Ich weiß, hier gab es mal eine Diskussion zu dem Thema. Aber da die irgendwann so ausgeartet ist, dass ich nicht mehr hinterher gekommen bin, stelle ich einfach mal eine Frage.
Ich habe eine Frage zu den Punkten 2 und 4.
Punkt 2 besagt, dass ein bereits fertig gewirkter Zauber identifiziert werden kann, da man aber den Zauber selbst nicht in Ausführung gesehen hat gilt dies je nach Zauber als negativer Umstand verschiedener schwere (Meisterentscheid, da nirgends festgelegt ist, wie auffällig die Wirkung irgend eines Zaubers ist).
Punkt 4 besagt, wenn man weder Geste noch Formel gesehen hat, ist der Zauber nicht identifizierbar.
Ich habe bei der Diskussion in unserer Gruppe argumentiert, dass Punkt 4 nicht für bereits gewirkte Zauber gelten würde. Denn sonst könnte man Die ja nie identifizieren.
Ein Gruppenmitglied hat argumentiert, dass es nicht klar aus den Regeln hervorgeht, dass Punkt 4 nicht bei bereits fertig gewirkten Zaubern zutrifft, daher müsse es zutreffen und fertig gewirkte Zauber sind nicht identifizierbar.
Meine Frage ist nun, was ist wahr?
Und wo wir schon dabei sind, was ist mit Punkt 3, gilt das für gerade in Zaubervorgang befindliche Zauber, oder auch für schon fertig gewirkte Zauber?
Und bitte, kein Vertrösten auf den Magieband... der kann noch lange dauern... und diese Frage stellt sich in einer Welt voller Magie wohl sehr oft...
Ich danke schon einmal im Voraus für die Produktiven Antworten!