Autor Thema: nachträglich Stärke mit * ?  (Gelesen 7228 mal)

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #15 am: 28 Jun 2016, 08:53:33 »
Ich wollte, daß der Char sich durch 2-4 Feenwelten durchschlägt und an einem völlig anderen Ort unerwartet wieder zur Gruppe stößt; allein das Überleben bis da hin sollte die paar EP wert sein und das ganze somit bezahlt; die eigentliche Gruppe hat seit seinem Abschied auf Lorakis gut 100 EP gemacht, daher sollte das auch von meiner Runde auch kein Prob sein
Ghaast

btw: wie sollte sich Einäugigkeit auswirken ? Malus auf Wahrnehmung, Fernkampf sowieso( beherrscht er gar nicht ), evtl was anderes ?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #16 am: 28 Jun 2016, 09:08:23 »
Ich hab in meiner Gruppe jetzt auch einen Einäugigen.
Eine Idee wäre, im Kampf mit mehreren Gegnern, dass der Gegner auf der blinden Seite einen taktischen Vorteil bekommt.
Wenn der Held jetzt mehrere Ziele zur Auswahl hat, einen auf der gesunden, einen auf der blinden Seite, und er will letzteren attackieren, kann man auch einen negativen Umstand geben.
Die Splitterpunkte in diesem Fall würde ich dann eher nur nach dem Kampf geben, wenn denn solche Fälle wirklich eingetroffen sind. Und auch nicht einen pro Malus, sondern einen für die ganze Situation (also einen pro Kampf).

Wenn er natürlich immer nur gegen einzelne Gegner kämpft beeinflusst ihn das praktisch nicht und es gibt keine Punkte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #17 am: 28 Jun 2016, 09:11:50 »
ja, hört sich ganz gut an, das hab ich grad nicht "gesehen"....
eigentlich sollte er in Kürze noch Rundumschlag lernen, evtl trifft er dann sogar den Mitspieler :P

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #18 am: 28 Jun 2016, 09:17:21 »
Malus auf Wahrnehmung würde ich nichtmal machen. Allerhöchstens sieht er ja schlechter, aber gerade auf Entfernung ist es praktisch egal ob 1 oder 2 Augen (hat auch nen Grund dass man beim Zielen meist ein Auge schließt). Man kann mit dem einen Auge ja immernoch sehen, ob sich da hinten jemand nähert... Man sieht vlt nicht mehr exakt so gut wie weit der weg ist, aber das ist ja erstmal nebensächlich.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #19 am: 28 Jun 2016, 11:02:24 »
[...] (hat auch nen Grund dass man beim Zielen meist ein Auge schließt). Man kann mit dem einen Auge ja immernoch sehen, ob sich da hinten jemand nähert... Man sieht vlt nicht mehr exakt so gut wie weit der weg ist, aber das ist ja erstmal nebensächlich.

Also beim Bogenschießen ohne Visier (intuitives Bogenschießen) hat man beide Augen offen. Selbst mit Visier muß man vorher die Entfernung zum Ziel abschätzen um zu wissen, wie man das Visier zu verwenden bzw. einzustellen hat.
Ein Visier am Bogen ist bei uns eine relativ neue Erfindung. Ich gehe bisher davon aus, daß dies in Lorakis so nicht existiert.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #20 am: 28 Jun 2016, 11:17:17 »
Ja richtig, beim Schießen mit Gewehr sollte man auch beide Augen auf halten, die meisten schaffen das aber nicht.
Ich meine, intuitiv schließt man ein Auge beim Zielen. Es erfordert eben viel Übung, das nicht zu tun. Und natürlich ist es einfacher, mit beiden Augen offen, wenn man es dann gelernt hat.

Ich wollte auch nur sagen dass die reine Wahrnehmung nicht schlechter wird, eher sowas wie Entfernungen abschätzen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #21 am: 28 Jun 2016, 11:33:41 »
Malus auf Wahrnehmung würde ich nichtmal machen. Allerhöchstens sieht er ja schlechter, aber gerade auf Entfernung ist es praktisch egal ob 1 oder 2 Augen (hat auch nen Grund dass man beim Zielen meist ein Auge schließt). Man kann mit dem einen Auge ja immernoch sehen, ob sich da hinten jemand nähert... Man sieht vlt nicht mehr exakt so gut wie weit der weg ist, aber das ist ja erstmal nebensächlich.
Man sieht aber nicht mehr, wenn sich ein Gegner aus z.B. mehr als 50° der fehlenden Seite nähert.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #22 am: 28 Jun 2016, 11:35:49 »
Ja natürlich, wenn man eine Statue spielt hat man da echt Probleme... Ich erwarte aber um ehrlich zu sein, dass wenn jemand Wache steht oder aktiv schaut, er den Kopf dreht ^^
Natürlich hat man weniger Sichtfeld, darum ja auch mein Vorschlag für die Kämpfe.
Aber wenn man Zeit hat sich umzusehen, finde ich das unkritisch.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: nachträglich Stärke mit * ?
« Antwort #23 am: 28 Jun 2016, 11:41:59 »
das ist sicherlich richtig, aber das Gehör ist noch in Ordnung und wenn man ein Geräusch wahrnimmt, wendet man automatisch den Blick in die Richtung

edit: geninjat *g*