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Wen findet ihr am besten?

Ragnar Fels
Ocias Velydis
Wolfram Fernsdorf
Asabi bid Barash
Ich mag keinen

Autor Thema: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht  (Gelesen 14049 mal)

RagnarStein

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Da ich einige Helden vorstellen will, mach ich mal einen Thread, falls das unerwünscht ist, kann ich den natürlich auch wieder schließen  ;) Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht
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RagnarStein

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #1 am: 23 Jul 2016, 22:50:34 »
Ragnar Fels - Das Raubtier

Aussehen: Ein hochgewachsener (2,30m) muskelbepackter weißer Varg, eine unansehnliche Schnittwunde von Stirn zur Lippe entstellt sein. Oft erkennt man einen raubtierhaften Blick in seinen eisblauen Augen. Gekleidet ist er in einer Zwingardischen leichten Lederrüstung, er trägt stehts einen Vargenbogen und Eisenschienen an Armen und Beinen. Stehts bei ihm ist seine Fürsprecherin Elena, eine Albin deren Haare silberweiß sind. Neben der türmenden Gestalt des Vargs wirkt sie klein und schmächtig (1,70). Ebenfals begleitet ihn sein Jagdfalke Rod, der, wenn nicht grade auf Suche hoch in den Wolken, nicht selten auch auf der Schulter des Vargs zu finden ist.

Orientierung : Chaotisch Neutral

Attribute:

AUS: 1
BEW: 3
INT: 3
KON: 3
MYS: 1
STÄ: 5/6 (EP kauf)
VER: 1
WIL: 3

Abgeleitete Werte:

GK: 6
GSW: 10
INI: 7
LP: 9
FO: 8
VTD: 19//20 (Lederrüstung) und SR 2
GW: 16
KW: 18

Mondzeichen: Der Blitz
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Noch unsicher

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 13 ( +1 STÄ, +1 Zähigkeit)

Kultur: Zwingardische Grenzlande
Sprachen: Zwingardisch
Abstammung: Ausgesetzt wegen Haarfarbe (mehr dazu später)
Ausbildung: Privatlehrer (Angelehnt an Skeftamagi)

Stärken: Natürliches Rüstung, natürliche Waffen, Dämmersicht, Ausdauernd, Gutes Gedächtnis, Scharfe Sicht, Feine Nase , Scharfes Gehör

Fertigkeiten:

Akrobatik I 10
Alchemie 2
Anführen 4
Arkane Kunde 2
Athletik I 10
Darbietung 4
Diplomatie 2
Edelhandwerk 4
Empathie 4
Entschlossenheit I 5
Fingerfertigkeit  4
Geschichte und Mythen 2
Handwerk VI 10   (Schwerpunkt Holz [zum herstellen von Pfeilen und reparieren seines Bogens])
Heilkunde 4
Heimlichkeit VI 11 (Überaschungsangriff)
Jagdkunst VI 10 (Weidmann)
Länderkunde I 5
Naturkunde I 5
Redegewandheit 4
Schlösser und Fallen 6
Schwimmen I 10
Seefahrt 6
Straßenkunde 4
Tierführung 4
Überleben VI 12 (Wildnissläufer)
Wahrnehmung II 7
Zähigkeit VI 11 (Rüstungsträger I)

Bogen VI (Vargenbogen 15) (Belagerungsschütze, Schafschütze, Schnellschuss I)
Handgemenge VI (Eisenarmschienen 15) ( Vorstürmen)

Kampfmagie  VI 13 (Geschossmagie, Sparsamer Zauberer)
( Gegenstand beschädigen, Felsgeschoss, Feuerstrahl)

Ressourcen: Ansehen -I ("Das Raubtier"), Gefolge III (Albin "Elena" - seine "Sprecherin", Diplomatie, Diplomat), Kreatur II (Jagdfalke "Rod"), Vermögen III (übermäßig)

Geschichte:
Ragnar ist ein geborener Veigarr, doch das ist auch das einzige, dass er mit diesen teilt. Seinem Geburtsrecht, seine Zugehörigkeit zu den Veigarr wurde ihm geraubt, von einer simplen Tatsache : Sein Fell ist weiß. Es dauerte nicht lange, nachdem dies bekannt wurde, da er ausgesetzt wurde, in der Wildniss zurück gelassen um dort zu sterben. Doch letztlich kam es anders, ein Skeftamagi fand ihn auf einer durchreise durch Nyrdfings und erbarmte sich Ragnar, damals noch ein Baby. Er nährte ihn mit Ziegenmilch, trug ihn bei seiner Reise durch die Grenzlande stehts mit sich. Als er alt genug war, selbst einen Bogen zu tragen, brachte der Skeftamagi dem jungen Vargen alles bei, was er kannte. Jedoch merkte er schnell, dass Magie nicht dessen starke Seite war. Doch die Verbundenheit des Jungens, so wie seine Sturköpfigkeit sorgten dafür, dass er Tag um Tag besser wurde. Bald schon jagte er selbst Hasen, Rehe, Wildschweine, trug seinen Teil zu der seltsamen Gemeinschaft bei, die diese beiden formten. Je älter der "Vater" jedoch wurde, desto mehr merkte er, so gut Ragnar auch in der Jagd und dem Bogenschießen war, seine Gesellschaftlichen Fähigkeiten waren ... Verkümmert. Er hatte nur seinen Falken, einst auf einer Jagd gefunden mit gebrochenen Flügel und mit größter Sorgfalt wieder aufgezogen, und ihn selbst. Sollte er nicht mehr sein, so befürchtete er , wäre er kaum mehr als ein wildes Tier, dass durch die Grenzland streift. Daher heuerte er für seinen "Sohn" Elena" an, eine Albin, die ihm beibringen sollte, worin er selbst versagt hatte. Den Umgang mit vernunftbegabten Wesen und Kultur. Einige Mondläufe sollten sie von da an noch gemeinsam genießen, ehe ein Überfall durch Orks Ragnar den einzigen Vater stahl, den er je hatte. So streift er nun mit seiner neuen Gefährtin durchs Land, anders als sein Vater nicht gebunden an Eid und Treue und sucht sich nun, mit Hilfe seiner Partnerin, die einzige Arbeit die er kannte : Die Jagd!

Edit :
Kultur angepasst : Zwingardisch -> Zwingardische Grenzlande
Akrobatik II -> Akrobatik I
Schwimmen 0 -> Schwimmen I
Akrobatik I -> Athletik I
Wahrnehmung VI -> Wahrnehmung II & Naturkunde I & Länderkunde I & Entschlossenheit I & Akrobatik I
Flink -> Ausdauernd
« Letzte Änderung: 03 Aug 2016, 08:31:36 von RagnarStein »
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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #2 am: 23 Jul 2016, 22:50:43 »
Ocias Velydis - Der Polymath

Aussehen: Ein kleiner (1,10m) schmutziger Gnom in robuster Schmiedeschürze, dessen blassblaue Haare hier und dort von Ruß geschwärzt ist. Manchmal, wenn er nicht grade an einer seinen neuen Erfindungen tüftelt kann man ihn auch in edler Kleidung antreffen, die ein oder andere Tinktur gegen alle Leiden anbietend. Begleitet wird er von einer zwingardischen vargischen Schildmaid Selina, die jeden finster mustert, die dem Gnom zu nahe kommt.

Orientierung : gut

Attribute:

AUS: 3
BEW: 1
INT: 2
KON: 3
MYS: 4
STÄ: 1
VER: 6 (EP kauf)
WIL: 1

Abgeleitete Werte:

GK: 3
GSW: 5
INI: 8
LP: 6
FO: 10
VTD: 18
GW: 20
KW: 16

Mondzeichen: Geist der Gedanken
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Noch unsicher

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 13 (+1 VER,  +1 Alchemie)

Kultur: Ioria
Sprachen: Basargnomisch
Abstammung: Händler(Frei)
Ausbildung: Handwerker

Stärken: Flink, Feensinn, Hoher Geistiger Widerstand, Literat, Gutes Gedächtnis, Attraktivität,
Bastler, Ein Schritt vorraus

Fertigkeiten:

Akrobatik 2
Alchemie VI 16 (Geselle)
Anführen 4
Arkane Kunde VI 16 (Schriftrolle I)
Athletik 2
Darbietung 4
Diplomatie VI 15 (Diplomat)
Edelhandwerk II 10
Empathie 8
Entschlossenheit I 4
Fingerfertigkeit 4
Geschichte und Mythen VI 16 (Büchernarr)
Handwerk VI 15   (Schwerpunkte Schmied, Stoffe und Leder, dazu Geselle)
Heilkunde VI 14 (Felddiagnose)
Heimlichkeit 3
Jagdkunst 8
Länderkunde II 9
Naturkunde 7
Redegewandheit 4
Schlösser und Fallen 3
Schwimmen 4
Seefahrt 4
Straßenkunde I 9
Tierführung 4
Überleben 5
Wahrnehmung 3
Zähigkeit 4

Handgemenge VI (Liandia 9) (Vorstürmen)

Felsmagie VI 13 (Schmiedemeister)
Stärkungsmagie II 7


Ressourcen: Gefolge III (Vargische Schildmaid mit Verteidiger, Opportunist und Stangenwaffen 6), Kontakte -I, Kreatur II (Mauli das Maultier), Vermögen I , Zuflucht III(Werkkutsche)

Geschichte: Folgt
Edit:
Fehlerkorrektur Felsmagie 16 -> 13
Gefolge bekam freie Meisterschaft Opportunist
Vermögen III -> Vermögen I
Zuflucht II -> Zuflucht III
Ansehen -I -> Ansehen 0
Straßenkunde VI -> Straßenkunde I
Edelhandwerk 0 -> Edelhandwerk II
Länderkunde 0 -> Länderkunde II
Entschlossenheit 0 -> Entschlossenheit I
« Letzte Änderung: 03 Aug 2016, 08:32:07 von RagnarStein »
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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #3 am: 23 Jul 2016, 22:50:53 »
Wolfram Fernsdorf - Ritter der Sonne

Aussehen: Ein hochgewachsener (2,00m)  Alb mit rotbraunem Haar und edlen Gesichtszügen. Stehts kommt er auf seinem treuen Kampfross in einem schweren Rossharnisch geritten. Der Gambeson den er trägt ist geteilt in 3 Abschnitte, oben Rechts eine rote Sonne auf gelben Grund, oben Links eine gelbe Sonne auf roten Grund und der untere Abschnitt sind je ein rotes und schwarzes gekreutztes Schwert auf weißem Grund.

Orientierung : Rechtschaffend gut

Attribute:

AUS: 4
BEW: 6 (EP kauf)
INT: 3
KON: 1
MYS: 2
STÄ: 1
VER: 1
WIL: 3

Abgeleitete Werte:

GK: 5
GSW: 12
INI: 7
LP: 6
FO: 10
VTD: 19 // 21 Gambeson
GW: 16
KW: 16

Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes
Splitterpunkte: 5
Schwächen: Noch unsicher

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 10 ( +1 BEW)

Kultur: Selenia
Sprachen: Dragoreisch
Abstammung: Adel
Ausbildung: Lichtritter

Stärken: Attraktivität, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Gutes Gedächtnis, Zusätzliche Splitterpunkte, Scharfe Sicht, Flink, Feensinn, Priester (Sonnengott)

Fertigkeiten:

Akrobatik 7
Alchemie 3
Anführen VI 13 (Herausforderung)
Arkane Kunde 3
Athletik 7
Darbietung I 8
Diplomatie VI 11 (Diplomat)
Edelhandwerk 4
Empathie 4
Entschlossenheit VI 13 (Kühle Entschlossenheit I)
Fingerfertigkeit VI 16 (Schnellziehen)
Geschichte und Mythen 3
Handwerk 4
Heilkunde 2
Heimlichkeit 9
Jagdkunst 4
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Redegewandheit 7
Schlösser und Fallen 9
Schwimmen 4
Seefahrt 9
Straßenkunde 5
Tierführung VI 16 (Reiterkampf, Dompteur)
Überleben 4
Wahrnehmung 4
Zähigkeit VI 12 (Rüstungsträger I)


Klingenwaffe VI (2*Reitsäbel 15) ( Vorstürmen, Kampf mit zwei Waffen, Verteidiger)

Feuermagie  VI 14 (Flammenherz)
(Flamme, Flammende Waffen, Metall erhitzen)
Lichtmagie  VI 14 (Leuchtkraft)
( Licht, Blick in die Sonne, Gleißender Schild)

Ressourcen: Rang II (Lichtritter), Stand II (Adel), Kreatur III (Kaltblüter), Vermögen I

Geschichte:
Wolfram Fernsdorf, Erstgeborener seines Adelsgeschlechts und dennoch wird er wohl nie das Erbe seiner Eltern antreten können.In frühster Kindheit war Wolfram stehts ein Kind gewesen, dass dem Lehrer den die Eltern ihn brachten eher einen Streich spielte als ihm stundenlang zuzuhören ... Solange es sich nicht um den Schwertkampf oder Reiten handelte. Nicht wenige Abende musste der Vater selbst kommen, um Wolfram von dem erschöpften Pferd herunter zu holen und ihn zu überzeugen, dass es Morgen die Sonne ein weiteres mal aufgehen würde. An eben einem solchen Tag geschah das Unglück, dass sein Leben nachhaltig verändern sollte. Sein Rappe blieb im wilden Galopp an einem Fuchsbau hängen. Ein lauter Schrei des Gauls als das Bein brach ... Und Wolfram vom Pferd geworfen wurde. Ein unglücklicher Sturz für die beiden, lag Wolfram doch nach dem Sturz Wochenlang bewusstlos. Und auch als er erwachte konnte er seinen Leib nicht bewegen. Die Eltern liesen die besten Heilmagier kommen, die besten Heilkundigen, die sie auftreiben konnten, doch keiner konnte helfen. Eines Abend kam ein weiterer Mann, nicht auf Bitte der Eltern, sondern weil er vom Unglück des Jungen gehört hatte. Ein Priester des Gottes Sigmar, Herr der Sonne, Gebieter über das reinigende Licht und Feuer, gehüllt in einen Mantel, dessen Farben an ein wild loderndes Feuer erinnerten. Langsam schritt er auf den Jungen zu, nur wenige Worte wurden in dessen Ohr geflüstert. Noch bevor sich der Fremde von dem Jungen entfernen konnte richtete sich dieser auf. Seit eben diesem Moment hatte Wolfram sein Leben Sigmar mit aller Inbrunst verschrieben. Mit 12 Jahren brach er schließlich auf, um sich seine Weihe zu verdienen und schließlich im Dienst seines Gottes zu stehen. Nun ist er bereits 20 Jahre unterwegs, um für Sigmar den Gerechten zu helfen, dem Unholt seiner Strafe zuzuführen und neue Jünger für seinen Gott zu finden

Edit:
Vermögen II -> Vermögen I
Stand I -> Stand II
« Letzte Änderung: 03 Aug 2016, 08:32:24 von RagnarStein »
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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #4 am: 23 Jul 2016, 22:51:40 »
Asabi bid Barash - Verwandlungskünstler

Aussehen: Rote Haare und ein dichtes Bärenfell sind die ersten dinge, die einen bei Asabi auffallen, dem 1,10m großem Gnom. Die orangenen Augen, die aus dem vergleichsweisen großem Bärenfell herausblinzeln sind kaum sichtbar. Würde man ihn ohne sein großes Fell sehen, würde man eine schmächtige Gestalt sehen, die wohl kaum ein zweiten Blick auf sich ziehen würde, was seiner Ansicht nach sein größter Vorteil ist, fällt er doch nicht gerne auf.

Orientierung : Chaotisch Neutral

Attribute:

AUS: 3
BEW: 1
INT: 3
KON: 1
MYS: 6 (EP kauf)
STÄ: 1
VER: 3
WIL: 3

Abgeleitete Werte:

GK: 3
GSW: 5
INI: 7
LP: 4
FO: 18 // 23
VTD: 18 //19 und SR 2 Fell Mittel
GW: 20
KW: 16

Mondzeichen: Geist der Gedanken
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Noch unsicher

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 10 ( +1 MYS)

Kultur: Flüchtling
Sprachen: Keshabu
Abstammung: Weise
Ausbildung: Verwandlungskünstler

Stärken: Feensinn, Flink, Hoher GW, Zusätzliche Splitterpunkte, Erhöhter Fokuspool, Gutes Gedächtnis, Literat

Fertigkeiten:

Akrobatik 2
Alchemie VI 15 (Geselle)
Anführen 6
Arkane Kunde I 10 (Artefaktkunde)
Athletik 2
Darbietung 6
Diplomatie 6
Edelhandwerk 6
Empathie I 7
Entschlossenheit VI 12 (Eiserner Wille)
Fingerfertigkeit 4
Geschichte und Mythen VI 15 (Feldforschung)
Handwerk 4
Heilkunde 6
Heimlichkeit VI 12 (Leisetreter)
Jagdkunst 4
Länderkunde 6
Naturkunde VI 12 (Des Alchemisten Helfer)
Redegewandheit I 7
Schlösser und Fallen VI 13 (Improvisationskünstler)
Schwimmen 2
Seefahrt 2
Straßenkunde II 8
Tierführung 4
Überleben 4
Wahrnehmung II 8
Zähigkeit 4


Verwandlungsmagie  VI 13 (Bev. Gestalt Seemammut, Bev. Gestalt Rubingorilla, Freiheit der Form)
(Haarfarbe, Gesicht ändern, Kleintierform)
Windmagie  VI 15 (Stimme des Sturms)
( Sanfter Fall, Schockgriff, Wolkenpfad)

Ressourcen: Ansehen -I , Kontakte III, Relikt V (Ring mit dem Zauber "Bestienform"), Stand -I, Vermögen 0

Geschichte:
Seit seiner jüngsten Kindheit, wie auch heute besteht der Alltag von Asabi aus diesem Ablauf. Den Markt besuchen, etwas zu essen stehlen, vielleicht auch noch den ein oder anderen um ein paar Kupfer erleichtern. Wurde man entdeckt, hieß das : Schnell verschwinden, ansonsten den Rest des Tages auf den Dächern der Stadt geniesen und auf eine weitere gute Chance warten. Er war nie der flinkeste, oder der ausdauernste gewesen ... Doch das musste man auch nicht sein in den vollen Straßen einer Großstadt, wenn man sein Köpfchen zu benutzen wusste. Er kannte nicht selten schnell die besten Verstecke einer Stadt. Doch es dauerte häufig nicht lange, bis er in die nächste aufbrach. Er wusste, würde er zu lange an einem Ort verweilen, würde er viel warscheinlicher erwischt werden. Sein Leben war schon immer so gewesen, so lange er sich zurück erinnerte. Das einzige, dass ihn an eine andere Zeit erinnerte war sein größter Schatz : Ein Ring, in dessen Kopf ein Bär eingestanzt war. Stets trug er diesen mit sich, er war sein ganz persönlicher Glücksbringer. Er gehörte einer Frau ... Daran konnte er sich erinnern. Die schönste Frau die er kannte. Sie hatte ihm früher immer vorgesungen ... Doch seine Erinnerungen an sie waren sehr verblasst. In letzter Zeit hatte er immer mehr seiner "Freien Zeit" dazu genutzt, die Magischen Künste der Verwandlung zu meistern. In eine Ratte, oder in eine Schlange im richtigen Moment zu verwandeln, um schnell zu verschwinden war immer eine gute Angelegenheit, auch wenn er heimlich nach etwas ganz anderem sehnte. Genug Kraft, um sich endlich einmal zu beweisen, sich zu wehren, sich zu nehmen was alle andren hatten.

EDIT :
Statt Tiertypen -> Tierarten
Vermögen III-> Vermögen 0 (2 davon auf Reserve)
Relikt IV -> Relikt V
Natürlicher Rüstungsschutz -> Erhöhter Fokuspool
Empatie 0 -> I
Redegewandt VI -> I
Straßenkunde 0 -> II
Wahrnehmung  0 -> II
« Letzte Änderung: 03 Aug 2016, 08:32:41 von RagnarStein »
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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #5 am: 23 Jul 2016, 22:51:53 »
Zaryan Daryabeh - Wüstenreiter

Aussehen: Zaryan ist ein 2 Meter großer Alb. Goldblondes Haar, blaue Augen und seine bunte Stoffkleidung sind wohl die auffälligsten Merkmale, wenn man ihn das erste Mal erblickt. Den Sattel seiner geliebten Vollblutstute Hazaqi verlässt er nur selten und ungern und hat trotz seines Wohlstands schon häufig den Stall mit ihr geteilt. Die Reitersäbel zu seinen Seiten vervollständigen den Anblick.

Orientierung : rechtschaffend gut

Attribute:

AUS: 4
BEW: 3
INT: (2)3
KON: 2
MYS: 1
STÄ: 1
VER: 4
WIL: 3

Abgeleitete Werte:

GK: 5
GSW: 8
INI: 8
LP: 8
FO: 8
VTD: 16 // 17 (Leichte Tuchrüstung)
GW: 19
KW: 16

Mondzeichen: Freundschaft der Trabanten
Splitterpunkte: 5
Schwächen: Noch unsicher

EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 13 ( +1 INT)

Kultur: Ashurmazaa
Sprachen: Farukanisch, Basargnomisch
Abstammung: Händler
Ausbildung: Sipahi

Stärken: Robust, Gesellig, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Attraktivität, Scharfe Sicht, Zusätzliche Splitterpunkte

Fertigkeiten:

Akrobatik VI 10 (Ausweichen I)
Alchemie 5
Anführen III 10 (Sammeln)
Arkane Kunde 5
Athletik 4
Darbietung 7
Diplomatie V 13 (Diplomat)
Edelhandwerk 7
Empathie IV 11
Entschlossenheit V 12
Fingerfertigkeit 7
Geschichte und Mythen IV 9
Handwerk 6
Heilkunde I  8
Heimlichkeit 6
Jagdkunst 6
Länderkunde V 12
Naturkunde 7
Redegewandheit IV 11
Schlösser und Fallen 6
Schwimmen 3
Seefahrt 5
Straßenkunde 7
Tierführung VI 13 (Reiterkampf)
Überleben 5
Wahrnehmung I 7
Zähigkeit II 7

Klingenwaffe VI (2*Reitsäbel je 12) ( Vorstürmen, Kampf mit zwei Waffen)

Ressourcen:  Kontakte I, Kreatur III (Vollblut), Stand II, Vermögen II

Geschichte:
folgt
« Letzte Änderung: 03 Aug 2016, 08:33:00 von RagnarStein »
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« Antwort #6 am: 23 Jul 2016, 22:56:54 »
Du musst bei der Bevorzugten Gestalt eine spezifisches Werteset wie "Kampfhund" oder "Äffchen" angeben. Die Bevorzugte Gestalt gilt nicht für Typen.
Patience is a virtue, possess it if you can
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RagnarStein

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #7 am: 23 Jul 2016, 23:19:24 »
Du musst bei der Bevorzugten Gestalt eine spezifisches Werteset wie "Kampfhund" oder "Äffchen" angeben. Die Bevorzugte Gestalt gilt nicht für Typen.

Hab das mal angepasst :) Danke für die Info
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Jeong Jeong

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #8 am: 23 Jul 2016, 23:26:20 »
Die Verwandlung in einen Rubingorilla geht leider erst mit dem Zauber Bestienform. Von der GK passt er zwar mit Tierform plus Bevorzugte Gestalt, aber sein Monstergrad als Einzelgegner ist für Tierform zu hoch (an dieser Voraussetzung ändert auch Bevorzugte Gestalt nichts).

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #9 am: 23 Jul 2016, 23:29:07 »
Die Verwandlung in einen Rubingorilla geht leider erst mit dem Zauber Bestienform. Von der GK passt er zwar mit Tierform plus Bevorzugte Gestalt, aber sein Monstergrad als Einzelgegner ist für Tierform zu hoch (an dieser Voraussetzung ändert auch Bevorzugte Gestalt nichts).

Korrekt, wurde auch dafür schon "Vorgeholt", da die Kleintierform keine weitere Kreatur bietet die mehr als GK 1 braucht.  Ich habe mir überlegt den Waran zu nehmen, aber fand das Seemammut ausreichend
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Jeong Jeong

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #10 am: 23 Jul 2016, 23:33:39 »
Jetzt fällt mir leider auch noch auf, dass das Seemammut ebenfalls nicht geht, da du Tiergestalt nur über einen Strukturgeber bekommst und Meisterschaften wie Bevorzugte Gestalt in Verbindung mit Strukturgebern leider nicht funktionieren. :(

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« Antwort #11 am: 23 Jul 2016, 23:46:53 »
Jetzt fällt mir leider auch noch auf, dass das Seemammut ebenfalls nicht geht, da du Tiergestalt nur über einen Strukturgeber bekommst und Meisterschaften wie Bevorzugte Gestalt in Verbindung mit Strukturgebern leider nicht funktionieren. :(

Seh ich jetzt auf die schnelle keinen Grund dafür. Kannst du mir dafür eine Seitenangabe geben? Ich weiß nur, dass der Zauber nicht als Verwandlungsmagie gilt, aber in den Meisterschaften ist ja expizit von den Zaubern gesprochen, und die werden ja auch durch das Artefakt gezaubert
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Cherubael

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #12 am: 23 Jul 2016, 23:57:29 »
Ich vermute, es geht nicht wegen der expliziten Erwähnung von Verwandlungszauber, was ein Indiz darauf ist, dass Zauber aus der Schule der Verwandlung gemeint sind. Zumindest bei Freiheit der Form ist das der Fall.

(GRW S. 217)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Jeong Jeong

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #13 am: 23 Jul 2016, 23:58:33 »
Hier der Autorenkommentar dazu:

Meisterschaft spricht explizit von XYZzauber (z.B. Felsmeisterschaft):
- Kann mit Artefakten nicht genutzt werden.

Meisterschaft spricht explizit davon, dass sie für Zauber dieser Magieschule gilt (z.B. Sparsamer Zauberer):
- Kann mit Artefakten nicht genutzt werden.

Meisterschaft gibt keinerlei Einschränkungen an und gilt für alle Zauber (z.B. Veteran des Kampfgetümmels):
- Kann mit Artefakten genutzt werden.

Ein über ein Artefakt ausgelöster Zauber gehört nicht zu einer bestimmten Magieschule. Es ist regeltechnisch kein Feuerzauber, wenn er nicht über Feuermagie gelernt und gewirkt wird. Das ist analog zu Zaubern zu sehen, die über mehrere Magieschulen laufen. Nehmen wir zum Beispiel Schutz vor Feuer, der ist über Feuermagie und Schutzmagie zugänglich. Aber als Feuerzauber im Regelsinne gilt er nur und ausschließlich, wenn er über Feuermagie gelernt und gezaubert wird.

Wenn er über Schutzmagie gelernt und gezaubert wird, ist es kein Feuerzauber. Wenn er über ein Artefakt ausgelöst wird, ist er kein Feuerzauber.

Freiheit der Form gilt leider nur für Verwandlungszauber und mit einem Strukturgeber gesprochene Zauber können halt niemals Zauber einer bestimmten Magieschule sein.

RagnarStein

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Re: Ragnar Steins WIP Frei generierte Helden. K&K erwünscht
« Antwort #14 am: 24 Jul 2016, 00:01:15 »
Ich vermute, es geht nicht wegen der expliziten Erwähnung von Verwandlungszauber, was ein Indiz darauf ist, dass Zauber aus der Schule der Verwandlung gemeint sind. Zumindest bei Freiheit der Form ist das der Fall.

(GRW S. 217)
Stimmt schon,  da da aber nichts regelrelevantes (Grenzen sprengen klingt nicht wie eine Regelpassage) stand,  empfinde ich das eher als Flavortext. Im "wirklichem" regeltext wird von den jeweiligen zaubern gesprochen,  nicht in Verbindung zu einer Magieschule
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