Laut Originalabenteuer gibt es folgende Posten (welche für 1 Jahr besetzt werden, danach werden sie neu ausgelost)
Amt des obersten Kadi (Richter)
Amt der Kriegsprätorin (Verteidigung der Stadt, Wehrausbildung der Miliz)
Amt der städtischen Kloake (Wird nur durch einen NSC gespielt, der Story wegen)
Amt des Prätors der Spiele (Ausrichtung der Festspiele)
Amt des Almosar (Steuereintreibung)
Amt des Hafenprätors (Eintreiben von Liegegebühren, Versorgung der eigenen Flotte)
Amt des Würfelmeisters (Eintreiben des Gewinnanteils der Spielhäuser)
Amt des Zoll- und Handelsprätors (Erhebung von Zollgebühren bei Ein- und Ausfuhr)
Amt des Schutzprätors (Aufrechterhaltung der Sicherheit) <<< Hier einer der Helden
Für den Rest müsst ich mir sonst noch was passendes ausdenken, wenn man es so spielt, das jeder Held einen Posten bekleiden würde. Es gab auch andere, die die posten Schutz- und Kriegsprätor zusammengelegt haben.
Die verlorene Ausrüstung bekommen die Helden, dann durch die Stadtwaffenkammer gestellt. jedenfalls eine Grundausrüstung. Den Rest müssen sich die Helden neu beschaffen, was bei Bestechungsgelder, Überfällen oder aber auch der monatliche Sold von 30-50 Lunare + Nebenquest eigentlich einiges zulässt.
Ich habe mir in aventurischen Foren ein paar Beiträge zu diesem Abenteuer durchgelesen, aber kaum bzw keins gefunden wo die Sklaverei drin war. jedenfalls das die Helden als Sklaven darin vorkamen. An sich hat das Abenteuer bzw eigentlich ist es eher eine Kampagne aber viel Potenzial. Allein schon das auch die Spieler in einem kurzen Abschnitt 5 oder 6 NSC spielen um auf einem Sklavenmarkt den Preis ihrer Helden ausspielen. das heißt sie würfeln den zu bezahlenden Preis aus, den der jeweilige Käufer dann entrichtet. Hoffentlich das ganze auch objektiv.
Auch das man eigentlich in diesem Jahr auch andere Abenteuer integrieren kann um so das Jahr zu füllen. 2-3 weitere aventurische liegen auch schon bereit zum umschreiben.
Mit einem aus meiner Spielgruppe habe ich gestern gesprochen, was er davon halten würde, wenn die Helden in die Hände von Sklaventreibern fallen würden und er hätte nichts dagegen, sofern der Weg dahin plausibel ist und das ganze nicht übertrieben wird (der Tod eines Held schon in der Sklaverei) Wozu ich es nicht kommen lassen würde, da würde ich als SL rechtzeitig genug einschreiten und den Helden oder die Schergen einbremsen.