"Schau an, noch einer", sagt Fin und lächelt.
"Seid gegrüßt, Sirion.
Nun... Ja, die Bedrohung ist furchtbar. Gesehen habe ich die Bestie selbst noch nicht, und ich bin dankbar. Und bei mir seid ihr richtig, wenn es um Gerüchte und Informationen geht, das stimmt schon. Wie Ihr sicher seht, verkehren hier hauptsächlich die Wachen, dementsprechend bekommt man hier auch einiges mit.
Sie stellt die herzhafte und die Scharfe Suppe auf den Tresen.
"Was kann ich Euch anbieten? Süß, scharf oder herzhaft? Wie ich den Herrschaften hier schon mitgeteilt habe, gibt es leider kein Fleisch zur Zeit, aber ich tue mein Bestes.
Ich vermute mal, dass die Tiere der Gegend entweder geflohen oder gerissen sind. Es kommt jedenfalls kein frisches Fleisch mehr rein.
Nun... Was ich sonst noch gehört habe... "
Sie beginnt nachdenkend einige Gläser zu spühlen.
"Ach verzeiht, wollt Ihr etwas trinken?
Nun, jedenfalls, was ich so gehört habe, die Kreatur scheint zu fliegen. Niemand kann genau sagen, wo sie herkommt. Man hört mal, aus Westen, mal aus Süden, aber meist ist sie einfach da, erscheint aus dem Nichts.
Sie scheint unverwundbar... Oh, wartet, es gab da wohl mal einen Angriff, der vom Baron zurück geschlagen wurde, hörte ich. Aber offenbar war das nicht von großem Erfolg gekrönt...
In den meisten Fällen warten die Gardisten mehr oder weniger, dass sie verschwindet..."
Sie senkt den Kopf. Als sie aufhört zu sprechen, scheint es still zu sein in der Taverne, zumindest die Gespräche verstummen.