So, ich habe jetzt mal gebastelt (das Format habe ich von TrollsTime übernommen)
Rainbow, der Papagei (Kreatur IV)
Schritt 1 Idee: Naturnaher, sehr fähiger Papagei
Schritt 2 Basis: Schnell
Schritt 3 Rolle: Maskottchen
Schritt 4 Verfeinern: Klein (-1), Flieger (+1), Bote (+1), Sprachbegabt (+1)
AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
3 | 5 | 4 | 0 | 0 | 0 | 2 | 2 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
2 | 9/22 | 3 | 4 | 19 | 0 | 15 | 19 |
Waffen | Wert | Schaden | WGS | INI | Merkmale |
Körper | 4 | 1W6+1 | 8 | 7-1W6 | Stumpf |
Fertigkeiten: Akrobatik 14, Athletik 12, Empathie 10, Entschlossenheit 8, Fingerfertigkeit 12, Heimlichkeit 17, Wahrnehmung 17, Zähigkeit 6
Meisterschaften: Akrobatik (Meisterhafte Balance), Athletik (Kletteraffe), Heimlichkeit (Leisetreter), Wahrnehmung (Umgebungssinne: Wald)
Merkmale: Schwächlich, Fliegend, Kreatur 4, Dämmersicht. Und er kann m Rahmen seiner tierischen Fähigkeiten Basargnomisch sprechen.
AbrichtungenGrundausbildung Kundschafter: Das Tier hat gelernt zu kundschaften. Der Tierführer kann es ausschicken, um es nach bestimmten Angaben Ausschau halten zu lassen. Das Tier kann positive oder negative Rückmeldung geben. Auch kleine Zahlen können angezeigt werden.
Grundausbildung Wächter: Das Tier hat gelernt Wache zu halten oder jemanden zu bewachen und informiert seinen Herrn, wenn etwas Auffälliges geschieht.
Grundausbildung Bote: Das Tier kann von einem Ort zu einem ihm bekannten und eingeprägten anderen Ort reisen. Dort kann es etwas an eine Person abgeben oder hinterlassen, so ihm etwas mitgegeben wurde.
Schulung (0 Punkte): Das Tier erhält einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf einen Schwerpunkt einer beliebigen Fertigkeit. Ich wähle Sehen (Wahrnehmung)
Wäre das O.K.? (Es gibt eine aktuelle Diskussion hierzu, es ist noch nicht alles geklärt. Auf jeden Fall haben Kreaturen zu Spielbeginn eine Anzahl Abrichtungen in Höhe ihres Ressourcenwerts. Offen ist, ob man zusätzlich Abrichtungen wählen darf, die 0 Punkte kosten und in wieweit der Besitzer auch zu Spielbeginn die Voraussetzungen der Abrichtungen erfüllen muß. Ich habe nur 4 Abrichtungen gewählt, die lediglich die Meisterschaft Dompteur voraussetzen. Im Zweifelsfall muß Sirion dann noch Dompteur erwerben (im Tausch gegen eine andere Meisterschaft).)