Vielen Dank Leute, sehr cool.
Also hier dann mein Charakter:
Korhal Alriksander ist ein Mensch mittleren Alters, schmächtige, wenn auch nicht dürre Statur. Er strahlt eine gewisse Weisheit aus, wird ihm manchmal berichtet. Vielleicht liegt das an seinem wachen und beobachtenden Blick (nicht dass er gut im Beobachten wäre, im Spähen zum Beispiel taugt er quasi gar nicht, aber er versucht sich alles, was er dann doch sieht, ein zu prägen).
Er hat (von Natur aus) weißgraue Haare, klare, grüne Augen. Seine Haut ist ein wenig vom Wetter gezeichnet, etwas dunkel, etwas in Falten gelegt, die eine oder andere kleine Narbe ziert seinen Körper.
Er trägt fast immer seine Gewänder, die ihn recht deutlich als das auszeichnen, was er ist: Ein Zausel, der viel zu viel Zeit in seinen Büchern verbracht hat, und nun durch die Lande zieht um nach zu schauen, ob das, was darin geschrieben steht, in Natura nicht villeicht viel spannender ist.
Er ist ein aufrechter und freundlicher Mann, der gerne versucht, Hilfe zu leisten und andere zu unterstützen. Nicht immer hält ihn das aus Ärger raus, doch so ist er nunmal.
AUS 3+1 +1; 10 EP
BEW 2
INR 2
KON 1
MYS 3+1 +1; 10 EP
STÄ 2
VER 2
WIL 3 +1; 10 EP
GK 5
GSW 7
INI 8
LP 6
FO 18+10
VTD 16+2
GW 18+2
KW 17+2Relevante Fertigkeiten
Akrobatik 1 (->5)
- Stehaufmännchen (frei)
Arkane Kunde 6 (->13)
- Arkane Verteidigung
Entschlossenheit 6 (->15)
- Eiserner Wille
Geschichte und Mythen 6 (->13)
- Büchernarr
Zähigkeit 6 (->11)
- Rüstungsträger I
- Starker Schildarm I (frei)
Klingenwaffen 6
- Umreißen
Feuermagie 9 (-> 19) (+15 EP)
- Sparsamer Zauberer
- Flammenherz (+5 EP)
- II: Flammenmeisterschaft
+ Flamme
+ Wärme (+1 EP)
+ Feuerstrahl
+ Flammenherrschaft
+ Flammenkegel
Lichtmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
- Leuchtkraft (+5 EP)
+ Licht
+ Gleißende Barriere
+ Gleißender Schild
Heilungsmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
+ Ausdauer Stärken
+ Selbstheilung
+ Geh noch nicht (+3 EP)
+ Leichte Heilung
Schutzmagie 6 (->16)
- Sparsamer Zauberer
- Hand des Zauberers (+5 EP)
+ Kleiner Magieschutz
+ Magische Rüstung
+ Steinhaut
+ Eiserne Aura (+6 EP)
Kampfmagie 1 (->8 ) (+3 EP)
- Gezielte Zauber (frei)
+ Gegenstand beschädigen
Stärken
Zusätzliche Splitterpunkte
Dämmersicht
Natürlicher Rüstungsschutz
Literat
Stabile Magie
Kind der Natur (JDG, S 122)
Erhöhter Fokuspool (+14 EP)
Erhöhter Fokuspool (+14 EP)
Erhöhte Fokusregeneration (+14 EP)
MondzeichenFreundschaft der Trabanten
Sprachen- Dragoreisch
- Basargnomisch
RessourcenRelikt: Phalanx
Die Phalanx ist eine Triade aus Kristallen, welche, konzentriert man sich darauf, eine Art Barriere aufbauen um seinen Träger zu schützen. Aufgrund der dazu notwendigen Gesten muss zu deren Nutzung immer eine Hand frei sein.
Die Phalanx wurde ihm vor einigen Jahren von seinem Lehrmeister in Selbstschutz überreicht. Er meinte, Korhal habe definitiv bessere Verwendung dafür... Ob das heißen sollte, dass er einfach schlecht ist, weiß er nicht, aber dieses Artefakt hat ihm mehr als einmal das Leben gerettet.
Die Phalanx ist ein Lederschild +4 mit folgenden Verbesserungen:
- Schildwall
- Verbesserte Defensive
- Reduzierter Tick-Zuschlag
Außerdem ist die Phalanx personalisiert (Schwerpunkt Lederschild) und gibt Korhal somit einen Bonus von 1 auf Würfe für seine aktive Verteidigung. (15L)
Relikt: Flamme des Herzens
Die Flamme des Herzens ist eine angeblich von Feen geschmiedete Klinge, welche sich ihre Form je nach Bedürfnis des aktuellen Trägers anpasst. Im Falle von Korhal handelt es sich um ein schlankes, rötlich schimmerndes Schwert mittlerer Länge. Ob es sich wirklich um das handelt, was der Händler behauptete, weiß Korhal nicht. Aber er hat ein seltsames Gefühl der Sicherheit, seit er diese Klinge bei sich führt.
Die Flamme des Herzens ist ein Wakizashi+2 mit folgenden Verbesserungen:
- Verstärkung der MondgabeAnsehen: 2
Korhal ist ein freundlicher Mann, der gerne anderen hilft und auch schon ein wenig herum gekommen ist. Auch wenn er sich gerne für seine Dienste bezahlen lässt, schließlich muss auch er von etwas leben, ist das niemals eine Voraussetzung von ihm, um anderen zu helfen.
Kontakte: 0
Die wenigen Leute die er wirklich kennt, leben fast ausschließlich in seiner Geburtsstadt, Arwingen. Auch wenn er sie sehr gern hat, hat er doch eher weniger Kontakt zu ihnen.
Stand: 0
Niemand hat ihn bisher zum Ritter geschlagen. Aber was nicht ist....
Vermögen: 1
Sein hart verdientes Kupfer, der eine oder andere Pfandbrief und seine Einlagen bei seiner Bank zu Hause befinden sich hier. Außerdem verdient er manchmal Geld als Magischer Heiler.
AusrüstungKette, mittel, personalisiert (Tick-Zuschlag -1)
(28L)Übliche Abenteurerausrüstung
Seesack
(0,8L)Dokumentenbehälter für 10 Rollen
(1L)Gelehrtenkleidung
(5L)Trankbeute
(3L)- Leichter Heiltrank
(10L)- Leichtes Gegengift
(10L)- Starker Heiltrank
(20L)Inneres LeuchtenEin optisch einfacher Silberarmreif ohne jegliche Verzierung, welcher jedoch die Zauber der Lichtmagie, welche den Typus
Leuchten besitzen, um +1 steigert. Korhal hat den Gegenstand durch pures Glück einem nichts Ahnenen Krämer abgekauft. Auch wenn er nicht zu den mächtigsten Artefakten zählt, ist ihm dieser Armreif doch ans Herz gewachsen.
(32L)Schmugglerstiefel
(10L)Seine restlichen Ersparnisse
(15 Lunare) hat er in eben diesen versteckt.
Schwächen:
Starke Hilfsbereitschaft
Manchmal Leichtgläubigkeit
Im Kampf:Waffe: Flamme des Herzens, Wert 10
Verteidigung mit Rüstung und Phalanx: 21
-- Aktive Abwehr mit Klingenwaffen (Wert 11), Defensiv 3
-- SR 5, mit AA 7
Ich hoffe das stimmt alles und ich hoffe das geht so in Ordnung. Wenn was stören sollte passe ich das natürlich an.
Vielen Dank nochmal fürs Mitspielen lassen
edit: doch noch was gefunden... Rechtschreibung, Mondzeichen und Sprache
edit: Kampfmagie
edit: Feuermagie +1