Grimrokhs Hausregelvorschlag gefällt mir persönlich nicht so gut, ich hätte Sorge, dass ein fein säuberlich aufgestellter Schildwall später mal viel zu leicht abzudrängen wäre. Legion ade.
Der athletische Sprung über die menschliche Mauer gefällt mir schon besser, der Gegner kann dann die Handlung aber normal unterbrechen mit allen dazugehörigen Regeln. Ordentlich schweres Manöver, das wird in der Regel schlecht für die Helden ausgehen, möchte ich vermuten. Ist aber absolut abbildbar über die derzeiten Regeln und benötigt keinerlei Sonderlocken. Wird dem TE aber glaube ich nur bedingt weiterhelfen, denn seine Helden werden danach sicher blutend am Boden liegen.
Kurzum: Unter Berücksichtigung aller Fakten rate ich den Helden hier dringend, nochmal nachzudenken, ob sie nicht lieber einen anderen Weg suchen, der Weg an den Gegnern vorbei ist schlicht eine schlechte Idee, solang sie niemanden dabei haben, der a) die entsprechenden MS im Handgemenge besitzt, b) ein begnadeter Athlet ist oder c) irgendein Regelkonstrukt aus dem Ärmel gezaubert wird, das über das GRW hinaus geht...
Edit: Ich höre immer "Gegner müssen vorher vollständig ausgeschaltet werden". Irgendwie scheinen meine Schurken grundsätzlich über andere Entschlossenheitswerte zu verfügen als die der anderen Forenmitglieder...