Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread  (Gelesen 18324 mal)

SeldomFound

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Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« am: 16 Jun 2016, 23:38:11 »
Folgende Regeln gelten:

1. Alle neue Charakter starten mit 110 EP

2. Alle neue Charaktere erhalten zusätzlich 150 Lunare, um Ausrüstung zu kaufen (bis Qualität 4).

3. Die ersten fünf Charaktere, die mit allen Werten hier gepostet werden (einschließlich den Werten von Gefolge oder Kreaturen), gelten.

4. Sollten die Charaktere im Laufe des Abenteuers gesteigert werden, müssen diese Veränderung kenntlich gemacht werden.

5. Charaktere können mit einem zusätzlichen, kostenlosen Ressourcepunkt starten. Ab Ressourcestufe 4 behalte ich mir als Spielleiter das Veto-Recht vor.
« Letzte Änderung: 17 Jun 2016, 15:36:50 von SeldomFound »
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LordMannelig

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #1 am: 17 Jun 2016, 15:10:00 »
Name: Korhil Windreiter

Rasse: Alb
Kultur: Wächterbund
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Klingenwächter (Krieger)

Attribute

AUS:3
BEW:4
INT:3
KON:2
MYS:2
STÄ:4
VER:2
WIL:2

Stärken

Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Zielstrebig
Ausdauernd
Orientierungssinn
Robust 1
Tiervertrauter
Verbesserte Initiative

Fähigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (Blitzreflexe)
Anführen: 6 (Herausforderung)
Arkane Kunde: 1
Athletik: 6 (Sprinter)
Entschlossenheit: 3 (Unbeirrbar)
Geschichte & Mythen: 1
Heimlichkeit: 2
Länderkunde: 2
Schwimmen: 2
Tierführung: 6 (Reiterkampf)
Überleben: 4 (Wildnisläufer)
Wahrnehmung: 6 (Sehen 1, Hinterhalt 1)
Zähigkeit: 6 (Rüstungsträger 1, Starker Schildarm1)
Handgemenge: 6 (Block)
Klingenwaffen: 6 (Verteidigungswirbel, Vorstürmen, Verteidiger)
Stangenwaffen:6 (Vorstürmen)
Verwandlungsmagie: 4

Ressourcen

Ansehen 3 (Held des Wächterbundes)
Kreatur 3 (Streitross Malhandir, Profil Pferd aus dem GRW S. 285)
Rang 4 (Oberst des Wächterbundes, da die Ränge nicht genau definiert sind hab ich mal diese Bezeichnung ausgewählt)

Korhil ist ein schlanker, kräftig gebauter Alb. Er trägt eine Rüstung am Körper, die aus Leder- und Stahlplatten besteht (leichte Platte) und eindeutig erkennen lässt, dass sie schon einige Kämpfe erlebt hat. Über der Rüstung trägt Korhil einen schwazren Umhang, auf dem der weiße Mond und der bronzefarbene Drache zu sehen sind, genau wie auf dem Lederschild, der auf dem Rücken hängt. Sein silberweißes Haar hängt in Strähnen lang über die Schultern. Oberhalb seines rechten Auges beginnt ene blasse Narbe, die auf Höhe seines Mundes endet. Er reitet, wo er nur kann, auf seinem Streitross Malhandir in den Kampf.
-seine Ausrüstung ist so gut wie möglich auf Nutzen und Bequemlichkeit ausgelegt
-an seiner Hüfte hängt ein Langschwert auf dessen Griff in klaren Buchstaben "Sturmklinge" eingraviert ist
-in der Hand hält er den typischen Vangarasstab

Korhil ist ein erfahrener Krieger der sich auch schon als Anführer im Kampf bewiesen hat.
Er ist bestrebt immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Abenteuer

-Krähenwasser
-Einstiegsabenteuer
-selbstgeschriebene
« Letzte Änderung: 17 Jun 2016, 15:11:42 von LordMannelig »

SeldomFound

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #2 am: 17 Jun 2016, 15:36:24 »
Kurze Ergänzung: Charaktere können mit einem zusätzlichen, kostenlosen Ressourcepunkt starten. Ab Ressourcestufe 4 behalte ich mir als Spielleiter das Veto-Recht vor.
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Skavoran

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #3 am: 17 Jun 2016, 18:34:26 »
Lexio Zeronis

Rasse:Zwerg
Kultur:Mertalia
Abstammmung:frei
Ausbildung:Detektiv
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
Fokus:17
Freie EP:0

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:5
Kon:3
Mys:2
Stä:2
Ver:4
Wil:4

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:4
Diplomatie:4
Empathie:6 Rede mit mir, Gegner durchschauen I,Schwerpunkt Lügen erkennen
Entschlossenheit:4
Fingerfertigkeit:2
Heimlichkeit:6 Überraschungsangriff I
Länderkunde:6 Universalgelehrter,Schwerpunkt Mertalia
Redegewandtheit:6 Improvisierte Verkleidung
Schlösser und Fallen:2
Straßenkunde:6 Gerüchte aufschnappen
Wahrnehmung:6 Schwerpunkt Durchsuchung
Handgemenge:4
Klingenwaffen:4

Magieschulen:

Beherrschungsmagie:1
Eistellung verbessern

Stärkungsmagie:3
Härte,Zunge des Diplomaten

Verwandlungsmagie:5
Krallen,Haarfarbe,Gesicht verändern,Rindenhaut

Erkenntnismagie:6 Stimmungsgespür,Forschender Geist
Magie erkennen,Katzenaugen,Einstellung erspüren

Sprachen:
Mertalisch,Draegorisch,Basargnomisch

Stärken:
Giftresistenz,Robust,Orientierungssinn,Soziales Gespür,Gesellig,Gutes Gedächtnis,Literat,Erhöhter Fokuspool

Schwächen:
Vorurteile gegen Kriminelle

Ressourcen:

Ansehen:2
Kontakte:3
Relikt:2 Säbel mit +2 Schaden
Vermögen:2

« Letzte Änderung: 02 Aug 2016, 16:33:40 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tigerle

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #4 am: 17 Jun 2016, 18:56:04 »
Sirka Wandling
Prospektorin aus den Myrkansümpfen

Rasse: Gnom
Kultur: Dakardsmyr
Herkunft: Gelehrte
Aubildung: Prospektorin (eigene Ausbildung)

Attribute:
AttributStartwertModifikatorWert
AUS22
BEW33
INT22
KON33
MYS3+26
STÄ1-10
VER1+12
WIL34

Abgel. Werte:
Abgel. AttributBonusWert
GK3
GSW+2 (Flink, Sprinter)8
INI8
LP6
Fokus+5 (erh. Fokuspool)25
VTD+6 (GK 3, HG 2)21
GW+4 (Hoher GW, HG 2)22
KW+2 (HG 2)21

Stärken:
  • Feensinn
  • Flink
  • hoher geistiger Widerstand
  • Kind des Windes (2)
  • Erhöhter Fokuspool (2)
  • Literat (1)
  • Gleichgewichtssinn
Ressourcen:
  • Kontakte 3 (Familie Wandling in Dakardsmyr, diverse Händler von Alchemika, Alchemisten)
  • Vermögen 1
  • Zuflucht 2 (abgelegenes Haus am Spiegelweiher bei Dakardsmyr)
  • Relikt 4

Fertigkeiten:
  • Schusswaffen 6
  • Alchemie 5
  • Arkane Kunde 6
  • Athletik 6
  • Empathie 1
  • Entschlossenheit 1
  • Geschichte und Mythen 2
  • Handwerk 2
  • Heilkunde 1
  • Heimlichkeit 1
  • Länderkunde 1
  • Naturkunde 6
  • Redegewandtheit 3
  • Schwimmen 6
  • Überleben
  • Wahrnehmung 3
  • Zähigkeit 3
  • Erkenntnismagie 6
  • Windmagie 6
  • Naturmagie 3
  • Wassermagie 1

Meisterschaften:
Schuswaffen (Scharfschütze)
Alchemie (Geselle)
Arkane Kunde (Anderswelt-Orientierung I)
Athletik (Sprinter)
Naturkunde (Des Alchemisten Helfer, Schwerpunkt Pflanzenkunde)
Schwimmen (Arbeit unter Wasser)
Überleben (Geländekunde Feenwelten)
Wahrnehmung (Umgebungssinne Sumpf)
Erkenntnismagie (Schwerpunkt Sinne)
Windmagie (Stimme des Sturms)

Zauber:
Feenblick (Erkenntnis)
Geruch (Windmagie)
Magie erkennen (Erkenntnis)
Magischer Kompass (Naturmagie)
Sanfter Fall (Windmagie)
Wachstum (Naturmagie)
Wahrer Blick (Erkenntnis)
Wasser reinigen (Wassermagie)
Wolkenpfad (Windmagie)

Sonstiges:
Ausgegeben: 110 EP

(Ist noch nicht komplett erstellt, dies geschieht hier nach und nach...)
« Letzte Änderung: 22 Jun 2016, 22:11:05 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Yinan

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #5 am: 17 Jun 2016, 19:18:49 »
Laryna Wolkenbruch
Waldläuferin aus dem Dämmerwald

Laryna Wolkenbruch - Charakterblatt
Sunka - "Kleiner Bruder" - Kreatur

Bei bedarf kann ich das ganze auch noch mal hier hinschreiben.

Aktuelle Splitterpunkte: 0 / 3
Aktueller Fokus: 2K, 4E, 1V, 6R (K = Kanalisiert, E = Erschöpft, V = Verzehrt, R = Rest)
Aktuelle Lebenspunkte: 5; 8; 8; 8; 8 -> "Unverletzt"

Wirkende Zauber: Freund der Tiere; Sanfter Fall (verstärkt)
« Letzte Änderung: 07 Aug 2016, 23:56:46 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Avalia

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #6 am: 18 Jun 2016, 11:41:18 »
Name: Grainne Thornton
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute
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Stärken
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Schwächen
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Fertigkeiten
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Ressourcen
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Kulturkunden und Sprachen
nur das nötigste

Beschreibung
passendes Bild wird heute Nacht oder morgen eingescannt
« Letzte Änderung: 02 Aug 2016, 08:48:07 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

DSZ

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #7 am: 18 Jun 2016, 21:15:50 »
Name: Mirthallion Katzenpfote
Zusatz EP 110: Verbraucht 106
Rasse: Alb
Kultur: Dämmeralben
Splittermondzeichen: Geist der Gedanken


Attribute

AUS: 3 -> 4 (10EP)
BEW:4
INT:  2 -> 3 (10EP)
KON:3 (gesteigert mit 10/15 EP Grundgenerierung)
MYS:4 -> 5 (10EP)
STÄ:1
VER:2
WIL:2

Stärken

Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Scharfe Sicht
Zusätzliche Splitterpunkte
Erhöhter Fokuspool
Feensinn

Schwäche: nachtragend

Fähigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (AusweichenI)
Heinmlichkeit: 6 (Leisetreter, Überaschungsangriff I)
Wahrnehmung: 6 (Umgebungssinne Wald)
Naturkunde: 1
Überleben: 1
Seefahrt: 6 (Blick auf die Sterne)  Start EP 3)
Klingenwaffen: 6 (Verteidigungswirbel)
Schusswaffen:9 (Scharfschütze, Belagerungsschütze, Gezielte SchüsseI) 2EP Rest Start EP+ 13 EP

Bewegungsmagie: 9 (Durchschlagendes Geschoss, Effektive Bewegung) 15EP
Zauber:
Stoß, Gegenstand bewegen, Katzenreflexe

Lichtmagie: 9 (Streiter des Lichts, Wider die Finsternis) 15 EP
Zauber:
Licht, Blenden, Untote bannen, Lichtblitz  9EP

Verwandlungsmagie: 9 (Freiheit der Form - Katzenartige, Bevorzugte Gestalt - Katzenartige, Haut des Tieres - Katzenartige) 15 EP
Zauber:
Haarfarbe, Rindenhaut, Kleintierform, Tierform 9 EP


Ressourcen

Relikt 3: Amulett der Heimlichkeit (Gebundener Zauber Verhüllung K8V2 Wirkung+3Heimlichkeit)
Relikt 3: Sturmklinge Skavona (WGS-1, Schaden+1)
Relikt 3: Bogen des Attentäters Kurzbogen (Angriffswert +1, Schaden+1)

Mirthallion ist ein schlanker, graziler fast zerbrechlich aussehender Alb. Er trägt eine einfache Lederrüstung, welche seine Beweglichkeit optimal unterstützt. Seine leisen katzenartigen Bewegungen lassen ihn beinahe unsichtbar erscheinen, sobald er sich nicht im Fokus anderer Personen befindet.

Bewaffnet ist er mit einem Bogen, den er immer bereit hält und an der Seite befindet sich ein Skavona, wleches sich in optimaler Griffreichweite befindet.
Um den Hals hängend und gut unter seiner Rüstung verborgen trägt er als "Talisman" einen Lederbeutel in dem sich die Krallen und die Zähne eines Jaguars befinden. Ein Holzamulett trägt er offen über seiner Lederrüstung.

Mirthallion ist ein Opportunist der im Kampf gerne aus dem Hinterhalt zuschlägt. Nach dem Tod seiner Eltern, der viele Fragen und Unklarkeiten aufwirft ist er sehr nachtragend geworden, da er die Verschleierung um den Tod seiner Eltern nie verwunden hat.
« Letzte Änderung: 19 Jun 2016, 00:20:41 von DSZ »

SeldomFound

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #8 am: 18 Jun 2016, 22:02:15 »

Verwandlungsmagie: 9 (Freiheit der Form - Katzenartige, Bevorzugte Gestalt - Katzenartige, Haut des Tieres - Katzenartige) 15 EP


Tut mir Leid, aber so funktionieren diese Meisterschaften nicht. Denn Katzenartiger ist keine "Art", sondern ein "Typus". Mit "Art" sind in Splittermond konkrete Wertsets gemeint wie zum Beispiel "Jaguar" (GRW, S. 284).


Grundsätzlich: Ich will ein kooperatives Spiel und da klingeln mir momentan bei deinem Charakter gerade alle Alarmglocken. Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit solchen Charakteren gemacht, die über Eigenschaften wie "Nachtragend" verfügen und als "Assassinen" aufgebaut sind. Tut mir Leid, aber bis ich dich besser kenne, kann ich diesen Charakter nicht akzeptieren.
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Cherubael

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #9 am: 19 Jun 2016, 08:10:26 »
Nicht dass es mich was angeht, aber wie kommt man mit gerade mal 10 EP im 2. Heldengrad auf drei Magieschulen Stufe 9? Das funktioniert doch gar nicht, oder?
Wenn ich mich nicht irre dürfte hier der höchste Wert 8 sein, und der kann gerade einmal vorkommen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #10 am: 19 Jun 2016, 08:48:36 »
@DSZ

Außerdem käme mein Char. in Konflikt mit deinem. Denn er ist Detektiv und hat Vorurteile gegen Verbrecher. (Ich bin mir nicht sicher ob dein Char. kriminell ist aber es sieht danach aus.)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

LordMannelig

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #11 am: 19 Jun 2016, 10:16:49 »
Ingesamt 4 fähigkeiten auf 9, dabei könnte nur eine auf 8 sein

Connoar

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #12 am: 19 Jun 2016, 10:49:24 »
Vermutlich wurde beim Erstellen nicht bedacht, dass man Heldengrad 2 erst erreicht wenn man 100 EP ausgegeben hat. Da ist Splittermond ja recht speziell.
Good bye Emo cry

DSZ

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #13 am: 19 Jun 2016, 11:03:21 »
Stimmt, dass habe ich beim Erstellen nicht bedacht. Hätte ich leicht ändern können.

Was ich hingegen viel schlimmer finde - und leider nicht ändern kann- sind die Vorurteile, die mir hier entgegenschlagen. Niemand kennt mich. Niemand hat gefragt, was die Hintergründe des Charakters sind und ob, oder ob nicht der Charakter gut/neutral oder böse ist, ob oder ob er nicht kriminell ist etc.

Streiter des Lichts...aber kriminell. Aufgrund welcher Tatsache kommt hier jemand zu diesem Schluss...nur weil ich dem Bogen , den ich benutze diesen Namen gab den er jetzt hat. Ich hätte Ihn auch Bogen des Jägers nennen können. Wo wäre der Unterschied. Nur in der Hintergrundgeschichte, niemals jedoch im Char. Ich habe noch nie einen bösen Char gespielt. Aber das is jetzt sowieso uninteressant für Euch und auch für mich geworden. Denn ich möchte nicht in einer Gruppe spielen, wo dem Vorurteil solcher Raum gegeben wird.

Daher verzichte ich. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Spiel. Schade, ich hatte mich wirklich gefreut...aber so geht es nicht. Du hast als Spielleiter jedes Recht Charaktere abzulehnen. Ob Vorurteile eine weise Entscheidungsgrundlage sind wage ich hingegen zu bezweifeln.

Grüße


Connoar

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Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #14 am: 19 Jun 2016, 11:12:59 »
Ich würde dir Raten an dieser Stelle nicht zu überreagieren. Man kann ja miteinander reden und ich glaube nicht das dir jemand was böses will.
« Letzte Änderung: 19 Jun 2016, 11:14:37 von Connoar »
Good bye Emo cry