Wulfgram:
wenn ich eine runde mit 250 EP habe, wo ich meinen Spielern über die Zeit 2 Relikt, 1 Ansehen und vielleicht noch Kontakte gegeben habe dann bekommt der neue Charakter erstmal nix
D.h., wenn Du Resourcen vergibst, dann werden die nicht mit EP gebunden? Ok, wenn das innerhalb der Gruppe bleibt, stört es vermutlich keinen. Aber (überspitzt aufgezeigt) ein Char mit 50EP und nur den Startressourcen ist doch mit einen Char mit 50EP und 8 zusätzlichen (erspielten) Ressourcen nicht mehr vergleichbar, mal davon abgesehen, das 8x7EP = 56EP den zweiten Char auf HG2 heben würden.
Ja. wenn ich meiner gruppe Reliktwaffen finden lasse oder sie durch Taten Ansehen erlangen bekommen alle diese Punkte ohne EP dafür zu bezahlen.
Wenn jemand separat noch Ressoucen haben will muss er sie kaufen.
Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass der neue Charakter von mir immer die Chance bekommt diese Punkte aufzuholen.
Das ist halt meine Philosophie dabei und in meiner Runde klappt das ja auch.
Und mein beispiel ist ungefähr so tatsächlich gerade in einer Runde gewesen, ungefähr 250 Ep und 3 bis 4 erspielte Ressoucenpunkte.
Allerdings ist keiner der Charaktere gestorben. Es gibt allerdings Spieler die für die Folgekampagne den Charakter wechseln wollen.
edit:
Ja man kann es natürlich auch so sehen, das man Ressoucen mit EP bindet. Aber in einer anderen Kampagne (in der ich spiele) fehlen uns gefühlt die ganze zeit EP für Fertigkeiten :-D
und wenn wir dann auch noch die Ressoucen eingeziehen würden, wären schon sehr weit im nachsten Heldengrad und stark unterpowert.
Aber wie gesagt, das ist glaube ich auch ein teil Spielpfilosophie und Gruppenkonsens