Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71845 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #150 am: 15 Jul 2016, 20:54:56 »
Die verstorbene Besitzerin Lucrecia war nämlich ein Zankapfel in der Gemeinde gewesen und, naja, manche Leute haben ihr vorgeworfen ihre Töchter und Söhne zu korrumpieren.

"Und was halten sie von den Vorwürfen?",fragt Lexio und wirkt den Zauber "Einstellung erspüren" um herauszufinden ob seine Reaktion auf die Frage echt ist.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #151 am: 15 Jul 2016, 22:27:31 »
"Wie auch immer. Ich habe hier einen Brief vom Bürgermeister von Eisingen für euch." Korhil schiebt den Brief zum Priester rüber.

"Aha, dann lasst mich mal schauen..." Er öffnet den Brief und ließt ihn sich kurz durch. Dann nickt er: "In Ordnung, und eure Tatkraft heute hat auch ihr übriges getan. Ich werde euch helfen, so gut wie ich kann. Ich spreche mit dem Wirt wegen eurer Übernachtung und werde ihn auch darum bitten, euch Rationen zur Verfügung zu stellen. Ich denke, bei Oma Wenda von der Portalgilde kann ich auch noch ein gutes Wort einlegen, aber mehr als ein Rabatt wird da wohl nicht möglich sein. Oh, und ihr könnt bei unserem Schmied eure Ausrüstung ausbessern lassen, wenn das nötig sein sollte."

Die verstorbene Besitzerin Lucrecia war nämlich ein Zankapfel in der Gemeinde gewesen und, naja, manche Leute haben ihr vorgeworfen ihre Töchter und Söhne zu korrumpieren.

"Und was halten sie von den Vorwürfen?",fragt Lexio und wirkt den Zauber "Einstellung erspüren" um herauszufinden ob seine Reaktion auf die Frage echt ist.

"Nun, es ist unbestreitbar, dass Lucrecia... nun ja, hier etwas fehlplatziert wirkte. Sie verkaufte auf ihrem Schiff den jungen, aber auch nicht so jungen Leuten die Idee, dass sie allein durch Glück genauso reich werden könnten, wie die Leute in Ultia. Als Wetteinsatz verlangte sie Weizen, Biere und sogar ganze Ziegen und Schweine. Im Gegenzug dafür bekamen die Gewinner ihrer Wettspiele patalische Weine oder Schmuck aus Silber und Edelsteinen. Sicherlich sehr wertvoll in den großen Städten, doch hier draußen in der Wildnis wird man von Silber nicht satt! Das Schlimmste war aber diese Krankheit, die unter manchen im Dorf ausbrach. Teilweise vernachlässigten gestandende Familienmütter ihre Pflichten, um sich doch noch irgendwie einen Armreif oder dergleichen zu erspielen. Oh, die Beichten, die mir damals erzählt wurden..."

Er bricht ab, als er merkt, dass er sich zu sehr in Rage geredet hat. Selbst ohne deinen Zauber merkst du, dass er zwar auf der einen Seite definitiv Lucrecia abgelehnt hat, sich aber auch für seine Wut auf sie schähmt. Der Zauber verrät dir zusätzlich, dass Lucrecia selbst "neutral" ist, gegenüber den Vorwürfen "aufgeschlossen" und gegenüber dem Unglück "ablehnend" ist.
« Letzte Änderung: 15 Jul 2016, 22:31:31 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #152 am: 15 Jul 2016, 22:49:48 »
"Das ist gar nicht so schlecht. Dann werde ich mich mal gleich auf den Weg zum Schmied machen, Sturmklinge muss mal wieder geschärft werden. Korhil macht sich auf die Suche nach dem Schmied um seine Klinge aufbereiten zu lassen. Anschließend würde er beim Wirt die Kostenfrage in Hinsicht auf eigene Übernachtung und Reittierunterbringung klären.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #153 am: 15 Jul 2016, 22:53:44 »
Korhal lauscht den Gesprächen, lehnt das Bier aber dankend ab.
Er würde jedoch einen leichten Wein nehmen, wenn einer verfügbar wäre.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #154 am: 15 Jul 2016, 23:17:12 »
"Das ist gar nicht so schlecht. Dann werde ich mich mal gleich auf den Weg zum Schmied machen, Sturmklinge muss mal wieder geschärft werden. Korhil macht sich auf die Suche nach dem Schmied um seine Klinge aufbereiten zu lassen. Anschließend würde er beim Wirt die Kostenfrage in Hinsicht auf eigene Übernachtung und Reittierunterbringung klären.

Es ist schon spät am Abend. Du kannst zwar noch deine Klinge abgeben, doch der Schmied wird sich erst morgen früh darum kümmern können. Der Wirt wiederum stellt euch die Zimmer frei zur Verfügung, nachdem du ihn die Sachlage erklärt hast.

Korhal lauscht den Gesprächen, lehnt das Bier aber dankend ab.
Er würde jedoch einen leichten Wein nehmen, wenn einer verfügbar wäre.

Ein leichter Wein ist vorhanden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #155 am: 15 Jul 2016, 23:27:47 »
Dann wird Korhil auch bald ins Bett gehen um am nächsten Tag rechtzeitig zum Fort aufbrechen zu können.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #156 am: 16 Jul 2016, 08:16:46 »
"Oh, die Beichten, die mir damals erzählt wurden..."

"Was meinen sie mit damals? Das Schiff ist doch erst vor kurzem untergegangen. Oder ist Lucrezia schon länger Tod? Und was hat es mit den Krankheiten auf sich?",es ist nicht schwer zu erkennen das Lexio Feuer gefangen hat.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #157 am: 16 Jul 2016, 08:27:39 »
"Oh, die Beichten, die mir damals erzählt wurden..."

"Was meinen sie mit damals? Das Schiff ist doch erst vor kurzem untergegangen. Oder ist Lucrezia schon länger Tod? Und was hat es mit den Krankheiten auf sich?",es ist nicht schwer zu erkennen das Lexio Feuer gefangen hat.

"Das war vor dem Unfall. Was den Krankheiten angeht, ich meine damit die Krankheit der Gier, mein Junge, anders kann ich es nicht beschreiben."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #158 am: 16 Jul 2016, 08:33:14 »
"Ist sie eines natürlichen Todes gestorben?"

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #159 am: 16 Jul 2016, 08:34:30 »
"Ist sie eines natürlichen Todes gestorben?"

"Lucrecia? Sie ist zusammen mit einigen Leuten bei dem Unfall mitsamt ihres Schiffes im See versunken und dabei ertrunken."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #160 am: 16 Jul 2016, 08:51:44 »
"Ich dachte sie sei vor dem Unfall gestorben. Wer waren ihre größten Feinde?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #161 am: 16 Jul 2016, 10:30:37 »
"Ich dachte sie sei vor dem Unfall gestorben. Wer waren ihre größten Feinde?"

"Mhm, kommt darauf an, was ihr damit meint? Wer sie am meisten gehasst hat? Keine Ahnung? Derjenige, der sie gehasst hat und den meisten Einfluss gehabt hat... Tja..."

Du merkst, wie der Pastor sich vor dir verschließt und in Gedanken zu versinken scheint.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #162 am: 16 Jul 2016, 17:07:27 »
Als er merkt das der Pastor seine Frage nicht beantworten kann oder will versucht er es mit etwas einfachem:"Und wie lange liegt der Unfall schon zurück?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #163 am: 16 Jul 2016, 17:54:11 »
Als er merkt das der Pastor seine Frage nicht beantworten kann oder will versucht er es mit etwas einfachem:"Und wie lange liegt der Unfall schon zurück?"

"Ungefähr zwei Monde... Warum interessiert ihr euch eigentlich so sehr dafür?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #164 am: 16 Jul 2016, 22:00:52 »
"Ich bin Detektiv. Rätselhafte Todesfälle sind mein Beruf."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf