Autor Thema: SplitterAventurien  (Gelesen 6360 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: SplitterAventurien
« Antwort #15 am: 18 Jul 2016, 14:49:15 »
Warum eigentlich eine Meisterschaft? Genügt nicht eine erweiterte Akrobatik-/Athletik-Probe gegen 20 und mit 1 km Flugdistanz pro FP oder so?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: SplitterAventurien
« Antwort #16 am: 18 Jul 2016, 15:09:00 »
Warum eigentlich eine Meisterschaft? Genügt nicht eine erweiterte Akrobatik-/Athletik-Probe gegen 20 und mit 1 km Flugdistanz pro FP oder so?

Naja - das würde ja bedeuten, dass ein akrobatisch begabter Flug-Anfänger eine gleich gute Figur macht als eine in den Flugkünsten erfahrene Hexe. Das gefällt mir (und auch unserer Runde) nicht.

Daher ist unser finaler Ansatz, es über einen Schwerpunkt laufen zu lassen, wobei der Meister bei allen Personen ohne diesen Schwerpunkt einen -6 Malus verteilt.
« Letzte Änderung: 18 Jul 2016, 15:17:05 von heinzi »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: SplitterAventurien
« Antwort #17 am: 18 Jul 2016, 15:17:06 »
Hm. Kann ich nachvollziehen. Aber warum der 6er-Malus und nicht den Standard-Reglen für Meisterschaften folgen: "Wenn du die Meisterschaft nicht beherrschst, kannst du es nicht"?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: SplitterAventurien
« Antwort #18 am: 18 Jul 2016, 15:32:43 »
Hm. Kann ich nachvollziehen. Aber warum der 6er-Malus und nicht den Standard-Reglen für Meisterschaften folgen: "Wenn du die Meisterschaft nicht beherrschst, kannst du es nicht"?

Naja - in Aventurien kann es schonmal vorkommen, dass man als ungeübter einen Fliegenden Teppich übernehmen muss, weil der Steuermann beim Kampf gegen einen Karakil über Bord ging... ;D