Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257144 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1065 am: 30 Jan 2018, 11:03:55 »
"Ach, verdammter Dreck! Wo sind die guten alten Zeiten von 'Rein, plündern, schnell wieder raus!' geblieben?"

"Lasst uns mal schauen, was wir alles so dabei haben und Yorick macht ne Liste, was wir so brauchen. Dat gleichen wir dann ab."

"Den Proviant kann ich gerne tragen... ihr Hänflinge, pff..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1066 am: 30 Jan 2018, 13:01:08 »
Man begibt sich wieder in den Gildenstern. In einer Kammer breitet Aziz seinen Seesack aus und die anderen anwesenden tun es ihm ähnlich. Auf Bitten Aziz' hin, verschafft sich Yorick einen Überblick drüber, was nützlich ist und was nicht und was noch benötigt wird.
Anschließend fertigt Aziz mit groben Klauen, aber erstaunlich sauberer Handschrift eine Liste mit zu erfolgenden Einkäufen.

Man trennt das bereits vorhandene in "Nützlich", "Eventuell mitnehmen" und "lass den Sch.... hier" und begibt sich dann auf Einkaufstour ins Städtchen. Bei den Einkaufsgesprächen ergibt sich ein Mal fast eine Schlägerei, bei der Aziz fast einen Einkaufsstand einreißt, aber sonst verlaufen sie erfreulich gesittet und entspannt.

Mit allerhand nützlichen Einkäufen und erstaunlich wenig Tand begibt man sich zurück in den Gildenstern und packt, verzurrt, trägt testweise, legt wieder ab, verpackt neu uswusf und gibt sich dabei Tips, wie das Gepäck möglichst wenig die Kampfbereitschaft einschränkt. Als ehemaliger Porter bietet Aziz an einen Großteil von Gepäck und Ausrüstung zu tragen. Aziz' Rucksack hat jetzt die grobe Form eines adipösen Gastwirtes, er schwört aber Stein und Bein, dass er das gut tragen kann. Während die übrigen Gepäckstücke sich bescheidener ausnehmen.
Er tätigt auch einen Ehrenschwur, dass er mit fremden Gegenständen in seinem Gepäck pfleglich umgeht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1067 am: 01 Feb 2018, 12:46:32 »
Der nächste Morgen bricht an. Man nimmt noch ein stärkendes Frühstück zu sich, trifft letzte Vorkehrungen und bricht dann auf, in den Wald.

Es ist kühl, leicht neblig. Recht diesig, aber durch die aufgehende Sonne nicht finster, sondern lediglich dunkel. Wie zuvor hört man keine Tiergeräusche, lediglich die eigenen Schritte und gelegentliches Rascheln der Blätter in leichtem Wind.

Die Gruppe erreicht die Feuerstelle. Schon aus einiger Entfernung sieht man das Flackern von kleinen Feuern. Die Bewachung wird offenbar ernst genommen.
Als ihr euch nähert, entdeckt ihr auch die ersten Gardisten. Vier sitzen an der Feuerstelle, essen und unterhalten sich leise. Vier weitere schauen in den Wald, und vier weitere liegen zwischen den Bäumen und schlafen.
Zunächst skeptisch betrachtet, erhellen sich deren Gesichter, als ihr erkannt werdet.


Für Krassus:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1068 am: 01 Feb 2018, 16:21:22 »
Sirion schickt Rainbow aus, einmal im großen Bogen um die Feuerstelle zu fliegen und zu schauen, ob es in dem Wald außerhalb der Feuerstelle Lebenwesen gibt oder einen auffälligen Ort.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1069 am: 01 Feb 2018, 22:50:30 »
Krassus wirkt während dem Laufen sehr nachdenklich. Er hat die federn bei sich dabei und drückt sie fest an sich und denkt über das geschehene nach.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1070 am: 02 Feb 2018, 10:17:53 »
"Grüße!"
Yorick schaut sich kurz um und sagt dann.
"Wie es aussieht, gibt es hier wohl nichts neues seit unserem letzten Besuch, so entspannt, wie ihr aussieht."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1071 am: 02 Feb 2018, 11:56:50 »
Rainbow kann noch ein paar Späher im Wald ausmachen. Alle etwas vorgezogen.
Ansonsten wirkt es uninteressant, leicht neblig, dichte Baumkronen. Bisauf die Lichtung keine größeren Lücken in den Bäumen.


Einer der Gardisten, ein Zwerg, antwortet:
"Ja, glücklicherweise ist hier seither nichts weiter passiert. Man könnte fast glauben, es ist Zeitverschwendung.
Natürlich nehmen wir den Job trotzdem ernst. Wir haben Späher draußen, und gleichzeitig immer vier Mann, die von hier aus den Wald beobachten.

Zugegeben, nach ein paar Stunden wird das wirklich langweilig. Aber was solls, ist leicht verdientes Geld."


Wie zuvor liegt Asche am Boden. Die Feuerstelle sieht ebenfalls unverändert aus.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1072 am: 02 Feb 2018, 13:34:30 »
"Habt ihr hier zwischenzeitlich ein Feuer entzündet?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1073 am: 04 Feb 2018, 16:09:14 »
Fionar,

ich würde mich neugierig umsehen, da ich ja noch nie hier war und der unterhaltung lauschen und mich auch vorstellen:
Ich heiße Fiona von  Sarnburg und bin eine Gunwarpriesterin, den segen von Yonnus sei mit Euch tapfere Soladaten des hiesigen Grafen. ich nerneige mich vor den Männern und würde danach weiter zuhören.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1074 am: 04 Feb 2018, 16:33:03 »
(hauptsächlich für Fiona, da sie ja noch nicht da war)
Ein kreisrunder Platz ohne Bäume befindet sich mitten im Wald. Höchstens mal ein Stumpf ist übrig vob dem, was hier vermutlich mal gewachsen ist. Auf dem Boden liegt Asche, am Rand, wo es wieder in den eigentlichen Wald übergeht, sind die Bäume verkohlt.
In der Mitte befindet sich eine Feuerstelle, ein Kreis aus Steinen, darin einige angekohlte und ein paar frische Holzscheite.


Auf Aziz' Frage hin antwortet der Gardist:
"Ja, sicher. Wir haben es zunächst dort versucht, ich mein, bietet sich ja an, ne? So in ner Feuerstelle. Aber es ging nicht. Konnten da kein Feuer anmachen. Also haben wir es außerhalb gemacht."

Man sieht ein paar Stellen, wo offenbar Lagerfeuer waren. Am Rand des "Kreises" brennt auch noch eines, ganz in der Nähe der schlafenden Gardisten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1075 am: 05 Feb 2018, 08:52:35 »
"Bringt mal ein Feuer in den Kreis! Ich will schauen, ob was passiert!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1076 am: 05 Feb 2018, 23:24:01 »
"Aziz, mach bitte mal langsam kurz. Leute, ich habe eine wage Vorstellung davon wie wir vielleicht das Feebportal öffnen könnten. Ich frage euch also ob ihr jetzt dort hinein gehen möchtet oder nicht, denn ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft."

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1077 am: 05 Feb 2018, 23:36:23 »
"Die Zeit für was? Wisst ihr, was hier überhaupt los ist? Denn ich weiß es mit Sicherheit nicht."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1078 am: 06 Feb 2018, 07:34:23 »
Aziz hat einen fragenden Gesichtsausdruck und zuckt provozierend mit den Schultern.
"Erhelle uns..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1079 am: 06 Feb 2018, 08:50:02 »
Der Zwerg wendet ein:
"Nun, die Frage kann ich dennoch beantworten. Es passiert einfach nichts. Wir haben kein Feuer darin machen können, und einen brennenden Scheit dazu legen führt nur dazu, dass dieser recht schnell ausgeht. Die Flammen werden kleiner und erlöschen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma