Warum gibt es überhaupt MKs in Nuum?
Vllt auf Basis des Transhumanismus, denn nur in einem starken Körper kann auch ein starker Geist leben, hat also vllt eher philosophische Hintergründe.
Sie haben die besten MAgier des Mertallischen Städtebunds (sry wenn ich mich gerade Irre), es könnte also Adlige von außerhalb geben, oder auch Intern, welche Ihre Kinder dorthin schicken um sie ausbilden zu lassen. Als Kampfmagier stehen sie damit dem gemeinen Soldaten näher und stellen wahrscheinlich bessere Offiziere als reine Magier, bzw. können diese in Kriegssituationen besser beraten.
Warum sollten sie in einer Gruppe Abenteuer in der Ferne bestehen wollen?
Wie wäre es, dass er "Aufsteigsprüfungen" absolvieren muss, um innerhalb des Ordens oder bei seinem Meister an Anerkennung zu gewinnen und das geht zum Teil schneller außerhalb der Stadt in alten Drachlingstempeln, etc. vllt muss er auch den ein oder anderen abtrünnigen Magier jagen (auch ein guter Grund für Kampfmagier, wer wäre besser geeignet einen Magier zu jagen, als jemand, der dessen Fähigkeiten realistisch einschätzen kann?)
Ruinenforschung, was haben die alten Drachlinge denn besser gemacht an ihren Golems?
Vllt vertritt er auch einen eher diplomatischen Ansatz und soll die Welt daran erinnern, dass Nuum die besten Kampfmagier hat um mehr potentielle Lehrlinge, Kunden, etc. anzulocken. Außerdem besteht seine Aufgabe vllt auch darin bereits bestehende Beziehungen zu ausländischen Adligen, etc. aufrechtzuerhalten indem er deren Golems repariert und ihnen anderweitig beisteht.
Welche Magieschulen/Fertigkeiten sind bei ihnen vorhanden?
Nekromantie und Alchemie sehe ich als essentiell.
An Fertigkeiten würde ich mich ein wenig an dem Waffenmeister aus Eisenbrann oreintieren, also vllt einen größeren Schwerpunk auf Diplomatie als bei dem üblichen MK.
Mfg