Autor Thema: Frage: Vorstürmen auf Reittier - wie funktioniert das richtig?  (Gelesen 3165 mal)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Gestern hatten wir die Situation, dass ein Krieger auf Reittier vorgestürmt ist. Wir haben den Krieger die entsprechenden WGS Ticks bewegt, das Tier aber auf seinem Tickfeld stehen lassen und nachdem der Reiter fertig war mit seinem Angriff mit dem Tier normal attackiert (ohne Vorstürmen Bonus, weil den ja schon der Reiter für sich beansprucht hatte).

War das so richtig? Oder bekommt des Tier den Vorstürmen Bonus, weil sich ja das Tier bewegt und nicht der Reiter und der Reiter schlägt im Anschluß normal zu?

Muss ich beide Marker die WGS nach vorn bewegen, wenn einer von beiden vorstürmt, so dass egal, ob das Tier oder der Reiter als zweites zuschlägt, der zweite Schlag später kommt?

Oder ist Vorstürmen auf einem Reittier gar nicht möglich und wir lagen völlig daneben?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Frage: Vorstürmen auf Reittier - wie funktioniert das richtig?
« Antwort #1 am: 20 Aug 2016, 12:26:15 »
Da es eine HG-3-Meisterschaft gibt, durch die es erst explizit wird Reiter und Reittier unabhängig voneinander zu bewegen, würde ich vermuten, dass Reiter und Reittier erstmal eine Einheit darstellen und es keine zwei Marker auf der Tickleiste gibt.

Da der Reiterkampf aber nicht explizit verregelt ist, ist das nur eine Vermutung von mir.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Aug 2016, 12:29:56 »
Also bewegen sie sich zusammen auf der Tickleiste und immer wenn der Marker dran ist, muss man sich entscheiden, wer angreift? Oder man wirft beide Angriffe und geht dann die höchste WGS nach vorn?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20 Aug 2016, 12:45:17 »
Da ich gerade eine schlechte Verbindung habe, nur eine grobe Empfehlung jetzt und im Detail später:

Lies dir die Meisterschaften unter Tierführung durch.

Dann kannst du besser abschätzen, ob meine Interpretationen passen.
« Letzte Änderung: 20 Aug 2016, 12:47:18 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20 Aug 2016, 13:06:29 »
Hmmm, okay, scheint wirklich so zu sein, dass Reiter und Tier erst ab HG II mit "Zwei Geister, ein Gedanke" unabhängig als 2 Marker auf der Tickleiste agieren können.

Mit der HG II Meisterschaft Schlachtreiter kann der Orkkrieger dann das Umreißen der Zornbasthyäne nutzen, muss es aber selbst mit deiner Waffe nutzen. Und die Hyäne bekommt dann keinen eigenen Angriff und agiert erst dann allein, wenn sie "von ihrem Reiter befreit" wurde ...

Klingt sinnig.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20 Aug 2016, 13:13:01 »
Hmmm, okay, scheint wirklich so zu sein, dass Reiter und Tier erst ab HG II mit "Zwei Geister, ein Gedanke" unabhängig als 2 Marker auf der Tickleiste agieren können.

Mit der HG II Meisterschaft Schlachtreiter kann der Orkkrieger dann das Umreißen der Zornbasthyäne nutzen, muss es aber selbst mit deiner Waffe nutzen. Und die Hyäne bekommt dann keinen eigenen Angriff und agiert erst dann allein, wenn sie "von ihrem Reiter befreit" wurde ...

Klingt sinnig.

Für mehr Fragen gibt es diesen Thread:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2388.msg42442#msg42442

Wahrscheinlich wird Reiterkampf im Bestienmeister-Band erklärt werden.
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20 Aug 2016, 13:25:17 »
Klingt gut, was du da zusammengefasst hast. Dann hätt ich ja fast eine Chance gehabt, hätt die Hyäne nicht mitkämpfen dürfen...;)

Wir habens zwar nicht richtig gespielt, aber es war spannend und hat sich richtig angefühlt, also mindestens genauso gut  ;)
« Letzte Änderung: 20 Aug 2016, 16:48:22 von Finubar »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20 Aug 2016, 19:54:47 »
Klingt gut, was du da zusammengefasst hast. Dann hätt ich ja fast eine Chance gehabt, hätt die Hyäne nicht mitkämpfen dürfen...;)

Wir habens zwar nicht richtig gespielt, aber es war spannend und hat sich richtig angefühlt, also mindestens genauso gut  ;)

Das ist das Wichtigste.
Seldom found in woman
Never found in man