihre 3 Kampfzauber nicht gleichzeitig kanalisieren konnte.

Darum ist der Schild nun draußen - Athletik noch auf 6 gegangen für Sprinter, Konst auf 5, Eisenhaut auf Rindenhaut runter und weil VTD nicht mehr alles ist für "Eiserne Aura" nun "Beschleunigen" rein - und die Waffe dann auf Kriegshammer hochgestuft.
VTD ist nun zwar auf 20 Runter (inkl. Rüstung), dafür ist KW auf 21 rauf. Die verbesserte Initiative war wegen Robust+1 nicht mehr drin.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #17 am: 19 Aug 2016, 21:51:58 »
Verbesserte Initiative gibt es auch mit Blitzreflex (Akrobatik)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #18 am: 19 Aug 2016, 22:32:18 »
Dann nehm ich es mal als Ziel für später mit, falls es fehlt.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #19 am: 20 Aug 2016, 10:20:08 »
@ Dahrling
Klingt seeehr interessant.
Liefer irgendwann mal nen Spielbericht bitte.

Wir Miniberserker müssen zusammenhalten!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #20 am: 20 Aug 2016, 10:22:09 »
Ich frage mich aber gerade, wie du auf eine GSW von 0 kommst.
Hast du die volle Behinderung als abzu auf GSW gewertet? Denn eigentlich gilt nur die halbe Behinderung als Malus auf GSW, nur bei allgemeinen Fertigkeiten die auf Bewegung gehen gilt die gesamte Behinderung.
Man kommt von daher selbst mit dem langsamsten Char, Plattenpanzer und Turmschild eigentlich nicht auf eine GSW von 0.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #21 am: 20 Aug 2016, 21:55:22 »
@Draconus: Du hast recht :D Das habe ich wohl falsch nachgeschlagen. Allerdings gefällt mir das Charakterkonzept so wie es aktuell ist besser (Reine VTD-Tanks gab es in der Gruppe in der wir starten wollen schon).
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #22 am: 03 Sep 2016, 20:24:00 »
Und Tadaa... Wir haben ja Stärke nur 3 und können die gewünschte Waffe nicht tragen... Ich fürchte, dann muss die Bergbarte hinhalten - auch da scheint für die 3 Verbesserungen +2 Schaden Scharf (2) am besten zu sein.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #23 am: 03 Sep 2016, 22:32:51 »
Du kannst die Waffe schon tragen.
Du kriegst einfach nur pro fehlenden Punkt einen Aufschlag auf die WGS sowie einen Malus auf den Fertigkeitswurf. Wenn du also nur Stärke 3 hast und du stärke 4 brauchst hast du +1 WGS und -1 auf den Wert, bis du den nötigen Stärkepunkt bekommst.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #24 am: 05 Sep 2016, 07:59:22 »
Und wenn wirklich nur ein Punkt fehlt, würde ich nicht auf eine andere Waffe wechseln. 10 Erfahrung sind schnell beisammen.

Es sei denn du bräuchtest HG2, um diesen Punkt dann noch zu bekommen :)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Freunde schützen durch Offensivpotential
« Antwort #25 am: 05 Sep 2016, 10:29:12 »
Und wenn wirklich nur ein Punkt fehlt, würde ich nicht auf eine andere Waffe wechseln. 10 Erfahrung sind schnell beisammen.

Es sei denn du bräuchtest HG2, um diesen Punkt dann noch zu bekommen :)

Und selbst wenn nicht. Ich hatte mir bewusst für meinen Gnomberserker den Kriegshammer gewählt und gurke da 100 EP (eher 85) mit einem Abzug von 1 rum.
War trotzdem die beste Wahl.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"