Autor Thema: Zwist der Geschwister - Die Lachende Maid (SL-Frage)  (Gelesen 2928 mal)

Arinya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich meistere gerade Zwist der Geschwister und bin jetzt kurz vor dem Teil in der Lachenden Maid.

Irgendwie finde ich die Idee mit dem Vorführwettbewerb nicht so richtig spannend und grübel die ganze Zeit, wie ich die Aufgabe ersetzen, abändern oder aufpeppen kann. Leider bin ich da im Moment sehr unkreativ. :(

Hat vielleicht jemand von euch an diesem Abenteuerteil etwas geändert und es hat super funktioniert?

Über Ideen wäre ich sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße
Arinya

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zwist der Geschwister - Die Lachende Maid (SL-Frage)
« Antwort #1 am: 07 Jul 2016, 20:03:06 »
Ich habe es recht kurz abgehandelt: Jeder Abenteuerer hat sich eine Fähigkeit ausgesucht, in der er gut war und dann mussten sie daraus eine sinnvolle Performance basteln. War spaßig.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Zwist der Geschwister - Die Lachende Maid (SL-Frage)
« Antwort #2 am: 08 Jul 2016, 09:02:43 »
Meine Gruppe schien auch keinen größeren Spaß an dem Wettbewerb zu haben. Einer der Spieler hat daraufhin einfach eine zünftige Kneipenschlägerei angezettelt und der Rest der Gruppe hat während dessen nachgeguckt. :D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Zwist der Geschwister - Die Lachende Maid (SL-Frage)
« Antwort #3 am: 08 Jul 2016, 10:16:46 »
Bei uns lief das ähnlich wie mit den höchsten Fertigkeiten und dann was machen.........obwohl eine Schlägerei nach Gruppenzusammensetzung und auch charakterlich wohl eher gepasst hätten *g*
Ghaast

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zwist der Geschwister - Die Lachende Maid (SL-Frage)
« Antwort #4 am: 23 Aug 2016, 07:41:51 »
Die Charaktere haben sich überlegt, was sie können und die Dinge dann kombiniert. Publikum einschätzen, Gegner subtil durch Beeinflussung des Publikums behindern ...
Musst halt schauen, inwieweit deine Gruppe sich darauf einlassen würde. Im Zweifel kannst du es durch ein paar Würfelwürfe abhandeln und kurz halten. Das Abenteuer ist ja eigentlich dafür gedacht, an einem Spielabend abgeschlossen zu werden.