Huhu!
Ein paar Fragen:
1.) Warum kein Literat? Wie lernt er Rezepte für Medizin, wie merkt er sie sich (ohne gutes Gedächtnis ;-))? Ist er bei Weiterbildungen auf mündliche Lektionen angewiesen? Oder brauchtest du nur etwas, das du durch Krankheitsresistenz ersetzen kannst (dann hätte ich dafür lieber das Gute Gedächtnis genommen)
2.) Warum Straßenkunde? Ohne Fluff-Text gehe ich mal davon aus, dass er eher Kontakte auf der Straße hat und sich im urbanen Gebiet besser auskennt als in der Natur? Straßenkunde wird laut GRW zur Orientierung in der Stadt benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut zu einem Priester passt. Wenn es dir darum geht, Naturkunde durch etwas zu ersetzen, könntest du vielleicht eher Redegewandtheit nehmen. Oder du lässt Naturkunde, da das ja auch die Kenntnis von Pflanzen mit einschließt, was ja auch wichtig ist für jemanden, der Leute beim Sterben begleitet (so verstehe ich die Ausbildung jetzt erstmal, aber vielleicht wäre ein bisschen Fluff-Text/Beschreibung generell hilfreich :-)).
Allgemein gefällt mir die Ausbildung gut!
LG