Als ihr einige Zeit da steht, das Netz fest in den Händen, konzentriert, um nicht versehentlich locker zu lassen, merkt ihr, wie die Körperspannung langsam nachlässt. Es ist einfach schwierig, sich so lange still, und doch angespannt zu halten.
"Schau einer an, ich wollts nicht glauben, doch da seh ich, es stimmt... ", hört ihr eine Stimme. Es stellt sich heraus, dass sie schnell näher kommt und offenbar einem Gnom gehört. Sie ist etwas hoch, sehr rein und er spricht recht schnell.
"Ha, na ihr müsst die Abenteurer sein von denen mir Herr Thoralf berichtete."
Der Gnom hat helle Haut, ist recht schmächtig, selbst für einen Vertreter seiner Gattung, hat weißes, langes Haar, sorgfältig zu einem Zopf gebunden.
Er trägt eine schwarze Robe mit dem Wappen der Stadt und leichten, goldenen Ziernähten. Er scheint unbewaffnet, jedoch wird er begleitet von Alfons, den ihr vom Tor kennt, und dem Soldaten der los ging um ihn zu holen.
Alle drei wirken müde, erschöpft, der Gnom sogar sehr. Er scheint nicht viel Schlaf zu bekommen, und aufgrund seines Zustandes ist es schwer zu beurteilen, wie alt er wohl sekn mag... Vermutlich aber schon in recht hohen Jahren.
Sein Geist jedoch, so viel wird jedem der ihn sieht sofort klar, ist wach und klar.
"Meras Maranek, meine Herren, Baron Meras Maranek. Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.
...
Das ist sie nun also, die Bestie?"
Hmm..."
Er nähert sich ihr, vorsichtig, und beäugt sie, dabei winkt er mit der linken Hand in der Luft rum und weitere Gardisten stellen sich zu euch, um das Seil zu ergreifen, unter ihnen der Varg von vorhin. So könnt ihr euch kurz entspannen und die Muskeln lockern.