Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71056 mal)

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #120 am: 10 Jul 2016, 12:03:49 »
"Nun gut. Ich werde mein Pferd vorerst im Stall unterbringen. Über die Bezahlung sprechen wir nochmal. Korhil steckt den Brief wieder ein und geht nach draussen um sich auf den Weg zum Pastor zu machen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #121 am: 10 Jul 2016, 12:49:00 »
"Der Pastor ist zur Zeit nicht in der Kirche um den Bauern bei der Rettung der Ernte zu helfen.",erklärt Lexio,"Wir sollten also auf den Feldern nachsehen."
« Letzte Änderung: 10 Jul 2016, 13:20:34 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #122 am: 10 Jul 2016, 13:22:17 »
Korhil nickt: "Alles klar dann sehen wir dort nach ihm." und zieht seinen Umhang fester zusammen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #123 am: 10 Jul 2016, 13:30:27 »
Lexio setzt seinen Hut garnicht erst auf, sondern greift auf die Kapuze seiner Jacke zurück.
"Du weißt nicht zufällig welchem Gott der Pastor dient? Wahrscheinlich dem Erntegott Dornius oder Drugon dem Handwerker. Hoffentlich nicht Caran oder Lyxa."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #124 am: 10 Jul 2016, 13:39:13 »
"Wie auch immer, hauptsache er kann uns helfen."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #125 am: 10 Jul 2016, 16:42:14 »
Es dauert nicht lange, bis hier schließlich den Pastor bei einer großen Scheune gefunden habt.

Es handelt sich dabei um einen Mann mittleren Alters in der einfachen Gewandung eines Dornius-Priesters. Er hat einen leichten Bauchansatz, ist aber hochgewachsen. Seine Haupt ist kahlgeschnitten. Ihr seht, wie er die hereingetragene Ernte segnet und Zauber spricht, um mögliche Unwetterschäden zu heilen. Er sieht schon recht erschöpft aus und ist völlig durchnässt.

In der Scheune steht eine junge, gut aussehende Dame, so um die 25 Sommer. Sie hat schwarzes Haar, das sie zu einem dicken Knoten in ihrem Nacken zusammengebunden hat. Auch sie trägt einen durchnässten Mantel, ist aber ansonsten recht trocken. Auf eine Wachstafel macht sie sich Notizen und scheint die hereingetragene Ernte zu zählen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #126 am: 10 Jul 2016, 16:50:36 »
Korhil geht gradewegs auf ihn zu: "Vangara grüsst euch, Priester. Ich bringe euch Botschaft vom Bürgermeister Eisingens. Wir wurden gebeten in Fort Reddick nach dem Rechten zu schauen. Ich bin Oberst Korhil Windreiter von Vangaras Faust."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #127 am: 10 Jul 2016, 17:06:43 »
Der Pastor schaut dich zunächst verwirrt an. Doch dann scheint ihm ein Licht aufzugehen und er grüßt dich zurück: "Dornius zum Gruße, Oberst. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell jemanden schicken würde... Verzeiht, wie ihr seht bin ich gerade sehr beschäftigt. Das Unwetter in den letzten Tagen hat uns in große Schwierigkeiten gebracht und wir müssen jetzt schauen, was noch zu retten ist."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #128 am: 10 Jul 2016, 18:59:36 »
"Lexio Zeronis.",grüßt der Zwerg schlicht, weil ihm gerade kein passender Gott einfällt.
"Ich bin ein Kollege von Leutnant Windreiter."

Weil er im anschließenden Gespräch eher stören würde geht zur Frau in der Scheune.
"Wie ist es gelaufen?",fragt er sie.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #129 am: 11 Jul 2016, 14:14:07 »
"Nun, wir können wohl einen Moment mit anfassen, dann werdet ihr schneller fertig und ihr könnt uns unserer Sache annehmen." Korhil hängt seinen Schild ab und entledigt sich seines Waffengürtels um den Männern bei der Arbeit zu helfen.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #130 am: 11 Jul 2016, 15:01:36 »
Offensichtliches Missverständnis.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2016, 20:26:36 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #131 am: 11 Jul 2016, 15:26:11 »
Als Korhal dann schließlich das Gasthaus erreicht scheint niemand hier zu sein.
"merkwürdig...", murmelt er.
"Ich hätte ja wenigstens mit einem gerechnet. Egal. Wirt? Sind noch Zimmer frei? Und sagt, habt Ihr weitere Reisende gesehen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #132 am: 11 Jul 2016, 22:59:35 »
Als Korhal dann schließlich das Gasthaus erreicht scheint niemand hier zu sein.
"merkwürdig...", murmelt er.
"Ich hätte ja wenigstens mit einem gerechnet. Egal. Wirt? Sind noch Zimmer frei? Und sagt, habt Ihr weitere Reisende gesehen?"

Du wirst eher überrascht angeguckt. "Uhm, natürlich, mein Herr... Wir haben jede Menge Zimmer frei! Der Stall wird auch gerade professionell sauber gemacht, also wenn ihr wollt..."

Es scheint, dass er gerade gute Laune hat. Munter plaudert er weiter: "Und ja, es sind vorher schon zwei Gäste gekommen, ein Mann vom Wächterbund, glaube ich, und ein seltsames Feenwesen, glaube ich. Muss der Wächter unter seine Kontrolle gebracht haben."


Weil er im anschließenden Gespräch eher stören würde geht zur Frau in der Scheune.
"Wie ist es gelaufen?",fragt er sie.

"Oh, wie... Oh, guten Tag! Entschuldigen sie, aber wer sind sie denn?" Die Frau schaut dich verwirrt an. Sie scheint euer Gespräch mit dem Pastor nicht mitbekommen zu haben.

"Nun, wir können wohl einen Moment mit anfassen, dann werdet ihr schneller fertig und ihr könnt uns unserer Sache annehmen." Korhil hängt seinen Schild ab und entledigt sich seines Waffengürtels um den Männern bei der Arbeit zu helfen.

"Aber Herr Oberst, dass ist doch nicht nötig..." Doch bevor er dich zurückhalten kann, hast du schon angefangen, kräftig mit anzupacken.

["Athletik/Naturkunde/Zähigkeit/weitere passende Fertigkeit gg. 15"]

« Letzte Änderung: 11 Jul 2016, 23:01:16 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #133 am: 11 Jul 2016, 23:07:45 »
Laryna überlegt kurz und kichert dann, als sie realisiert, dass der Wirt wohl Grainne gemeint hat.
An Korhal gerichtet sagt sie "Willst du hier auf die anderen warten oder suchen wir nach ihnen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #134 am: 11 Jul 2016, 23:27:59 »
An Laryna:
"Nun ich denke wir schauen nach ihnen. Vielleicht kann man uns ja auch sagen wohin sie sind."

An den Wirt:
"Wärt Ihr dann so gut, welche für uns frei zu halten? Und sagt, könnt Ihr uns sagen wohin unsere Kameraden gegangen sind?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma