Autor Thema: Frage zu Freundschaft der Trabanten  (Gelesen 8998 mal)

Kapitän Rucktor Fischbein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #15 am: 01 Mär 2015, 14:52:29 »
Moin

Ich habe auch eine Frage zu dem Mondzeichen"Freundschaft der Trabanten".

Wenn ich das richtig verstehe, wird der eigene Wert ja verliehen. Muss der Begünstigte die geliehenden Punkte annehmen oder kann er sagen mein Wert ist besser, daher behalte ich den? Im Optimalfall kennt man die Fertigkeitswerte der anderen Spieler ja nicht, sondern kann nur grob abschätzen was die wahrscheinlich können. Daher kann es passieren, dass ich jemandem einen Wert von 4 leihen will, obwohl der Begünstigte einen Wert von 5 hat.

Angenommen der Begünstigte muss den geliehenden Wert annehmen und man kann Werte dadurch senken. Ist es dann möglich dem bösen meisterlichen Axtkämpfer seinen eingenen Hiebwaffenwert von 0 zu "leihen", damit der die Attacke nicht schafft?


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #16 am: 01 Mär 2015, 15:21:12 »
Moin

Ich habe auch eine Frage zu dem Mondzeichen"Freundschaft der Trabanten".

Wenn ich das richtig verstehe, wird der eigene Wert ja verliehen. Muss der Begünstigte die geliehenden Punkte annehmen oder kann er sagen mein Wert ist besser, daher behalte ich den? Im Optimalfall kennt man die Fertigkeitswerte der anderen Spieler ja nicht, sondern kann nur grob abschätzen was die wahrscheinlich können. Daher kann es passieren, dass ich jemandem einen Wert von 4 leihen will, obwohl der Begünstigte einen Wert von 5 hat.

In diesem Falle würde ich es erlauben, dass der betroffene Spieler ablehnt und dann auch kein Splitterpunkt ausgegeben wird. Jedoch bin ich zum Beispiel jemand, der kein Problem damit hat, wenn die Spieler von den Werten des jeweils anderen wissen, gerade wenn es um den Einsatz von solchen Meta-Fähigkeiten wie die Mondzeichen geht.


Zitat
Angenommen der Begünstigte muss den geliehenden Wert annehmen und man kann Werte dadurch senken. Ist es dann möglich dem bösen meisterlichen Axtkämpfer seinen eingenen Hiebwaffenwert von 0 zu "leihen", damit der die Attacke nicht schafft?

Nein, den im GRW wird explizit "Gefährte" erwähnt, also nur Verbündete.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #17 am: 01 Mär 2015, 16:37:09 »
Es wird etwas verliehen, nicht aufgezwungen. Insofern kann der "Beschenkte" selbst entscheiden, ob er seine eigenen Fertigkeitspunkte nutzt oder die seines Gefährten.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #18 am: 01 Mär 2015, 16:40:44 »
Muss es sich beim Beschenkten eigentlich um einen Splitterträger handeln oder kann man auch Splitterlose damit inspirieren?

Quendan

  • Gast
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #19 am: 01 Mär 2015, 16:44:23 »
Das ist nicht eingeschränkt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #20 am: 06 Jul 2016, 21:45:59 »
Ich hab da mal auch eine Frage, und auch eine Vermutung, aber ich frage da lieber.

Wenn ich meine Fertigkeitspunkte verleihe, ersetzen die den Wert des Kameraden? Man könnte es auch so interpretieren dass er die einfach dazu bekommt.
Ich vermute, gemeint ist ersetzen, aber fragen kostet ja meist nichts ;P
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Freundschaft der Trabanten
« Antwort #21 am: 06 Jul 2016, 22:15:46 »
Ich hab da mal auch eine Frage, und auch eine Vermutung, aber ich frage da lieber.

Wenn ich meine Fertigkeitspunkte verleihe, ersetzen die den Wert des Kameraden? Man könnte es auch so interpretieren dass er die einfach dazu bekommt.
Ich vermute, gemeint ist ersetzen, aber fragen kostet ja meist nichts ;P

Ja, du ersetzt die Punkte.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man