Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 296965 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #135 am: 01 Nov 2016, 16:37:59 »
Nun, vorgesehen habe ich es nicht, aber wenn sich eine kreative Lösung findet, wieso nicht?

Und natürlich kann Caelon seine Gedanken auch nochmal laut kundtun. Ich schätze aber, sobald er danach greift ist die Sache klar  ;D

Ingame Antwort folgt, vermutlich bis heut Abend.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #136 am: 01 Nov 2016, 16:52:03 »
Soll ich auch einen Angriff würfeln oder erst mal warten, vermutlich habe ich die größte WGS (9+3)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #137 am: 01 Nov 2016, 16:57:44 »
Genau. Ich gebe Bescheid wenn du wieder feuern kannst.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #138 am: 01 Nov 2016, 18:15:17 »
Wenn 22 nicht reicht geb ich einen Splitterpunkt aus.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #139 am: 01 Nov 2016, 21:18:27 »
Mit Splitterpunkt reicht es aus, andernfalls machen es die Dunkelheit und die flatternden Bewegungen zu schwierig zu treffen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #140 am: 01 Nov 2016, 21:34:16 »
kA ob das Sinn macht, weiß nicht wirklich wie man so n großes Wesen mit ner Waffe eigentlich umwirft, aber ich hoffe es klingt halbwegs plausibel ^^ (muss ja sowieso erst einmal treffen :P)

Habe übrigens INI auf hohe 9, aber dafür ne WGS von nur 6 ^ ^

...auch wenn ich gerade merke dass ich es damit für Sirion schwerer mache, sollte ich Erfolg haben... Sorry schonmal dafür, aber vlt. vermassele ich es ja auch ^ ^

Umreißen mit Bundi (11+2) ggn. KW:  2d10+13 : 4, 10 + 13, total 27


p.s. Yorick hat übrigens nur eine VTD von 20 und nicht 21 (muss das gleich mal ausbessern), da ich ja mein Schild noch nicht "gezogen" (oder wie auch immer man das bei einem Schild nennt) habe ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #141 am: 01 Nov 2016, 21:36:18 »
27, gar nicht mal schlecht... jetzt muss ich nur noch auf eine KW von 24 oder weniger hoffen ^^

Ich würde übrigens auch einen Splitterpunkt einsetzen, sollte 27 nicht ausreichen, damit das Manöver gelingt.

Und sollte ich voreilig gehandelt haben (und ich war noch gar nicht dran), dann ignoriert einfach alles was ich hier schreibe :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #142 am: 02 Nov 2016, 07:59:22 »
Hausregeln:
Die Bestie gilt durch das Netz als ringend, weiterhin kann sie nicht ohne weiteres davon fliegen, deshalb gilt vorübergehend nicht das Merkmal fliegend.
Das hat unter anderem zur Folge, dass Yorick mit seinem Manöver Erfolg hat und keinen Splitterpunkt benötigt.

Ich mag eure Ideen (:
Zwar bringt ihr mich damit ein wenig aus der geplanten Spur, aber eure Ideen sollen belohnt werden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #143 am: 02 Nov 2016, 09:21:48 »
Welcher Varg? ^^

Oder war der Soldat, den Cederion zur Seite gestoßen hat, um ihn vor dem Angriff der Bestie zu schützen, ein Varg und dieser ist damit gemeint?

Weil ich konnte ansonsten nichts finden, das darauf hindeutet, dass ein Varg am Boden lag... (oder ich habe es überlesen... habe gerade nochmal die letzten 2 Seiten mir angesehen und festgestellt, dass ich irgendwie einige Passagen offensichtlich nicht gelesen habe, obwohl diese nicht in Spoilern waren... sehr seltsam -.-).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #144 am: 02 Nov 2016, 10:01:09 »
Kurz nachdem Caelon den Soldaten weggestoßen hat, wird er nur um Haaresbreite von der Kreatur verfehlt, im Augenwinkel sieht er, wie etwas, das vielleicht zwei große Klauen sind, nur ganz knapp an seinem Rücken vorbei greifen.
Darauf senkt sich der Schatten über die Straße und scheint am Boden zu verharren. Es scheint keine gewöhnliche Dunkelheit zu sein, sie wirkt einfach undurchdringlich und scheint Licht in der Umgebung geradezu zu verzehren.

Ein Pfeil fliegt in den Schatten und verschwindet. Ein tollkühner Varg der Garde will die Gelegenheit nutzen und springt hinein, ein großes Schwert über dem Kopf zum Hieb gehoben, um nächsten Augenblick kommt er rückwärts wieder hinaus geflogen und landet unsanft an einer Hauswand.

Jetzt hast du mich aber verunsichert ob ich das nur in meinem Kopf geschrieben hab  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #145 am: 02 Nov 2016, 10:19:22 »
Ahh, omg... die Stelle habe ich vorhin gelesen aber das "Varg" da irgendwie komplett ausgeblendet -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #146 am: 02 Nov 2016, 11:38:11 »
Kein Problem ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #147 am: 02 Nov 2016, 14:32:01 »
...auch wenn ich gerade merke dass ich es damit für Sirion schwerer mache, sollte ich Erfolg haben... Sorry schonmal dafür, aber vlt. vermassele ich es ja auch ^ ^
Überhaupt kein Problem, solche Aktionen finde ich ohnehin viel interessanter als einfache Angriffe.

Ich würfel mal Wahrnehmung, um etwas verdächtiges zu sehen
Rolled 2d10+8 : 7, 1 + 8, total 16

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #148 am: 03 Nov 2016, 12:18:53 »
Könnte sein das Skavoran noch vor mir dran ist, aber ich hab das schon mal geschrieben und warte dann einfach auf eine Aufforderung, meinen Angriff zu würfeln, sofern nichts anderes passiert in der Zwischenzeit ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #149 am: 03 Nov 2016, 15:50:54 »
In diesem Fall kannst du auch zuerst, deine Waffe ist schneller und Caelon hat grad geworfen.
Sirion kann auch wieder anlegen und feuern, wenn er das möchte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma