Ragnar Fels - Das Raubtier
Aussehen: Ein hochgewachsener (2,30m) muskelbepackter weißer Varg, eine unansehnliche Schnittwunde von Stirn zur Lippe entstellt sein. Oft erkennt man einen raubtierhaften Blick in seinen eisblauen Augen. Gekleidet ist er in einer Zwingardischen leichten Lederrüstung, er trägt stehts einen Vargenbogen und Eisenschienen an Armen und Beinen. Stehts bei ihm ist seine Fürsprecherin Elena, eine Albin deren Haare silberweiß sind. Neben der türmenden Gestalt des Vargs wirkt sie klein und schmächtig (1,70). Ebenfals begleitet ihn sein Jagdfalke Rod, der, wenn nicht grade auf Suche hoch in den Wolken, nicht selten auch auf der Schulter des Vargs zu finden ist.
Orientierung : Chaotisch Neutral
Attribute:
AUS: 1
BEW: 3
INT: 3
KON: 3
MYS: 1
STÄ: 5/6 (EP kauf)
VER: 1
WIL: 3
Abgeleitete Werte:
GK: 6
GSW: 10
INI: 7
LP: 9
FO: 8
VTD: 19//20 (Lederrüstung) und SR 2
GW: 16
KW: 18
Mondzeichen: Der Blitz
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Noch unsicher
EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 13 ( +1 STÄ, +1 Zähigkeit)
Kultur: Zwingardische Grenzlande
Sprachen: Zwingardisch
Abstammung: Ausgesetzt wegen Haarfarbe (mehr dazu später)
Ausbildung: Privatlehrer (Angelehnt an Skeftamagi)
Stärken: Natürliches Rüstung, natürliche Waffen, Dämmersicht, Ausdauernd, Gutes Gedächtnis, Scharfe Sicht, Feine Nase , Scharfes Gehör
Fertigkeiten:
Akrobatik I 10
Alchemie 2
Anführen 4
Arkane Kunde 2
Athletik I 10
Darbietung 4
Diplomatie 2
Edelhandwerk 4
Empathie 4
Entschlossenheit I 5
Fingerfertigkeit 4
Geschichte und Mythen 2
Handwerk VI 10 (Schwerpunkt Holz [zum herstellen von Pfeilen und reparieren seines Bogens])
Heilkunde 4
Heimlichkeit VI 11 (Überaschungsangriff)
Jagdkunst VI 10 (Weidmann)
Länderkunde I 5
Naturkunde I 5
Redegewandheit 4
Schlösser und Fallen 6
Schwimmen I 10
Seefahrt 6
Straßenkunde 4
Tierführung 4
Überleben VI 12 (Wildnissläufer)
Wahrnehmung II 7
Zähigkeit VI 11 (Rüstungsträger I)
Bogen VI (Vargenbogen 15) (Belagerungsschütze, Schafschütze, Schnellschuss I)
Handgemenge VI (Eisenarmschienen 15) ( Vorstürmen)
Kampfmagie VI 13 (Geschossmagie, Sparsamer Zauberer)
( Gegenstand beschädigen, Felsgeschoss, Feuerstrahl)
Ressourcen: Ansehen -I ("Das Raubtier"), Gefolge III (Albin "Elena" - seine "Sprecherin", Diplomatie, Diplomat), Kreatur II (Jagdfalke "Rod"), Vermögen III (übermäßig)
Geschichte:
Ragnar ist ein geborener Veigarr, doch das ist auch das einzige, dass er mit diesen teilt. Seinem Geburtsrecht, seine Zugehörigkeit zu den Veigarr wurde ihm geraubt, von einer simplen Tatsache : Sein Fell ist weiß. Es dauerte nicht lange, nachdem dies bekannt wurde, da er ausgesetzt wurde, in der Wildniss zurück gelassen um dort zu sterben. Doch letztlich kam es anders, ein Skeftamagi fand ihn auf einer durchreise durch Nyrdfings und erbarmte sich Ragnar, damals noch ein Baby. Er nährte ihn mit Ziegenmilch, trug ihn bei seiner Reise durch die Grenzlande stehts mit sich. Als er alt genug war, selbst einen Bogen zu tragen, brachte der Skeftamagi dem jungen Vargen alles bei, was er kannte. Jedoch merkte er schnell, dass Magie nicht dessen starke Seite war. Doch die Verbundenheit des Jungens, so wie seine Sturköpfigkeit sorgten dafür, dass er Tag um Tag besser wurde. Bald schon jagte er selbst Hasen, Rehe, Wildschweine, trug seinen Teil zu der seltsamen Gemeinschaft bei, die diese beiden formten. Je älter der "Vater" jedoch wurde, desto mehr merkte er, so gut Ragnar auch in der Jagd und dem Bogenschießen war, seine Gesellschaftlichen Fähigkeiten waren ... Verkümmert. Er hatte nur seinen Falken, einst auf einer Jagd gefunden mit gebrochenen Flügel und mit größter Sorgfalt wieder aufgezogen, und ihn selbst. Sollte er nicht mehr sein, so befürchtete er , wäre er kaum mehr als ein wildes Tier, dass durch die Grenzland streift. Daher heuerte er für seinen "Sohn" Elena" an, eine Albin, die ihm beibringen sollte, worin er selbst versagt hatte. Den Umgang mit vernunftbegabten Wesen und Kultur. Einige Mondläufe sollten sie von da an noch gemeinsam genießen, ehe ein Überfall durch Orks Ragnar den einzigen Vater stahl, den er je hatte. So streift er nun mit seiner neuen Gefährtin durchs Land, anders als sein Vater nicht gebunden an Eid und Treue und sucht sich nun, mit Hilfe seiner Partnerin, die einzige Arbeit die er kannte : Die Jagd!
Edit :
Kultur angepasst : Zwingardisch -> Zwingardische Grenzlande
Akrobatik II -> Akrobatik I
Schwimmen 0 -> Schwimmen I
Akrobatik I -> Athletik I
Wahrnehmung VI -> Wahrnehmung II & Naturkunde I & Länderkunde I & Entschlossenheit I & Akrobatik I
Flink -> Ausdauernd