Autor Thema: [Splitterwiki] Eindeutige Regionen  (Gelesen 22862 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Regionen der Smaragdküste
« Antwort #45 am: 17 Apr 2014, 18:13:20 »
Liegt bei den Vaigarr der Schwarzen Wälder der gleiche Fall vor wie bei den Schlangenlanden? Sollen diese als eigene Region aus Nyrdfing ausgegliedert werden? Ich bin unentschieden.

Ich bin ebenfalls unentschieden. "Nominell wird die ganze Region von Nyrdfing beansprucht." (Welt-Band, 45). Insbesondere die Stadt Rhoding, eindeutig Nyrdfing zugeordnet, liegt im Gebiet der Schwarzen Wälder.

Quendans Überlegungen zur Option "Sub-Region" könnten hier einfließen.

Ich habe mich (eigenmächtig) entschieden, die Region "Fürstentümer der Südlande" im Wiki hauptsächlich unter "Sadu" zu führen. (...) Aber vielleicht möchtest du das in der Karte anpassen, maggus?

Meinen Segen haste. Ich würde die Beschriftung der politischen Karte im Wiki allerdings möglichst identisch zur Karte im Welt-Band halten wollen, um Irritationen zu vermeiden. Ich habe keine Bauchschmerzen damit, einzelne Beschriftungen zusätzlich aufzunehmen (z. B. die "Artanischen Inseln" in der Sturmsee), möchte aber die bestehenden Beschriftungen nicht ändern (vom Weglassen eines Artikels mal abgesehen, also "Wandernde Wälder" statt "Die Wandernden Wälder"). Ansonsten sollten können die Regionen-Artikel im Wiki gerne andere (weil treffendere) Namen verwenden, wir leiten die Kartennamen dann ja entsprechend um.

Über die Festlegung "es gibt keine Ober- und Unterregionen" und ob das so sinnvoll oder zielführend ist, werde ich mir über Ostern mal Gedanken machen.

Ich bin gespannt :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Katharsis

  • Gast
Re: [Splitterwiki] Eindeutige Regionen
« Antwort #46 am: 12 Jul 2016, 11:52:59 »
Allerdings liegt ziemlich genau da auch noch ein kleines Bergfürstentum der Furgand.
Es war bestimmt beim erstellen der Karte nicht geplant,  aber es wäre auch eine mögliche Erklärung.
Ich betätige mich als Threadnekromant, aber genau dieses kleine Fleckchen Nichts zwischen Midstad, Selenia und dem Mertalischen Städtebund hat jetzt (im Seleniaband) wohl tatsächlich eine kleine Festung der Furgand bekommen, denn dort liegt "Gischtbinge". Gibt zwar keinen Text dazu aber ich hab das Gefühl hier wurde Drakons Erklärung umgesetzt.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: [Splitterwiki] Eindeutige Regionen
« Antwort #47 am: 12 Jul 2016, 12:02:27 »
Total cool! :D

Ich wäre ja schwer dafür, Gischtbinge zu einem weißen Fleck zu machen. :D