Euer Angebot wird nach einigem Nachdenken von der Albin mit einem Kopfnicken angenommen. Sie stellt sich auch als eine gute Wildnisführerin heraus und mit ihrer Hilfe erreicht ihr Krötenrücken schon nach 7 Tagen. Als ihr ankommt, regnet es in Strömen. Die Erde ist ganz aufgeweicht und es braucht schon gute, wasserfeste Kleidung, damit man nicht auf die Knochen durchnässt wird.
Krötenrücken liegt näher am Lehmgrund, als eure Karte vermuten lässt. Zum Westen hin seht ihr einige Felder, die von den Bauern trotz des Regens noch bearbeitet werden. Die Häuser des Dorfes wiederum sind solide gebaut. Als ihr den Marktplatz betretet, der nördlich von den Anlegestellen der Fischerboote liegt, fallen euch vier Gebäude besonders auf.
Als erstes ein Gasthaus mit dem Namen "Krötenhalle", wobei allerdings keine Kröte auf dem Schild zu sehen ist, sondern eine Schildkröte. Direkt daneben steht eine Kneipe, die auch schon offen zu haben scheint, denn ihr könnt durch die Halboffenen Fenster und Türen Licht leuchten sehen. Dann wäre da noch die Dorfschmiede, aus der man Drugon-gefälliges Werken hören kann. Doch das auffälligste Gebäude ist ein zweistöckiges Haus, auf dem das Symbol der Portalgilde zu sehen ist.
Die Kirche des Dorfes steht allerdings abseits vom Marktplatz. Sie ist aber auch das größte Gebäude im Dorf, weshalb ihr ihre Spitze über den Dächern hinweg sehen könnt.