Autor Thema: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?  (Gelesen 2715 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« am: 03 Dez 2014, 16:52:03 »
Hallo,

es gab ja einige Testsplitter bei den Betatest...

Ein Testsplitter ist ja als Download oder zum Kauf direkt erhältlich, "Türme im Eis", ein anderer, das meiner Meinung nach bessere Einstiegsabenteuer "Die Nacht der Toten" als Schnellstarter, die anderen Splitter wären doch auch nett, so auf aktuelles Regelwerk gebügelt als Häppchen für Spielleiter und Spieler, auch um mal in eine Region zu schnuppern. Wäre auch ne nette Sache für die Community das vielleicht umzusetzen.... und etwas für den Adventskalender...

Testsplitter 1: "Auf dem Karawanenpfad"
Testsplitter 2: "Gestrandet im Paradies"
Testsplitter 3: "Die Arena"
Testsplitter 6: "Fulnia sehen und sterben"

Gruß

John
« Letzte Änderung: 03 Dez 2014, 16:57:04 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« Antwort #1 am: 03 Dez 2014, 17:10:33 »
Hallo,

es gab ja einige Testsplitter bei den Betatest...

Ein Testsplitter ist ja als Download oder zum Kauf direkt erhältlich, "Türme im Eis", ein anderer, das meiner Meinung nach bessere Einstiegsabenteuer "Die Nacht der Toten" als Schnellstarter, die anderen Splitter wären doch auch nett, so auf aktuelles Regelwerk gebügelt als Häppchen für Spielleiter und Spieler, auch um mal in eine Region zu schnuppern. Wäre auch ne nette Sache für die Community das vielleicht umzusetzen.... und etwas für den Adventskalender...

Testsplitter 1: "Auf dem Karawanenpfad"
Testsplitter 2: "Gestrandet im Paradies"
Testsplitter 3: "Die Arena"
Testsplitter 6: "Fulnia sehen und sterben"

Gruß

John
:D ;D ::)
Ich glaub ich hab sie noch ...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« Antwort #2 am: 03 Dez 2014, 17:38:41 »
Zu "Fulnia sehen und sterben" gibt es noch Pläne.

Bei "Auf dem Karawanenpfad" und "Die Arena" ist nicht geplant, sie offiziell zu veröffentlichen - die sind ja keine vollwertigen Abenteuer, sondern eher Möglichkeiten, bestimmte Regelelemente mit ein wenig Hintergrund zu testen.  Selbiges gilt eingeschränkt für "Gestrandet im Paradies" - bei letzterem ist aber noch am ehesten denkbar, dass wir es mal irgendwo verwursten.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« Antwort #3 am: 03 Dez 2014, 17:41:11 »
Ja, so würde ich es auch handhaben: Die Splitter, die eigentlich nur einzelne Segmente des Regelsystems getetstet haben, sind nicht abenteuertauglich. Aber "Fulnia sehen und sterben" war super und da ist es sehr schön zu hören, dass es da weitere Pläne gibt.
« Letzte Änderung: 03 Dez 2014, 19:46:14 von arnadil »

asquartipapetel

  • Gast
Re: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« Antwort #4 am: 03 Dez 2014, 17:46:04 »
Schade, gerade "Fulnia sehen und sterben" hätte ich gerne gelesen.  :-\

Quendan

  • Gast
Re: Was ist eigentlich aus den Testsplittern geworden?
« Antwort #5 am: 03 Dez 2014, 17:59:49 »
Schade, gerade "Fulnia sehen und sterben" hätte ich gerne gelesen.  :-\

Die Chance wirst du ja, wenn wir unsere Pläne verwirklichen, auch noch kriegen. ;)