Umreißen ist mit Stehaufmännchen weniger schlimm so lange es keine große Überzahl gibt. Viel schlimmer finde ich da verbessertes Umreißen. Das können viele Tiere und ist grade bei den größeren echt schmerzhaft. Darum ist mMn wichtig, gute VTD, guten KW und ne passable SR zu haben. Dank guter VTD gibts nur wenig normale Treffer. Die SR fängt alles ab, was halben Schaden macht (Verwirren, Umklammern,...). Guter KW und Boni gegen positionsverändernde Angriffe (Standfeste Rüstung, Erdverbundenheit,...) Schützen vor verbessertem Umreißen. Damit ist man für Kämpfe mMn sehr gut aufgestellt. Mein HG2 Zwerg rennt naxh den Frühstückszaubern mit VTD 30, GW 25 und KW 26 rum, wenn er endlich Stärkungsmagie auf 9 FP hat steigt alles noch mal um 2 Punkte. Mit Schild und SR 4 aus ner Schuppenrüstung kann der echt ordentlich einstecken.