Nur als kleiner Gedankeneinwand zur Alltagsmagie:
Ja, durch die Regeln wird das nir sehr bedingt wieder gespiegelt, da stimme ich zu. Aber wie bereits gesagt wurde, kann es ja Zauber geben die so irrelevant im Abenteuererleben sind, dass sie (noch?) nicht in der Spruchliste sind. Immerhin, Platz und Zeit für solch ein Buch sind begrenzt, alles ab zu decken strebt gegen unmöglich.
Natürlich hätte man die Schwierigkeiten anders verteilen können, und ich finde die Idee auch recht interessant.
Es kann aber auch sein, dass innerweltlich ein Zauber existiert (um beim Wirt zu bleiben), der einfach kanalisiert ist... Der ihm erlaubt, regelmäßig kleine Mengen Getränke zu kühlen.
Vermutlich hat er auch einen Schwerpunkt in diesem Zauber(bereich). Wenn wir schon bei Regeln sind, diese erlauben es ja auch eine Meisterschaft ohne Stufe 6 zu wählen. Ausserdem haben, wenn ich mich erinnere, alle Encounter ja Fähigkeiten, "die notwendig" sind, und nicht welche die ich per Erschaffungsregeln hinbekomme...
Ich bin auch von der Fraktion Magie ist überall. Und in meiner Vorstellung geht das eher in Richtung: Nicht jeder kann zaubern, aber jeder kann es lernen, also tun es die meisten.
Und der Wirt kann halt einen Zauber, der Getränke kühlt. Wenn ein SC das auch will, soll er den EP bezahlen und ich überlege mir einen Grad 0 Zauber, andernfalls ist es einfach so ungewichtig, dass der Wirt es halt kann. Ohne Fokusnotation oder Patzer.