Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 254877 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1095 am: 07 Feb 2018, 18:48:44 »
"Ja, das sollte ein Portal sein, wobei das nicht mein Fachgebiet ist, denn es atmet nicht udn hat keien Federn und ich kenne es nur durch Erzählingen meines Großcousoins Falpaertig, wenn er mal wieder in der Gegend ist."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1096 am: 07 Feb 2018, 22:36:06 »
Fiona
ich würde vorsichtig einen schritt näher gehen.
« Letzte Änderung: 07 Feb 2018, 22:38:04 von Albenkind »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1097 am: 08 Feb 2018, 07:09:28 »
"Krassus, habt ihr noch so eine Feder für den Rückweg?"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1098 am: 08 Feb 2018, 08:06:09 »
"Drüben":
[Spoiler]Aziz versucht, sofort zurück zu kehren, um den Mitgliedern vom gefahrlosen Eintritt zu berichten.[/Color]
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1099 am: 08 Feb 2018, 09:07:41 »
Yorick geht ein paar Schritt näher an das Portal und schaut sich in dem Wabern das an, was wohl Aziz ist.
"Aziz, kannst du uns hören?" dabei winkt er mit den Armen um zu schauen, ob er sie vlt. zumindest sehen kann.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1100 am: 08 Feb 2018, 09:33:17 »
Aziz
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Als Yorick näher heran tritt und winkt, bemerkt er zunächst, dass das Portal Wärme ausstrahlt.
Als nächstes läuft ihm Aziz praktisch in die Arme, als dieser wieder aus dem Portal zurück kehrt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1101 am: 08 Feb 2018, 10:12:42 »
"WATTT?!?.... Puh, haha, wir können von Glück reden, dass wir beide nicht zu einer Chimäre verschmolzen sind, MUHAHA!.... Spaß beiseite: Es ist sicher! Zackzack ihr Höllenhunde, aufauf in die Nebenwelt!"
Daraufhin nimmt er grob seinen Seesack wieder an sich und stapft ohne weiteren Kommentar wieder durchs Tor, als wäre es ne xbeliebige Kneipentür und nicht ein hochmagisches Portal nach sonstwohin.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1102 am: 08 Feb 2018, 10:14:55 »
"Na dann auf gehts. Vielleicht findet wir ja jetzt endlich ein paar Antworten."
Mit den Worten geht nun auch Yorick durch das Portal.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1103 am: 08 Feb 2018, 13:43:49 »
Sirion folgt durch das Portal und sieht sich neugierig in alle Richtungen um.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1104 am: 09 Feb 2018, 15:50:11 »
Nach und Nach beschreitet die Gruppe das Portal. Jeder einzelne merkt, dass es in unmittelbarer Umgebung des Steinkreises deutlich wärmer ist.

Beim Überschreiten der Steine schlägt euch eine enorme Hitze entgegen, wie man sie aus einem heißen Hochsommer kennt.

Auf der anderen Seite ist es heiß. Ihr findet euch wieder in einem Wald, genauer gesagt auf einer Lichtung in diesem. Kreisrund, mehrere Meter im Durchmesser. Wo keine Bäume stehen, also direkt um das Portal herum, wächst Gras. Orange und rot, schlängelt und tänzelt es, doch es ist kein Windhauch zu spüren.

Die Blätter an den Bäumen, am Rande der Lichtung, tänzeln ganz ähnlich. Sie hängen nicht an den Ästen herab, sondern recken sich gen Himmel. Alles flimmert leicht, sämtliche Pflanzen wogen und schwingen leicht hin und her.

Dort, in den Baumkronen, fliegt ein kleiner roter Vogel durch das Geäst. Seine Flügel schlagen so schnell, dass sie verschwimmen, es sieht aus als bestünden sie aus Flammen.

Es scheint einen Pfad zu geben, der von der Lichtung hinweg durch den Wald führt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1105 am: 09 Feb 2018, 16:31:38 »
Sirion ist fasziniert von den wunderschönen Pflanzen. Er hockt sich hin, betrachtet das Gras genauer streicht seine Finger hinüber. Dann geht er zu dem größten Baum den er sehen kann, berührt vorsichtig dessen Stamm und beginnt hinaufzuklettern so hoch es geht.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1106 am: 10 Feb 2018, 08:33:46 »
Krassus kauert sich hinter Aziz und zieht Samanta ganz nah an sich ran, damti sie ihm Sicherheit gibt. Dann ruft er mit zitternder Stimme laut in den Wald hinaus: "Hallo? Ist jemand da?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1107 am: 12 Feb 2018, 07:40:20 »
Das Gras, wie auch die Bäume und Pflanzen, sind von einer Wärme erfüllt, wie ein Stein, der von der Sonne erhitzt wurde. Man verbrennt sich nicht, doch wird es nach längerer Berührung heiß und schmerzhaft. Kleidung dämpft das ein wenig.

Die Bäume hier sind mehr oder minder gleich hoch, es gibt zumindest keine, die merklich heraus stechen. Mit geschickten Handgriffen kann Sirion einen dieser Bäume schnell erklimmen. Je höher er kommt, desto dichter wird das Blätterdach. Seltsam, das sah von unten gar nicht so dicht aus...
Und je höher er kommt, desto weniger nähert er sich der Spitze. Irgendwas stimmt doch hier nicht. Als er nach unten sieht, scheint er sich sehr viel höher zu befinden, als die Bäume, von unten betrachtet, hoch sind.



Krassus' Ruf dringt durch den Wald, es gibt kein Echo, keinen Hall oder ähnliches. Es ist mehr so, als würde der Ruf verschluckt werden.
Die anderen können ihn aber natürlich deutlich vernehmen.

Eine Antwort bleibt aus. Nur das Rascheln von Ästen und zweigen, obwohl es komplett windstill zu sein sein. Und ein andauerndes Knacken und Knistern. Ähnlich einem Kamin, in dem ein Feuer herunter brennt.


Wenn man nach oben schaut, sieht man, dass es hell, aber auch diesig ist. Ein wenig wie Nebel, aber eben doch nicht, einfach nur... Undurchsichtig.
Statt der bekannten drei Monde, dringend drei hell leuchtende Kreise durch diese Dunstglocke. Ein Blick hinein schmerzt in den Augen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1108 am: 12 Feb 2018, 08:29:08 »
"Ja habe ich. Dieser Ort ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe."

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1109 am: 12 Feb 2018, 10:01:02 »
"Schlimmer? Was habt ihr euch denn für einen schönen Ort ausgedacht?
Bis auf das hier alles viel zu heiß ist, wenn man es anfässt, ist doch alles in Ordnung. Ich hatte mir da wesentlich schlimmeres vorgestellt..."

Yorick beginnt sich etwas umzuschauen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.