Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71064 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #135 am: 11 Jul 2016, 23:30:20 »
An Laryna:
"Nun ich denke wir schauen nach ihnen. Vielleicht kann man uns ja auch sagen wohin sie sind."

An den Wirt:
"Wärt Ihr dann so gut, welche für uns frei zu halten? Und sagt, könnt Ihr uns sagen wohin unsere Kameraden gegangen sind?"

Natürlich, halte ich für euch Zimmer frei. Der Wächterbundler ist zum Pastor gegangen, der sollte bei den Scheunen sein, glaube ich.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #136 am: 11 Jul 2016, 23:39:10 »
"Vielen Dank, Ihr habt uns sehr geholfen. Wir sind sicher bald zurück."

Korhal
lächelt und macht kehrt, um das Gasthaus wieder zu verlassen, auf dem Weg in Richtung der Scheunen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #137 am: 11 Jul 2016, 23:51:01 »
... gefolgt von Laryna und Sunka.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #138 am: 12 Jul 2016, 08:16:10 »
"Mein Name ist Detektiv Lexio Zeronis. Ich und Leutnant Korhil wurden mit ein paar anderen Richtung Fort Redikk geschickt um zu überprüfen ob dort alles in Ordnung ist und wer seid ihr?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #139 am: 12 Jul 2016, 23:59:59 »
"Mein Name ist Detektiv Lexio Zeronis. Ich und Leutnant Korhil wurden mit ein paar anderen Richtung Fort Redikk geschickt um zu überprüfen ob dort alles in Ordnung ist und wer seid ihr?"

"Oh, ich bin Tillia Henkensun. Ich bin die Lehrerin des Dorfes und Zirkelmitglied des ersten Hauses." Sie weißt auf ihre Plakete, die du unter ihren Mantel sehen kannst, welche eine dracurische Eins zeigt.

"Es ist auf jeden Fall gut, dass jemand gekommen ist, um nach dem rechten zu schauen. Keiner aus dem Dorf traut sich in die Wälder nördlich, die Kreaturen dort sind einfach viel zu gefährlich."


Während dessen schleppt Korhil fast die doppelte Last von dem herein, was einer der Bauern schafft...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #140 am: 13 Jul 2016, 08:12:05 »
"Gut dann werd ich jetzt mal mithelfen.",sagt Lexio und macht sich an die Arbeit.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #141 am: 13 Jul 2016, 12:34:25 »
Lexio hilft mit, die Ernte richtig aus zu sortieren und Schäden zu identifizieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #142 am: 13 Jul 2016, 12:57:50 »
Bei der Scheune angekommen, sieht der Gelehrte den Oberst und den Detektiv bei der Arbeit helfen.
Alle Achtung, der packt mit an... , denkt er sich. Gerade überlegt er, wie er am besten unterstützen kann, da sieht er die Zirkelmagierin. Da er nicht mit bekommen hat, was hier schon passiert ist, nähert er sich ihr.
"Guten Tag", beginnt er freundlich und mit einem Lächeln.
"Darf ich fragen, was Sie hier tun? Sie sind vom Zirkel der Zinne, erstes Haus, richtig?
Es scheint auch, als wäre Eure Ernte in großer Gefahr, aber wie es aussieht, sind meine Kameraden mit Kräften dabei Euch zu unterstützen. Ich bin hin und hergerissen, einerseits möchte auch ich helfen, wenn ich auch nicht genau weiß wie... Andererseits interessiert mich Ihre Anwesenheit hier."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #143 am: 14 Jul 2016, 00:28:21 »

"Darf ich fragen, was Sie hier tun? Sie sind vom Zirkel der Zinne, erstes Haus, richtig?
Es scheint auch, als wäre Eure Ernte in großer Gefahr, aber wie es aussieht, sind meine Kameraden mit Kräften dabei Euch zu unterstützen. Ich bin hin und hergerissen, einerseits möchte auch ich helfen, wenn ich auch nicht genau weiß wie... Andererseits interessiert mich Ihre Anwesenheit hier."


Genau, das ist korrekt. Ich kam in dieser Gegend, um eine Theorie zu überprüfen, bezüglich der Aufnahmefähigkeit des einfachen Volkes von komplexeren Wissen. Momentan allerdings versuche ich nur mein Bestes, um diesen armen Leuten irgendwie zu helfen. Ich halte es für sinnvoll, wenn wir genaue Listen von der Ernte anfertigen, um die Schäden und die damit verbundenden Kosten besser abschätzen zu können."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #144 am: 14 Jul 2016, 07:37:24 »
"Das ist eine interessante und ehrgeizige Aufgabe die Ihr euch da gestellt habt. Da wünsche ich viel Erfolg!
Nun werde ich aber schauen, ob ich nich doch irgendwie unterstützen kann. Nebenbei, könnt Ihr mir etwas über den Regen sagen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #145 am: 14 Jul 2016, 08:22:59 »
"Nun, ungewöhnlich viel für diese Jahreszeit, nicht wahr?"

Korhal packt auch mit an und nach einer Stunde harter Arbeit ist das Gröbste für heute geschafft. Der Pastor lädt euch zum Dank auf ein Krug Bier ein.

[Alle dürfen eine Wahrnehmungsprobe gg. 30 ablegen, Schwerpunkte Sehen und Durchsuchen (Gegenstände und Zauber zählen nur, wenn schon ausgerüstet/gewirkt)]
« Letzte Änderung: 14 Jul 2016, 08:26:23 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #146 am: 14 Jul 2016, 08:26:43 »
"Nicht nur für diese Jahreszeit, sondern auch für diese Umgebung. Nerom von der Portalgilde hat uns gesagt, dass der Regen schon knapp eine Wochen anhält und nachdem, was ich sehe, wird der Regen auch erstmal nicht aufhören!"

Laryna fängt auch an, zu helfen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #147 am: 14 Jul 2016, 13:29:13 »
Als Lexio mit dem Priester Bier trinkt versucht er unauffällig Fragen zu stellen:
"Schlimm dieser Regen. Ich habe gehört das durch ihn ein tödlicher Bootsunfall passiert ist. Oder gab es andere Ursachen?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #148 am: 14 Jul 2016, 23:58:26 »
Als Lexio mit dem Priester Bier trinkt versucht er unauffällig Fragen zu stellen:
"Schlimm dieser Regen. Ich habe gehört das durch ihn ein tödlicher Bootsunfall passiert ist. Oder gab es andere Ursachen?"

"Oh, ihr habt schon von dem Unglück gehört? Nein, dass passierte schon bevor dieser Regen angefangen hat. Die genauen Umstände weiß niemand so genau, deshalb sind so viele unangenehme Gerüchte im Umlauf. Ich bete nur zu Yonnus, dass nicht eines meiner Schäfchen dafür verantwortlich ist. Die verstorbene Besitzerin Lucrecia war nämlich ein Zankapfel in der Gemeinde gewesen und, naja, manche Leute haben ihr vorgeworfen ihre Töchter und Söhne zu korrumpieren. Nun... wie gesagt, ich hoffe nicht, dass irgendjemand sich angemasst hat, selbst recht zu verstrecken."

Du merkst, dass dieses Thema den älteren Mann deutlich belastet.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #149 am: 15 Jul 2016, 00:14:24 »
"Wie auch immer. Ich habe hier einen Brief vom Bürgermeister von Eisingen für euch." Korhil schiebt den Brief zum Priester rüber.