Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 258335 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1215 am: 02 Jun 2018, 13:52:06 »
Während Fiona bereits mit der Beerdigung des Minotaurus beginnt, würde ich gerne schauen gehen ob der Minotaurus wirklich tod ist oder aufgrund seiner Verletzungen nur zusammengebrochen ist.
"Leute, gebt mir kurz Zeit, damit ich den Minotaurus untersuchen kann. Vielleicht kann ich sein Leben retten und er kann uns sagen, was es mit dem schwarzen Nebel auf sich hat oder kann uns hier führen."

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1216 am: 03 Jun 2018, 14:20:30 »
Sirion läßt von seiner erhöhten Position aus seinen Blick von Horizont zu Horizont schweifen. Wenn sich niemand nähert schaut er sich das Gebirge genauer an. Könnte man es überklettern? Gibt es weiter oben Höhlen oder andere Merkmale? Bewegt sich irgend etwas?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1217 am: 03 Jun 2018, 19:53:08 »
Der Minotaure ist tatsächlich tot. Es ist erstaunlich, dass er sich mit solchen Wunden so lange auf den Beinen zu halten vermochte. Das muss ein zäher Brocken gewesen sein.

Sirion kann derzeit keine weiteren unmittelbaren Gefahren ausmachen. Nur die Morlen am Himmel ziehen weiter ihre Kreise über euch.
Das Gebirge könnte vermutlich überklettert werden. Es sieht nicht einfach aus, aber möglich ist es.
Viel leichter wäre vermutlich der Pfad, der sich voraus weiter durch das Gebirge schlängelt.

Höhlen sind in der Nähe keine zu erkennen, weit hinten befinden sich kleine Löcher, die durchaus Höhlen sein könnten. Hin und wieder erhebt sich oder landet eine größere Flugechse in größerer Entfernung. Dort oben im Gebirge scheint ihr Revier zu sein. Oder ihr Jagdgebiet.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1218 am: 04 Jun 2018, 08:19:37 »
Aziz legt noch ein Halskette mit Haifischszenen als Grabbeigabe bei und murmelt ein Gebet an die Herrin vom feuchten Grabe "... auf dass wir uns in den feuchten Kammern wieder begegnen mögen, nicht als Feinde, sondern bei Grog und Würfelspiel. Das wohl!"
Dann nimmt einen Schluck Blindmacher und gießt den Rest ins Grab, wartet kurz, besinnt sich dann und wendet sich dann mit einem Rülpser, als sei nichts gewesen, alltäglicheren Dingen zu wie Säbel reinigen und schärfen und den Sitz seiner Ausrüstung kontrollierend.
« Letzte Änderung: 08 Jun 2018, 15:45:40 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1219 am: 06 Jun 2018, 16:20:53 »
Nachdem der Minotaure beerdigt, und von Fiona ins Totenreich geleitet wurde, kann die Gruppe sich um ein Nachtlager bemühen.
Der Ort ist durch die aufragende Felsformation gut genug geschützt, um nicht von der Sonne gebraten zu werden.

Wie zu erwarten gehen die Sonnen nicht unter und es bleibt hell und warm. Mit etwas Kreativität und Stoff kann man es aber erträglich gestalten und es kann geruht werden.
« Letzte Änderung: 15 Jun 2018, 19:44:18 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1220 am: 07 Jun 2018, 22:03:59 »
Die Rast gestaltet sich ruhig. Schwül, aber ruhig. Jeder kann ausreichend ruhen, um sich zu erholen.

Des Nachts hat Krassus einen Traum:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Auch Fiona hat einen Traum:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Yorick träumt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sirion träumt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aziz träumt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1221 am: 08 Jun 2018, 13:54:44 »
Yorick schreckt schwer atmend auf und verharrt kurz an seinem Rastplatz.
Als er sich wieder beruhigt hat schüttelt er nur kurz den Kopf und steht dann auf und begibt sich zu Krassus.

"Seht ihr was?" fragt er Krassus und schaut dann angestrengt in die Richtung, in die auch Krassus blickt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1222 am: 13 Jun 2018, 21:01:45 »
ich schrecke auf und stöhne leise, anschließend begebe ich mich zu meine Gefährten nach vorne an den Felsen und beginne zu erzählen: ich habe von einem mir unbekannten, aber mir wohlgesonnenden Schrein geträumt, ob der Traum wahr ist, das wissen nur die Götter, ich war in diesem Ort in Felsen. Aber plötzlich kam Dunkelheit über diesen so friedlichen Ort und der Schrein hat dagegen angekämpft es war hell und Dunkel zugleich, habe ihr beide auch etwas Geträumt und hat diese eine Bedeutung, immerhin sind wir hier in der Feewelt?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1223 am: 15 Jun 2018, 22:27:33 »
Die Gruppe bricht das Lager ab und macht sich auf den Weg in das Gebirge.
Ein schmaler Pfad, noch gerade bequem begehbar, schlängelt sich durch Berge und Schluchten. Er ist zwar felsig, wirkt aber irgendwie abgetreten, geebnet.

Einmal wird die Gruppe mit kleinen Steinchen beworfen, offenbar hat sie das Reich einer Gruppe Felslinge betreten. Bevor es aber zu einer Auseinandersetzung kommen kann, machen sich die kleinen Wesen auch schon auf und davon.

Es geht vorbei an einem kleineren Lava-Fluss, den man aber schnell hinter sich lässt, und am Rande sieht man einige kleinere und größere Höhlen. Immer begleitet von den fliegenden Aasfressern am Himmel.

Noch ein kleines Stückchen weiter voran, hinter einer Biegung, verbreitert sich der Pfad auf zunächst etwa 6 Meter, und später in eine Art Tal.
Rechts und links sind weiter steile Abhänge, jedoch nach oben hin, kein Abgrund.
Und dort voraus, vielleicht 20 Meter entfernt, scheint es eine Art Gebäude zu geben. Es besteht im Prinzip nur aus Säulen, die oben zusammen geführt werden, Wände im eigentlichen Sinne gibt es nicht. In der Mitte schreitet eine Gestalt auf und ab, etwas hager, relativ groß, und kräftig rote Haut.
« Letzte Änderung: 18 Jun 2018, 22:00:08 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1224 am: 18 Jun 2018, 13:17:57 »
Krassus schaut seine Gefährten an aber nachdem niemand anstalten macht die Gestalt anzusprechen nimmer seinen Mut zusammen, macht einen Schritt auf sie zu und sagt: "Ich grüße dich Feenwesen, du hast nach uns gerufen?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1225 am: 18 Jun 2018, 21:31:13 »
ich würde mich am Ende des Zuges halten und meine Armbrust apannen, diese aber noch nicht in bedrohliche Haltung nehmen und mir das Wesen vor uns genauer ansehen auch das Gebäude, kommt mir hier etwas aus meinem Traum bekannt vor? Prüfend lasse ich meinen Blick über das Mauerwerk und das Feenwesen wandern.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1226 am: 18 Jun 2018, 23:41:51 »
Sirion schaut sich nach einem großen Felsbrocken in der Nähe um. Wenn er ihn findet, geht er dahinter in Deckung.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1227 am: 20 Jun 2018, 18:07:32 »
Die Gestalt schaut kurz auf, und ein Erkennen scheint sich in ihr Gesicht zu schleichen. Ein Grinsen breitet sich aus, während das Wesen im Anschluss wieder geschäftig seiner Arbeit nach geht.

"In der Tat, das habe ich. Ich bin froh, Euch hier zu sehen, ich war nicht sicher, ob Ihr es schaffen würdet. Ich nehme an, Irwin ist nicht mehr?
...
Ah ja, da liegt er ja. Schade drum, aber er war nicht mehr zu retten."

Zwischen zwei der Säulen sieht man kurz einen Stierkopf, das rote Leuchten in seinen Augen ist erloschen. Das Bild verschwindet, und man sieht stattdessen einen kleinen Grabhügel.

" Habt Dank, dass Ihr ihm die Ehre erteilt habt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1228 am: 20 Jun 2018, 18:26:54 »
Der Gnom überlegt kurz was er sagen soll, verneigt sich ein wenig und spricht dann die große imposante Gestalt mit zittriger Stimme an, ohne sie direkt anzusehen:
"Es war uns eine Ehre mein Herr... Hättet ihr die Güte uns euren Namen zu nennen, damit wir uns wiekultivierte Leute unterhalten können? Und was wisst ihr über diese Finsternis bisher?"
« Letzte Änderung: 21 Jun 2018, 14:40:43 von Etschbeijer »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1229 am: 21 Jun 2018, 09:35:17 »
Aziz fummelt in seinem Seesack und bietet dem Herren etwas Tand als Gastgeschenke an: Glasperlen, eine Muschelkette und eine Delphinstauette aus Bornze.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"