Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307582 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #210 am: 03 Nov 2016, 07:59:58 »
Die Gassen selbst sind ruhig, und das Gejubel geht langsam über in vorsichtige Freude.
Von den Gardisten abgesehen ist lediglich noch auf der Mauer einer der Jäger zu sehen.
Niemand verdächtiges ist zu entdecken.

Als Sirions Blick wachsam über die Szene schweift, fällt ihm auf, dass die Bestie zwar im Netz und am Boden, aber noch nicht besiegt ist. Gerade versucht sie sich auf zu rappeln.
« Letzte Änderung: 03 Nov 2016, 11:50:30 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #211 am: 03 Nov 2016, 12:17:17 »
Yorick positioniert sich um einen weiteren Schlag gegen die am Boden liegende und im Netz gefangene Bestie zu unternehmen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #212 am: 04 Nov 2016, 07:57:56 »
Yorick schlägt wieder mit aller Kraft zu und trifft die am Boden liegende und im Netz hängende Bestien mit Leichtigkeit. Doch das Netz war etwas im Weg, so streift er es, wodurch ein Teil der Wucht des Angriffs vom Netz aufgefangen wird.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #213 am: 05 Nov 2016, 10:57:52 »
"Wir haben sie!",ruft Caelon begeistert aus und eilt zu Yorick um ihm mit dem liegenden Monster zu helfen. Während er auf den Schatten einschlägt wendet er sich an die Stadtgardisten und Jäger:"Los fasst mit an und schickt jemanden der Verstärkung holt. Soldaten,Jäger,Magier wir können jede Hilfe gebrauchen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 05 Nov 2016, 18:12:51 »
Sirion rennt zu Caelon und Yorick. Er ruft zu den Umstehenden "bringt mehr Netze her, wickelt es darin ein!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 06 Nov 2016, 21:39:44 »
Obwohl Yorick und Caelon gute Treffer landen, schafft die Bestie es irgendwie, sich auf zu richten. Die Angriffe, obgleich offensichtlich erfolgreich, hätten sie einen Mensch inzwischen längst getötet, scheinen sie dabei nicht im Geringsten zu behindern.

Als ob sie nicht ganz bemerken würde, dass sie in einem Netz gefangen ist, schnappt sie nach Caelon.
Rolled 2d10+11 : 9, 2 + 11, total 22

Kurz darauf kommt Sirion hinzu;
"Bringt mehr Netze her, wickelt es darin ein!", und, als wäre das Timing abgesprochen, kommt von irgendwo weiter oben eine andere Form von Netz geflogen, weniger Fläche, aber verstärkt an den Enden, und legt sich über die Bestie.

Jagdkunst gegen 15 (wenn Punkte vorhanden)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zwei Gardisten nähern sich zögerlich.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 08 Nov 2016, 09:07:16 »
Yorick stürzt sich wieder auf die Bestie, diesmal mit dem ganzen Körper, in der Hoffnung, die Bestie nicht nur wieder auf den Boden zu werfen, sondern sie dort auch fest zu halten.
Doch das zweite Netz ist ihm im Weg, fast würde er darüber stolpern, doch kann er gerade so die richtigen Schritte machen, um dass zu verhindern, doch verpasst er damit auch die Bestie.
« Letzte Änderung: 08 Nov 2016, 09:11:39 von Yinan »
----

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #217 am: 08 Nov 2016, 17:46:44 »
Caelon versucht vor dem Schnabel der Bestie zurückzuweichen doch er ist ihm schon zu nahe. Also bleibt ihm nur noch eins: Er hebt einmal mehr seine Klinge und pariert den Angriff erfolgreich.
Dann stürmt er zu einem der Enden des Netzes und versucht es festzuhalten. "Los haltet die Bestie mit dem Netz auf dem Boden bis Verstärkung da ist.",einer Eingebung folgend gibt er eine weitere Anweisung,"Holt den Baron! Ich denke er will sich der Sache persönlich annehmen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 08 Nov 2016, 18:54:25 »
Sirion wirft einen kurzen Blick nach oben, um zu sehen wem dieser hervorragende Wurf mit dem Netz gelungen ist.

Dann eilt er zu Yorick und Caelon, greift sich ein freies Ende des Netzes und drückt es zu Boden.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 08 Nov 2016, 20:51:20 »
Zu sehen ist niemand, aber im selben Moment taucht der Jäger, der mit euch auf der Mauer saß, neben euch auf und greift sich das dritte Ende des Netzes, eines ist noch frei.

"Bin unterwegs...", sagt einer der Gardisten, und verschwindet in den Gassen.

...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 09 Nov 2016, 21:34:04 »
Zu viert habt ihr das Netz, und damit die Bestie im Griff. Natürlich bäumt sie sich auf, um sich zu erheben, doch bemerkt sie erst, was los ist, als es schon viel zu spät ist...
Sie verfängt sich in den zwei Netzen und schafft es so nicht mehr, sich groß zu bewegen. Nun liegt sie da, gefangen und gehalten von euch in den Netzen.
Sie schaut sich um, nicht hektisch, nicht ängstlich, mehr... Ruhig und beobachtend.

Ihr habt sie in einem festen Griff, und derzeit sieht es so aus, als könne sie sich nicht daraus befreien.

Zwei Gardisten stehen ratlos neben euch, bedacht, aber nach und nach scheinen sie sich zu lockern.
"Ha, bin jespannt wad der Baron dazu sagt! Jut jemacht, ihr seid wahre Helden!"
Er grinst.
Aber keiner traut sich näher heran.
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #221 am: 10 Nov 2016, 07:21:28 »
Sirion spricht leise mit sanfter Stimme zu der Bestie: "Kannst du mich verstehen? Wenn ja, mache einmal die Augen zu und wieder auf."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #222 am: 10 Nov 2016, 08:03:53 »
Zwar hast du den Eindruck, sie würde dich wahrnehmen und auch deinen Anweisungen folgen können, allerdings tut sie nichts weiter als dich anzuschauen. Es ist schwer zu sagen, ob sie dich wirklich versteht.

Auch jetzt, als du so nah bist, ist es äußerst schwierig genaueres zu erkennen, die Formen und Konturen der Bestie scheinen mit der Umgebung zu verschwimmen. Du könntest nicht einmal klar sagen, ob sie Federn besitzt...

Der Jäger schaut dich fasziniert an, lässt aber nicht locker bei seinen Bemühungen, die Kreatur am Boden zu halten.
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #223 am: 10 Nov 2016, 21:04:42 »
Als ihr einige Zeit da steht, das Netz fest in den Händen, konzentriert, um nicht versehentlich locker zu lassen, merkt ihr, wie die Körperspannung langsam nachlässt. Es ist einfach schwierig, sich so lange still, und doch angespannt zu halten.

"Schau einer an, ich wollts nicht glauben, doch da seh ich, es stimmt... ", hört ihr eine Stimme. Es stellt sich heraus, dass sie schnell näher kommt und offenbar einem Gnom gehört. Sie ist etwas hoch, sehr rein und er spricht recht schnell.

"Ha, na ihr müsst die Abenteurer sein von denen mir Herr Thoralf berichtete."
Der Gnom hat helle Haut, ist recht schmächtig, selbst für einen Vertreter seiner Gattung, hat weißes, langes Haar, sorgfältig zu einem Zopf gebunden.
Er trägt eine schwarze Robe mit dem Wappen der Stadt und leichten, goldenen Ziernähten. Er scheint unbewaffnet, jedoch wird er begleitet von Alfons, den ihr vom Tor kennt, und dem Soldaten der los ging um ihn zu holen.
Alle drei wirken müde, erschöpft, der Gnom sogar sehr. Er scheint nicht viel Schlaf zu bekommen, und aufgrund seines Zustandes ist es schwer zu beurteilen, wie alt er wohl sekn mag... Vermutlich aber schon in recht hohen Jahren.

Sein Geist jedoch, so viel wird jedem der ihn sieht sofort klar, ist wach und klar.
"Meras Maranek, meine Herren, Baron Meras Maranek. Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.

...

Das ist sie nun also, die Bestie?"
Hmm..."

Er nähert sich ihr, vorsichtig, und beäugt sie, dabei winkt er mit der linken Hand in der Luft rum und weitere Gardisten stellen sich zu euch, um das Seil zu ergreifen, unter ihnen der Varg von vorhin. So könnt ihr euch kurz entspannen und die Muskeln lockern.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #224 am: 10 Nov 2016, 21:19:25 »
Yorick entspannt sich etwas, wo jetzt so viele festhalten, hält aber weiterhin das Bundi über die Bestie erhoben, um sie zum einen weiterhin noch sehen zu können (würde sie wohl doch komplett in Schatten verschwinden) und zum anderen jederzeit bereit zu sein, zuzuschlagen, falls sich die Bestie wieder freizuschlagen versuchen zu sollte.

Er wendet sich dem entsprechend nur halb dem Gnom zu, der sich soeben als Baron Meras Maranek vorgestellt hat.

"Seid gegrüßt, Baron. Und ja, das ist die Bestie. Oder zumindest gehen wir davon aus. Ich hoffe zumindest sehr, dass es sich hierbei um die einzige handelt..."
----