Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 293786 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #30 am: 03 Aug 2016, 09:39:02 »
Ja, ist kein Problem, sonst hätte ich es ja nicht angeboten :D
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Leona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #31 am: 03 Aug 2016, 09:50:07 »
@Olibino
Danke ^.^

@Cherubael
Zuerst mal, ja sie ist mittels der Module entstanden (: und ich hab die Punkte jetzt umverteilt, es ist so wahrscheinlich um vieles sinnvoller.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #32 am: 03 Aug 2016, 10:49:58 »
@Yinan:
Dann los   :P

@all:
Ich werd versuchen, Ende der Woche die Einleitung zu schreiben. So dass es hoffentlich am Sonntag losgehen kann.
Es wäre schön, wenn alle Charaktere bis dahin soweit fertig sind, falls das nicht klappt ist es nicht so wild, aber den Sonntag würde ich anpeilen wollen.

Weiterhin bin ich ab Donnerstag eine Woche im Urlaub, werde aber, sofern ich nicht in einem kompletten Funkloch sitze, weiter posten und Antworten. Ich bitte nur um Verständnis, falls das bis zum Abend dauert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Leona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #33 am: 03 Aug 2016, 19:10:16 »
Guten Abend (:

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass Nikaýa jetzt komplett fertig und startbereit ist.
Ich bin schon gespannt auf Sonntag ^^

@Cherubael
Viel Spaß und Erholung im Urlaub :3

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #34 am: 03 Aug 2016, 23:58:15 »
Soo, Alternativcharakter ist so gut wie fertig, siehe hier: Yorick von Drachenfels

Fehlen noch die Zauber, aber ansonsten ist er eigentlich fertig ^^

Edit: Zauber sind jetzt auch drin.
« Letzte Änderung: 04 Aug 2016, 00:06:24 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #35 am: 04 Aug 2016, 07:38:52 »
Yinan, du hast bei Ausrüstung "Vademecum" aufgeführt. Was verstehst du darunter?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #36 am: 04 Aug 2016, 08:47:43 »
Ein leeres kleines Buch. Bzw. vlt. eher sogar ein Heftchen ^^

Ich hab mich schlichtweg an der Beschreibung im MSK orientiert und dort ist es halt zum einen Leer und zum anderen nicht wirklich irgendein befülltes Buch mit den Grundzügen eines Kultes oder sowas drin.

Es handelt sich also nicht um ein DSA Vademecum äquivalent.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #37 am: 07 Aug 2016, 19:16:39 »
So, habe jetzt endlich mal Yorick in meinem Charakter-Post eingetragen + Hintergrund und habe Nikos mal nach unten in einen Spoiler verfrachtet ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #38 am: 07 Aug 2016, 19:33:59 »
Okay cool.
Ich schaue mal, ob ich es wirklich noch auf die Reihe bekomme, die Einleitung zu erstellen.

Wir haben jetzt
Yorick von Drachenfels (Yinan)
Gerrick Tröter (LordMannelig)
Sirion Wolkenstürmer (Olibino)
Caelon (Skavoran)
Nikaýa (Leona)


Ich selbst nutze Orange und Braun.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #39 am: 07 Aug 2016, 21:00:28 »
Und was ist mit denen, die von Norden kommen? ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #40 am: 07 Aug 2016, 21:38:25 »
Im Norden ist keine Straße :P
Du bist also dann entweder durch die Wildnis unterwegs oder kommst über ein anderes Dorf von Osten oder Westen, siehe Karte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #41 am: 07 Aug 2016, 21:40:36 »
Ah... stimmt... wenn man nicht nur auf die Eingänge der Stadt achtet sondern auch auf die Wege, dann würde man das bemerken :P

Hatte mich schon etwas gewundert, wenn doch im Osten und Westen keine Eingänge sind aber dafür im Norden ^ ^
Ok, das erklärt einiges ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #42 am: 07 Aug 2016, 23:10:51 »
Sirion würde von Süden kommend durch den Bredenforst wandern. Ich würde da gerne mindestens 2 Proben machen: Naturkunde um Kräuter und Beeren zu sammeln sowie Wahrnehmung um zu schauen ob sich die Tiere hier merkwürdig verhalten.

Wie genau läuft das jetzt? Was schreibe ich in den Spielthread, und was hier?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #43 am: 08 Aug 2016, 00:35:31 »
Hier schreibst du vor allem Proben und ähnliches rein.

Im Spielthread kommen die Texte rein, die quasi die Geschichte erzählen. Bei dir halt die Texte, die sich auf deinen Charakter beziehen und bei der nicht die Umwelt reagieren kann/muss (weil da muss dann Cherubael als SL was schreiben).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #44 am: 08 Aug 2016, 07:15:23 »
Nahrungs- und Kräutersuche fasse ich jetzt mal zusammen, wir können aber auch gerne zwei Proben machen.

Naturkunde 10 + 1 (Schwerpunkt Nahrungssuche) + 2 (Geländekunde Wald)
Rolled 2d10+13 : 1, 3 + 13, total 17


Wahrnehmung ob sich Tiere ungewöhnlich verhalten: 8 + 2 (Geländekunde Wald) + 3 (Lied der Natur).
Rolled 2d10+13 : 5, 4 + 13, total 22

Evtl. geben Scharfes Gehör oder Tierfreund auch noch Boni?