Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307649 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #360 am: 08 Jan 2017, 09:56:28 »
Caelon schafft es nicht zu parieren und verfehlt auch mit seinem nächsten Angriff. Panisch wandert sein Blick zu dem dunklen Fleck am Himmel.
"Wenn es sich wirklich um einen zweiten Schatten handelt sieht es verdammt schlecht für uns aus."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #361 am: 08 Jan 2017, 11:07:18 »
Sirion denkt sich "Irgendetwas muß ja diese Riesenfledermäuse steuern, und ich schätze es ist der Schatten in den Bäumen".

Schnell spannt Sirion seinen Bogen, zielt genau in die Mitte des Schattens in den Bäumen und läßt den Pfeil fliegen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #362 am: 08 Jan 2017, 11:56:32 »
Es wird noch schwerer zu treffen sein, solange es frei umher schweben kann denkt sich Yorick.

Er zielt auf den Schatten am Boden, dort wo er die Flügel des Wesens vermutet, und stürzt sich dann auf ihn um zusätzlich die Wucht seines Körpers gegen das Wesen ein zu setzen, in der Hoffnung, dass er es damit zu Fall bringen kann.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #363 am: 08 Jan 2017, 12:21:06 »
Der Schatten giert nach Caelon, mehrere dunkle Lanzen stechen nach ihm, und eine durchdringt seine Verteidigung, fügt ihm eine Wunde in der Schulter zu. Der Gegenangriff geht einfach durch den Schatten wie durch Nebel.
Ganz auf die Angriffe gegen den Jäger konzentriert, bemerkt er den anstürmenden Yorick nicht, der Angriff sitzt, und beide werden durch die Wucht des Ansturms umgerissen. Bevor jedoch beide am Boden ankommen, windet sich der Klumpen Schwarz um den Arm des Adligen und umfließt ihn wie Wasser (was eine Gänsehaut hervorruft).
Yorick rollt ab und steht nun bei Caelon, beide dem praktisch formenlosen Schatten gegenüber.

Während dessen bohrt sich ein Pfeil in das Zentrum des zweiten Schattens in den Bäumen. Definitiv ein Treffer, auch wenn man keine Auswirkungen erkennen kann.

Gurion scheint sich inzwischen gefangen zu haben, beginnt eine Melodie zu summen und zielt dabei mit der Klinge auf den Schatten am Boden. Offenbar fokussiert er einen Zauber.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aziz ist als nächstes dran. Da ich eben bei Sirion ebenfalls das Bereitmachen vergessen (und hinten dran gehängt habe...) kann Aziz jetzt auch feuern.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #364 am: 11 Jan 2017, 14:58:28 »
In den Kronen der Bäume regt sich der Schatten, wabert, pulsiert. Scheinbar... fokussiert er!
Aziz' Bolzen verschwindet irgendwo in der Dunkelheit, wie es aussieht, hat er sein Ziel aber verfehlt.

Vor Caelon und Yorick baut sich der zweite Schatten auf, einige Lanzen aus Schwarz lösen sich und schießen auf den neuen Gegner zu.
Angriff gegen Yorick 2d10+15 : 8, 1 + 15, total 24

Caelon ist als nächstes an der Reihe, direkt danach Yorick.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #365 am: 11 Jan 2017, 15:54:29 »
Yorick reißt sein Schild hoch, um den Angriff des Schattens zu blockieren, schafft es jedoch nicht die schwarzen Lanzen genau aus zu machen und wird trotzdem von diesen getroffen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #366 am: 12 Jan 2017, 07:53:39 »
Aziz tut einen lästerlichen Fluch an die Herrin vom feuchten Grabe "Möge die schwarze Herrin dich in den faulenden Schlund der geifernden Mäuler von Nag'Shaggaroth werfen, verfluchtes Miststück!"
und zieht sein Breitschwert
, während er die Armbrust achtlos beseite wirft
.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #367 am: 12 Jan 2017, 13:13:02 »
Nachdem er beim ersten mal deutlich verfehlt hat, nimmt sich Caelon diesmal mehr Zeit um nach Schwachpunkten in der Abwehr des Monsters zu suchen. Er wird fündig und führt danach einen schnellen Schlag gegen das Monster. Diesesmal findet seine Klinge ihr Ziel.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #368 am: 12 Jan 2017, 14:22:39 »
Der Schlag sitzt, und fast zeitgleich schlägt ein langer und spitzer Dorn aus Eis in den Teil des Schattens, der vermutlich dessen Rücken darstellt, und zerschellt.
Offenbar zwei Treffer, allerdings zeigt sich die Kreatur weitgehend unbeeindruckt, wird nur kurz durch die Treffer geschüttelt.

Gurion, der offenbar Auslöser des Zaubers war, wirbelt seine Klinge umher und summt weiter, bereits in den nächsten Zauber vertieft.

Yorick ist der nächste.

[/spoiler]
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #369 am: 12 Jan 2017, 15:00:34 »
"Ich habe es verletzt!",ruft Caelon den anderen zu,"Im Gegensatz zu dem Wesen von gestern scheint es nicht unverwundbar zu sein. Das heißt wir haben gute Chancen auch diesen Kampf zu gewinnen.",erklärt er und greift, sobald es ihm wieder möglich ist, von neuem an.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #370 am: 12 Jan 2017, 19:30:47 »
Nach den Worten Caelons schlägt Yorick mit voller Wucht zu.
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #371 am: 12 Jan 2017, 22:17:23 »
Und er trifft!
Er kann förmlich spüren, wie seine Klinge auf Widerstand trifft, und als er auf das Biest einschlägt, kann man es etwas genauer betrachten.
Bild im Anhang.

Ein Feuerstrahl schießt von der zweiten Kreatur aus auf Sirion zu.
Feuerstrahl 2d10+12 : 3, 6 + 12, total 21

...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #372 am: 14 Jan 2017, 18:48:50 »
... Und verfehlt den Alben, der lediglich einen Schritt zur Seite macht und unbeeindruckt den nächsten Pfeil aus dem Köcher zieht.

Der Schatten am Boden vollführt eine Art Pirouette und weitere Teile lösen sich aus dem Schwarz, schießen diesmal wieder auf Caelon zu.
Angriff gegen Caelon 2d10+15 : 4, 2 + 15, total 21
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #373 am: 15 Jan 2017, 11:10:52 »
Diesmal ist der Jäger besser vorbereitet und kann die Angriffe souverän abwehren, indem er seine Klinge mit hoher Geschwindigkeit um seinen Körper wirbelt, und gleichzeitig zum Gegenangriff übergeht.

Caelon darf angreifen.

Währenddessen pulsiert der Schatten in den Bäumen weiter und fokussiert einen weiteren Zauber.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #374 am: 17 Jan 2017, 10:02:47 »
Krassusist von der SItuation die ihn umgibt eigentlich vollkommen überfordert und würde am liebsten wegrennen aber diese Schattenhafte Kreatur, dieses Wesen das in den Schatten tanzt fasziniert ihn und lässt ihn die eigentliche Gefahr vergessen, sodass er in seine Gedanken versinkt um diese Kreatur zu erkunden.
« Letzte Änderung: 17 Jan 2017, 11:17:49 von Etschbeijer »