Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257158 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #390 am: 21 Jan 2017, 23:18:33 »
Krassus wendet sich den anderen zu: "Ist es vorbei?" aber bevor er eine Antwort erhält stapft er zum Federhaufen und fängt an die Federn zu den anderen in den Sack zu stopfen. Er blabbert währenddessen ein paar Worte vor sich hin:"Ihr armen Tiere (Seufz). Wer hat euch das bloß angetan? und wischt sich anscheinend ein zwei Tränen weg.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #391 am: 22 Jan 2017, 09:35:52 »
Sirion senkt seinen Bogen. "Ist jemand verletzt? Und könnt ihr euch einen Reim aus den Wesen machen? Sie wirkten wie Vögel die von schwarzen Flammen umgeben waren. Und der oben im Baum konnte Feuermagie wirken".

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #392 am: 22 Jan 2017, 11:33:50 »
"Das waren Phönixe werter Herr Sirion, verderbe Phönixe. Normalerweise sind sie scheu und meiden den Kontankt aber die hier waren ja doch relativ aggressiv. Wir müssen die Federn irgendwo verstauen wo sie niemand erreicht und sie niemanden Schaden können. Es besteht die Möglichkeit, dass sie wieder auferstehen und ich will nicht haben, dass es weitere Opfer gibt."
Krassus atmet durch und wendet sich an Gurion:"Werter Herr Gurion, welche Formen der Magie seid ihr denn in der Lage einzusetzen? Möglichwerweise könnt ihr uns noch einmal behilflich sein." Krassus packt dann seine Pfeife aus und ruf Samantha zu sich.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #393 am: 22 Jan 2017, 11:46:21 »
Yorick wischt sich den Schweiß von der Stirn nach dieser Anstrengung und schaut sich dann kurz um. Erst sieht er sich die anderen Personen an, ob mit ihnen alles in Ordnung ist, dann schaut er sich kurz in der Umgebung um, ob nicht doch noch irgend etwas in den Schatten lauert.

"Mir geht es gut. Nur ein paar Kratzer, aber nichts nennenswertes."
Er schaut sich die Federn an, die Krassus gesammelt hat und vor denen er warnt.
"Phoenixe... brennen die nicht oder so? Mir kam es nicht so vor, als ob sie brennen würden, zumindest habe ich keine Hitze von ihnen gespürt... und was meint ihr mit wieder auferstehen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #394 am: 22 Jan 2017, 11:51:05 »
Es ist keine Gefahr weiter zu sehen. Es ist ruhig. Vorerst.

"Spezialisiert bin ich auf Wassermagie. Natürlich bin ich lange nicht so gut wie der Baron...
Ich beschäftige mich nebenbei etwas mit Todesmagie und seit kurzem Erkenntnis.
Was kann ich für euch tun?"


Samantha setzt sich neben Krassus und schaut ihn erwatungsvoll an.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #395 am: 22 Jan 2017, 13:03:43 »
Sirion deutet auf die Mitte der Lichtung: "In diesem Ort gibt es genau in der Mitte eine Feuerstelle. Könnte sich die bitte jemand, der sich mit Magie auskennt, näher anschauen. Mölicherweise ist diese Feuerstelle der Ausgangspunkt des Übels."

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #396 am: 22 Jan 2017, 13:55:26 »
Phönixe sind Feuerwesen, ja aber sie strahlen nicht zwangsweise eine Hitze aus, sonst würde ein Phönix jeden Wald in Brand setzen den er durchquert. Ich schau mir das Feuer mal an. Krassus begibt sich daraufhin zur Feuerstelle und betrachtet sich das ganze.
"Der Legende nach, sind Phönixe in der Lage wieder von den Toden aufzuerstehen. Ich weiß nicht genau wie das von statten geht aber da diese beiden Federn eine besondere Ausstrahlung haben", Krassus zeigt den anderen die beiden Federn, "sollten wir sie sicher verfahren damit kein weiteres Unheil passiert."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #397 am: 22 Jan 2017, 16:08:17 »
Gurion kniet sich neben die Feuerstell und beginnt, sie sich an zu schauen.

"Laut einer Theorie die ich mal gehört habe",
Sagt er abwesend, während er die Stelle untersucht,
"... erwachen sie aus ihren sogenannten Herzfedern, wenn man diese verbrennt."

Er schaut euch an.

"Natürlich gibt es da keine gesicherten Aussagen, es kommt nicht so oft vor."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #398 am: 22 Jan 2017, 16:22:34 »
"Wisst ihr, was eine Kreatur derart verderben kann? Und wie man sie reinigen könnte? Samantha, schau mal die Stelle, guck mal was da ist" und Krassus geht neben die Feuerstelle und zeigt mehrmals darauf mit dem Zeigefinger.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #399 am: 22 Jan 2017, 16:35:51 »
Der Alb hebt eine Augenbraue als Samantha die Stelle untersucht und... Daran schüffelt? Interessant...

"Nein, das ist mir leider nicht bekannt. Dazu muss irgendwas mächtiges im Spiel sein, vermutlich auch sehr böse."

Samantha... Nießt? Und zuckt ein wenig zurück.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sie entfernt sich ein paar Schritt von der Feuerstelle.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #400 am: 22 Jan 2017, 19:21:31 »
Gut gemacht Samantha, hier hast du ein Leckerli. Ja, ich vermute ihr habt recht. Die Feuerstelle scheint mit ziemlich viel Magie durchsetzt zu sein, Aziz? Schau dir bitte mal die Stelle an, ich helfe dir dabei. Gurion, wenn wir nichts entdecken werden wir vermutlich auf eure Erkenntnismagie zurückgreifen müssen, hab ihr einen Zauber der uns nützlich sein könnte?
Wie geht es euch eigentlich? Verzeiht, diese Situation ist doch recht neu für mich. Soll ich mir eine eurer Verletzungen anschauen?
Krassus blickt dabei den Mensch und den Alb an. Dabei kramt er in der Tasche und wirft Samantha ein Eintagskücken zu, welches von dieser gefangen und in einen Happs verschlungen wird.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #401 am: 23 Jan 2017, 08:38:15 »
Gurions Augen werden glasig, er murmelt einige Worte der Macht und sieht sich um.

"Bei Isgar...

...

Starke Magie, wirklich starke Magie."


Seine Augen nehmen wieder einen goldenen Schimmer an.

"Und zumindest keine Illusion, soviel ist sicher. Nur Einordnen kann ich das noch nicht ganz."
Er lächelt den Gnom an.

"Mir geht es gut, danke."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #402 am: 23 Jan 2017, 10:25:55 »
"Helfen euch die Feuerfunken weiter? Es muß doch einen Zusammenhang zwischen den Feuerfunken und der Feuerstelle geben.

Ich möchte auch noch zu bedenken geben: bisher wurde Bredenthal immer nur Nachts angegriffen. Und auch wir wurden jetzt gerade in der Nacht angegriffen. Ich war ja den Tag über schon hier und da ist nichts dergleichen geschehen.

Es ist fast so, als ob diese verderbten Phönixe immer nachts entstehen."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #403 am: 24 Jan 2017, 08:02:40 »
"Oh, Herrin der sternlosen Nacht, lass uns an deiner düstren unergründlichen Weisheit teilhaben tun....
... hmja, klingt alles logisch, aye.... Feuer, verdunkelt, in der Nacht... irgendeine düstre Wesenheit wahrscheinlich .... hm... lasst mich noch etwas nachdenken..."

Gedankenverloren betrachtet er Asche und funken und schnüffelt an einer Probe.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #404 am: 24 Jan 2017, 08:10:10 »
Was Aziz erkennen kann:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma