Autor Thema: Nekromant nach D2  (Gelesen 3316 mal)

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Nekromant nach D2
« am: 04 Aug 2016, 15:22:26 »
Hallo Leute,
 wollte mir einen Magieanwender basteln.

Die Idee dahinter ist ein Zauberer/Priester der ähnlich wie der Nekromant aus Diablo 2 ist. Sprich er kann Kreaturen beschwören, Gegner schwächen (verfluchen u. ä.) sowie Mitspieler verstärken.
Dazu kommt das er sich für Okkultes und ähnlichen interessiert und somit gerne alte Ruinen erforscht und Bibliotheken nach neuen Wissen durchforstet.

Fertigkeiten waren geplant:

Arkane Kunde
Mythen und Legenden
Entschlossenheit
Redegewandheit
Länderkunde

eventuell noch die ein oder andere für ein bissel mehr Fluff. Würde auch gerne Schriftrollen herstellen und verwenden nur hab ich nicht ganz verstanden mit welcher Fertigkeit dies geht.

Bewaffnet wäre der gute mit einen Kampfstab und einen Dolch (Ritual- /Opferungsdolch wird vermutlich ein Relikt IV)
Als Rasse schwebt mir ein Zwerg vor.
Stärken bin ich noch am schauen hab drei die ich gerne hätte, dies wären Literat, Fokus Generation sowie mehr Fokuspunkte.

Genaues kann ich erst später posten habe gerade kein Zugriffs aufs GRW.

Da ich aber nicht zu viele Magieschulen verwenden will bin ich gerade am grübeln welche genau passen würden.
Ich pers. tendiere zu Tot, Schicksal und Schutz bzw. Illusion als dritte Schule. Eventuell würde auch Erkenntnis noch passen um Wissen zu sammeln...

Wäre so ein Konzept überhaupt sinnvoll?

Max Mustermann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #1 am: 04 Aug 2016, 16:12:25 »
Hi,

ob es sinnvoll ist oder nicht, kann ich Dir nciht sagen  ;) , dass musst du schon selber herausfinden. Aber ich finde das Konzept bzw. die Idee nicht schlecht, allerdings ist der Beschwörungsaspekt ein Problem. Beschwörung ist noch nicht so exakt ääähhh "ausgearbeitet", dass soll wohl im Magiebuch geschehen.

MfG Max

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #2 am: 04 Aug 2016, 16:16:32 »
Jep darauf baue ich wollte nur schon mal das Grundgerüst erstellen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #3 am: 04 Aug 2016, 16:32:07 »
Naja, Geister rufen und Untote erheben geht doch schon. Und mit den entsprechenden Meisterschaften auch ein ganz netter Haufen an Untoten.

Reine Dämonen wird es glaub ich nicht geben. Kreaturen mit den Merkmalen Feenwesen und Götterdiener, welche der Gottheit der Finsternis dienen Vielleicht. So wie die Zweikampfmonster, welche der Kranichgottheit dienen. Die waren ja auch mal "böse", was mich glauben lässt, dass der gut/böse Aspekt davon abhängig ist, welche Gottheit gerade die Macht über die Götterdiener hat. Stellt euch nur mal vor, im Immersommerwald wird das Gleichgewicht der Natur wiederhergestellt, indem der Winter aus seinem Gefängnis im See herauskommt ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #4 am: 04 Aug 2016, 17:52:29 »
Sprich er kann Gegner schwächen (verfluchen u. ä.) sowie Mitspieler verstärken.
Da ich aber nicht zu viele Magieschulen verwenden will bin ich gerade am grübeln welche genau passen würden.

Also wenn es dir um (de)buffen geht wäre Stärkungs- und Schicksalsmagie die beste Wahl.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #5 am: 04 Aug 2016, 18:35:04 »
Schriftrollen herstellen geht über Arkane Kunde und die Meisterschaft dort, allerdings kannst du damit nur Schriftrollen zu dir bekannten Zaubern erstellen.

Der Vorteil ist, du musst nicht für jede magieschule separat eine meisterschaft erwerben wie es bei strukturgebern der fall ist.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #6 am: 04 Aug 2016, 19:45:03 »
Muss ich dann noch Fokus ausgeben wenn ich die Zauber dann wirke? Bzw kann die ein anderer mit der Fertigkeitnarkanerfokus lesen?

Quendan

  • Gast
Re: Nekromant nach D2
« Antwort #7 am: 04 Aug 2016, 19:55:57 »
Muss ich dann noch Fokus ausgeben wenn ich die Zauber dann wirke?

Ja. Und auch eine Probe muss ganz normal gewürfelt werden.

Zitat
Bzw kann die ein anderer mit der Fertigkeitnarkanerfokus lesen?

Die kann jeder über Arkane Kunde benutzen.