Das kommt davon, dass ich nie mit Waffen kämpfe.
Hier meine geänderte Einschätzung:
Umreißen geht über die Nahkampffertigkeit, daher würde ich die 2 verbleibenden Punkte in einen Fertigkeitsbonus für Hiebwaffen investieren. Dein Gegner benötigt bei einer Aktiven Abwehr damit einen Erfolgsgrad mehr, und ist damit um 3 schwerer. Ablenkend macht eine Aktive Abwehr gegen die Waffe um 5 = 1,666 EG schwerer, aber eine aktive Abwehr muss er auch erst einmal machen. Bleibt dabei, dass es um deine Präferenzen geht.
Nimmst du nur eine Waffe, musst du damit auch Schaden machen können, spätestens, wenn du mit dem Folgeangriff draufhauen willst. Durch die Eigenschaft Wuchtig bist du in der Lage einen Erfolgsgrad in 2 Schadenspunkte umzuwandeln. Die könntest du direkt draufpacken, oder mit dem Fertigkeitsbonus die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff erhöhen. Rein Schadenstechnisch entspricht dass dann aber nur 1/3 Erolgsgrad, und damit 2/3(Wuchtig) = 0,666 Schadenspunkte (im Durchschnitt). Hinzu kommt, dass du die langsamerere Bronzekeule nehmen musst.
Nimmst du 2 Waffen, eine zum Umreißen, und eine für den Schaden sollte der Fertigkeitsbonus oder Ablenkend gesetzt sein. Hier kommt es nur darauf an, dass der Angriff erfolgreich ist.