Verstehe, okay.
Anstelle jetzt deine Ideen zu zerreden, stelle ich dir meine Ideen zu diesem Szenario vor. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich damit ein besseres Verständnis von der Welt habe als du, ich denke halt nur über manche Sachen anders.
Hintergrund:
Anlässlich des Catwasser-Krieges beschloss man einem Gesandten nach Ioria zu schicken. Er kam mit einer Prophezeiung zurück, welche unter anderem die Interpretation zu ließ, dass die Vaigarr sich vereinen und gegen Catley ohne König ziehen würden. Da sie aber für die aktuelle Situation wenig aussagekräftig war, wies man die Prophezeihung als nutzlos ab. Der Gesandte allerdings nahm sie ernst und als der König verschwand, sah er sie zum Teil bestätigt.
Doch seine Sorgen fanden kein offenes Ohr und so suchte er auf eigener Faust nach einer Lösung. Er fand eine alte Beschwörung, mit der man angeblich die Wilde Jagd gegen seine Feinde lenken könne.
Der Mann führte die Beschwörung aus, doch dabei kam es zu einigen Missverständnissen:
1. Die Feen hielten ihn für den König (unkluge Wortwahl), was er nicht korrigierte, da es ihm einem Verhandlungsvorteil gab.
2. Letztendlich konnte er nur einen Pakt abschließen, der ihn zum Teil der Wilden Jagd machte, doch ihm das Recht zu stand, selbst einmal für ein Jahr die Wilde Jagd anzuführen und ihre Beute bestimmen zu dürfen. Aber nur wenn er sich seines Standes als würdig erweisen würde.
Es dauerte Jahre, doch schließlich gelang es dem Mann, sich als würdig zu erweisen. Doch sein Geist war schon derart verwirrt, dass er sich inzwischen tatsächlich für König Eastin hält. Der Glimmer der Wilden Jagd verleihte diesen Wahnvorstellungen echte Macht und so führt er nun in der idealisierten Gestalt des verschwundenen Königs die Wilde Jagd gegen die Vaigarr.
Die Aufgaben der Abenteurer in diesem Falle sind:
1. Den Grund für die Vaigarr-Angriffe herausfinden
2. Einer Vision eines Vaigarr-Schamanen folgend den Mondpfad betreten und mit der Schwester der Stechgingsterkönigin reden. Dadurch erfährt man, dass man den König als Jagdmeister herausfordern und besiegen kann.
3. Die wahre Identität des falschen Königs herausfinden. Das erleichtert den Endkampf.
4. Den falschen König herausfordern und mit Gewalt oder Worten überwinden.