Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 356252 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #390 am: 21 Dez 2016, 18:30:11 »
Wenn es mal zuviel wird, einfach bescheid stoßen bitte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #391 am: 21 Dez 2016, 21:00:37 »
So, ich habe jetzt mal gebastelt (das Format habe ich von TrollsTime übernommen)

Rainbow, der Papagei
(Kreatur IV)

Schritt 1 Idee: Naturnaher, sehr fähiger Papagei
Schritt 2 Basis: Schnell
Schritt 3 Rolle: Maskottchen
Schritt 4 Verfeinern: Klein (-1), Flieger (+1), Bote (+1), Sprachbegabt (+1)

AUSBEWINTKONMYSSTÄVERWIL
35400022
GKGSWLPFOVTDSRKWGW
29/22341901519

WaffenWertSchadenWGSINIMerkmale
Körper41W6+187-1W6Stumpf

Fertigkeiten: Akrobatik 14, Athletik 12, Empathie 10, Entschlossenheit 8, Fingerfertigkeit 12, Heimlichkeit 17, Wahrnehmung 17, Zähigkeit 6
Meisterschaften: Akrobatik (Meisterhafte Balance), Athletik (Kletteraffe), Heimlichkeit (Leisetreter), Wahrnehmung (Umgebungssinne: Wald)
Merkmale: Schwächlich, Fliegend, Kreatur 4, Dämmersicht. Und er kann m Rahmen seiner tierischen Fähigkeiten Basargnomisch sprechen.  Abrichtungen
Grundausbildung Kundschafter: Das Tier hat gelernt zu kundschaften. Der Tierführer kann es ausschicken, um es nach bestimmten Angaben Ausschau halten zu lassen. Das Tier kann positive oder negative Rückmeldung geben. Auch kleine Zahlen können angezeigt werden. Grundausbildung Wächter: Das Tier hat gelernt Wache zu halten oder jemanden zu bewachen und informiert seinen Herrn, wenn etwas Auffälliges geschieht.
Grundausbildung Bote: Das Tier kann von einem Ort zu einem ihm bekannten und eingeprägten anderen Ort reisen. Dort kann es etwas an eine Person abgeben oder hinterlassen, so ihm etwas mitgegeben wurde.
Schulung (0 Punkte): Das Tier erhält einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf einen Schwerpunkt einer beliebigen Fertigkeit. Ich wähle Sehen (Wahrnehmung)
Wäre das O.K.?
(Es gibt eine aktuelle Diskussion hierzu, es ist noch nicht alles geklärt. Auf jeden Fall haben Kreaturen zu Spielbeginn eine Anzahl Abrichtungen in Höhe ihres Ressourcenwerts. Offen ist, ob man zusätzlich Abrichtungen wählen darf, die 0 Punkte kosten und in wieweit der Besitzer auch zu Spielbeginn die Voraussetzungen der Abrichtungen erfüllen muß. Ich habe nur 4 Abrichtungen gewählt, die lediglich die Meisterschaft Dompteur voraussetzen. Im Zweifelsfall muß Sirion dann noch Dompteur erwerben (im Tausch gegen eine andere Meisterschaft).)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #392 am: 21 Dez 2016, 21:33:49 »
Ich finde es so erstmal in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass Sirion Dompteur werden muss.
Ich finde es auch passend was Rainbow kann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #393 am: 21 Dez 2016, 22:11:49 »
Mhm, ist es eigentlich möglich, dass ich Sirions Papagai ausbilde für ihn? Er spendet zwar die Exp (weiß leider net genau wies geht) aber die Arbeit und evtl. rolls würde ich dann übernehmen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #394 am: 21 Dez 2016, 22:19:36 »
Abrichtungen kosten keine EP und ja, du könntest es dem Papagai theoretisch beibringen.
Um genau zu sein sieht das der Bestienmeister-Band auch vor dass es wohl einen Tierführer in der Gruppe gibt der alle Kreaturen letztendlich ausbildet (und eigentlich auch führt, aber davon halte ich nicht viel).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #395 am: 22 Dez 2016, 10:36:38 »
Danke Etschbeijer für das Angebot.

Rainbow hat eine Kapazität von 9 Abrichtungen, mit der Charaktererschaffung oben sind 3 verbraucht, bleiben noch 6 übrig.
Allerdings habe ich jetzt von den Abrichtungen, die als Voraussetzung nur Dompteur benötigen, schon die meiner Meinung nach passenden abgegrast. Für die nächsten interessanten benötigt der Ausbilder die Meisterschaft "Herr der Bestien" von HG2. Insofern bleibt da noch viel Zeit.

Falls du vorhaben solltest Samantha Richtung Kampf abzubilden, gibt es übrigens deutlich mehr Optionen, auch schon in HG 1.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #396 am: 22 Dez 2016, 10:42:57 »
Wie berechnet sich noch mal die Kapazität?
Ich verstehe das immer noch nicht ganz.
Ich dachte, das wäre stets das doppelte, nicht das dreifache?
Bin da aber ziemlich unbeleckt.

Kurz: Nordak ist Kreatur1 und hat ein Abrichtung. Wie viele könnte man ihm noch beibringen?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #397 am: 22 Dez 2016, 10:45:34 »
Das kommt drauf an.

Jedes Wesen hat grundsätzlich Potential 1.
Einfacher Begleiter bekommt +1 Potential pro Kreaturenwert.
Wenn du aber Punkte in Kreatur steckst, dann sind es +2 Potential pro Kreaturenwert statt dessen.
Ist es ein Tiervertrauter, kommen allgemein +3 auf das Potential.

Und dann gibts es noch Abhängigkeiten vom Trainer (manche Meisterschaften erhöhen das Potential um 1 je Meisterschaft).

Nordak hat Standardmäßig ein Potential von 3 (1 von Start, 2 durch Kreatur 1). Man könnte ihm also noch 2 Abrichtungen beibringen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #398 am: 22 Dez 2016, 10:47:15 »
Das kommt drauf an.

Jedes Wesen hat grundsätzlich Potential 1.
Einfacher Begleiter bekommt +1 Potential pro Kreaturenwert.
Wenn du aber Punkte in Kreatur steckst, dann sind es +2 Potential pro Kreaturenwert statt dessen.
Ist es ein Tiervertrauter, kommen allgemein +3 auf das Potential.

Und dann gibts es noch Abhängigkeiten vom Trainer (manche Meisterschaften erhöhen das Potential um 1 je Meisterschaft),

Also hat mein Papagei Potential 3 und damit noch zwei Abrichtungen frei, die ich mangels eigener Kenntnis aber ausbilden lassen müsste.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #399 am: 22 Dez 2016, 10:48:30 »
Zum Abenteuer:
Kann man Krassus mit "Arkane Kunde" untersuchen? Oder wäre da "Heilkunde" (dann bin ich raus) oder "Empathie" (dann bin ich auch raus) angebrachter?

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #400 am: 22 Dez 2016, 12:16:10 »
Da ich ihm keinen regeltechnischen Nachteil auferlegt hab, sondern das alles grad nur Roleplay ist, lege ich es in eure Hände das zu regeln. Er wird sich sicher fangen.

Wenn mir aber jemand eine brauchbare Geschichte & Mythen Probe hinlegt, gibts einen Hinweis von mir  ;)
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #401 am: 22 Dez 2016, 13:06:14 »
@Cherubael

Ich bin mit der aktuellen Situation ein wenig überfordert und weil Caelon kein Sozial-/Wissenschar. ist kann er auch wenig beitragen. Also nicht wundern wenn ich die nächsten Tage nichts poste. Ich lese natürlich immer noch mit und steige sofort wieder ein so bald sich die Situation aufgelöst hat.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #402 am: 22 Dez 2016, 13:16:44 »
Okay, kein Problem und danke für den Hinweis.
Seine Zeit wird auch noch kommen, keine Sorge.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #403 am: 22 Dez 2016, 13:39:50 »
Da ich ihm keinen regeltechnischen Nachteil auferlegt hab, sondern das alles grad nur Roleplay ist, lege ich es in eure Hände das zu regeln. Er wird sich sicher fangen.

Wenn mir aber jemand eine brauchbare Geschichte & Mythen Probe hinlegt, gibts einen Hinweis von mir  ;)

Dann versuche ich es mal
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+12 : 5, 1 + 12, total 18

Oh, reicht das schon?

Ich habe da nicht getampered, Herrgott!

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #404 am: 22 Dez 2016, 13:51:04 »
Deswegen habe ich meist 3-4 Posts hintereinander, wenn ich Proben rolle um genau diese Nachricht zu verhindern :P
----