Autor Thema: Zauber verzögern  (Gelesen 1686 mal)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Zauber verzögern
« am: 25 Jun 2016, 15:46:11 »
Ich weiß, dass das Thema irgendwo schonmal angesprochen wurde, werde allerdings mit der Suche nicht fündig und glaube, es war auch mehr beiläufig, glaub ich.

Wenn ich einen Zauber verzögere, bin ich dann weiterhin in der kontinuierlichen Aktion des Fokussierens? Sprich: Kann mein Zauber immer noch unterbrochen werden, durch einen Angriff etwa?
Ich tendiere zu Nein, der Zauber ist fertig fokussiert.

Was kann ich parallel zum Verzögern machen? Darf ich nur Laufen oder sind andere (Re-)Aktionen wie "Zauber identifizieren" oder Aktive Abwehr denkbar?
Letztens ließ ich spontan das Zauber identifizieren zu. Nachdem ich die Meisterschaft aber jetzt nochmal im Wortlaut gelesen habe, bin ich da nicht mehr so sicher. Letzlich ist es wohl eine Frage, wie sehr ich mich konzentrieren muss, um die fokussierte Magie aufrecht zu erhalten.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zauber verzögern
« Antwort #1 am: 25 Jun 2016, 19:31:10 »
Erst einmal musst du die Meisterschaft haben, die es dir erlaubt, das Auslösen des Zaubers bis zu 15 Ticks hinauszuzögern.

Unserer Ansicht nach geht die kontinuierliche Aktion des Fokussierens und Fokus Aufrecht erhaltens bis zum Auslösezeitpunkt weiter - sprich: ja, du musst dich weiterhin konzentrieren und kannst durch die üblichen Variablen in deiner Konzentration gestärkt werden.

Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass man einen Zauber nur während des "Fokussieren" Anteils identifizieren kann. Weil dann ist er effektiv bereit, du machst keine Gesten und Formeln mehr, die verraten können was du da vorbereitest, aber du musst weiterhin die Konzentration wahren, dass der schöne gesammelte Fokus dir ned Flöten geht ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)