Autor Thema: Personalisierung - gemischte Waffen  (Gelesen 7267 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Personalisierung - gemischte Waffen
« Antwort #15 am: 28 Jul 2016, 09:57:40 »
Das ist Variante 3.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Personalisierung - gemischte Waffen
« Antwort #16 am: 28 Jul 2016, 10:09:20 »
Ah hm... stimmt... wenn man das mal richtig liest, kommt man auch darauf, dass es genau das gleiche ist... *derp*

Ok, dann bin ich persönlich für Variante 3 :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Personalisierung - gemischte Waffen
« Antwort #17 am: 28 Jul 2016, 10:31:14 »
Wobei bei Yinans Vorschlag jetzt ein Attribut (STÄ) in zwei unterschiedliche umgewandelt wird (BEW und INT).
Ich finde diese Version aber auch am sinnvollsten. Dass die Waffe unterschiedlich verwendbar ist, wurde ja bei der Erstellung bereits berücksichtigt. Es sollte also in beiden Verwendungen andere Waffen geben, die das besser können, die Wurflanze zB ist eben ein Hybrid. Ich finde auch, dass eine Personalisierung ausreichend sein sollte, um beide Attribute anpassen zu können.

Wobei beim Schild ja auch nur eins gewechselt wird... Die Stärke gilt natürlich in beiden Verwendungen, wenn ich aber INT auf KON wechsle, profitiere ich nur bei der AA davon, nicht beim Schildschlag...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Personalisierung - gemischte Waffen
« Antwort #18 am: 29 Jul 2016, 13:53:45 »
Variante 3.
Ich passe die Waffe auf meine vorherrschende Eigenschaft an. Ob ich die Waffe jetzt mit ein, zwei oder drei Fertigkeiten nutze, ist in meinen bescheidenen Augen hupe.
Das Balancing wird auch nicht durchbrochen: In ein und derselben Aktion kann ich die Waffe eh nicht gleichzeitig im Nahkampf UND Fernkampf verwenden.

Die Vorteile der Personalisierung einer gemischten Waffe sind also gar nicht größer (bei Variante 3) als bei einer Nahkampf- oder Fernkampfwaffe...

Es sollte aber schon nur auf eine neue Eigenschaft umgestellt werden dürfen, nicht auf zwei verschiedene, ist aber nur mein Gefühl...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"