Autor Thema: Splitter Queste ?  (Gelesen 5422 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #15 am: 12 Aug 2016, 17:56:38 »
Du meinst Magie und nicht Fokus, oder? Weil Fokus würde da relativ wenig Sinn machen ^^

Wieso? ???

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #16 am: 12 Aug 2016, 17:58:03 »
Weil Fokus quasi die Fähigkeit ist, Magie zu leiten und zu Formen bzw. das im Körper ist, was einem das erlaubt.

Fokus alleine beeinflusst halt die Umgebung nicht im geringsten. Das macht nur die Magie, die durch den Fokus gesammelt wird.

So zumindest habe ich den Fokus verstanden.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #17 am: 12 Aug 2016, 18:03:32 »
Das mag ja sein, aber das ist doch ein wenig Haarspalterei, oder? Vor allem, da Fokuspunkte dann die Einheit ist, in der die Magie gemessen wird und die ich damit meinte...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #18 am: 12 Aug 2016, 18:20:30 »
Finde nicht, dass es Haarspalterei ist.
Das sind für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge, die zwar etwas miteinander zu tun haben, aber ganz andere Dinge bedeuten.

Das wäre so, als wenn man eine Stromleitung mit dem Strom, den sie leitet, gleich setzen würde. Zumindest nach meinem Verständnis.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #19 am: 12 Aug 2016, 18:30:56 »
Vielleicht solltest du eine eigene Diskussion dazu eröffnen...

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #20 am: 15 Aug 2016, 06:55:12 »
Man könnte auch sagen, dass zum Knauf ein bestimmter Edelstein gehört. Nachdem man einen bestimmten Edelstein gefunden hat, stellt sich heraus, dass dieser Edelstein zwar jahrelang dieser Stein verwendet wurde, aber dieses schon damals nur ein Surrogat war. Die wahre Macht des Schwertes würde sich nur mit dem eigentlichem, zuerst eingesetztem Edelstein entfalten...
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splitter Queste ?
« Antwort #21 am: 15 Aug 2016, 08:12:54 »
Was vielleicht auch ganz interessant wäre, ist die Idee, dass die Waffe nicht physisch ist.

Beispielsweise ein Name, den man braucht, um die Macht des Gegners zu brechen.

Doch allein die Bestandteile des Namens enthalten eine Macht, die das Diesseits verändern.

Niemals sollte daher mehr als eine Person den Bestandteil des Namens wissen, dass würde sein Ende bedeuten.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man