Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread  (Gelesen 5617 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #15 am: 19 Jun 2016, 11:21:37 »
Ich glaube das du mich missverstanden hast. Die Vorurteil hat mein Char. nicht ich und für das Missverständnis möchte ich mich entschuldigen. Ich dachte das SeldomFound als SL deine Hintergrundgeschichte kennen würde und den Char. deshalb verboten hat.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #16 am: 19 Jun 2016, 11:50:39 »
@ DSZ

Du hast Recht, ich habe hier mit Vorurteilen gearbeitet. Da das für dich nicht akzeptabel ist, muss ich wohl akzeptieren, dass ich für dich nicht als SL geeignet bin. Es tut mir Leid, wenn du dich auf diese Gruppe gefreut hast, und ich wünsche dir einen SL, der souveräner mit so etwas umgehen kann als ich.


Übrigens: Es ist nicht allein der Name des Bogens, weshalb ich den Charakter als "Assassine" bezeichne, sondern auch wegen dem von dir beschriebenen Verhalten. Aufgrund meiner Vorurteile sehe ich keine sinnvolle Interaktion zwischen deinem Charakter und den anderen.
« Letzte Änderung: 19 Jun 2016, 12:02:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #17 am: 19 Jun 2016, 14:55:28 »
Falls jetzt noch ein Platz frei sein sollte würde ich den gerne nehmen. Da ich aber gerade renoviere, kann ich den erst heut Abend fertig machen.
Es wäre ein Magier in dem Sinne, dass er sich sehr stark darauf stützt und nur wenig kämpfen oder ähnliches kann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #18 am: 19 Jun 2016, 15:02:53 »
Momentan sind wir 6 Spieler.

Bisher habe ich es erlebt, dass in Forenspiel irgendwann immer mehr Spieler aufhören zu schreiben, von daher hätte ich persönlich nichts gegen 7 Spieler, dass sollte wegen dem Medium klar gehen.

Allerdings überlasse ich die Entscheidung darüber der Gruppe. Wenn es euch zu viel wird, sagt Bescheid.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #19 am: 19 Jun 2016, 15:17:38 »
Da beuge ich mich der erfahrung

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #20 am: 19 Jun 2016, 15:47:22 »
Um meinetwillen in Ordnung.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #21 am: 19 Jun 2016, 16:04:33 »
Ich wäre auch einverstanden.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #22 am: 19 Jun 2016, 18:51:44 »
Mir ist's recht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #23 am: 19 Jun 2016, 18:53:11 »
Okay, Cherubael, willkommen im Klub.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #24 am: 19 Jun 2016, 22:16:16 »
Vielen Dank Leute, sehr cool.

Also hier dann mein Charakter:

Korhal Alriksander ist ein Mensch mittleren Alters, schmächtige, wenn auch nicht dürre Statur. Er strahlt eine gewisse Weisheit aus, wird ihm manchmal berichtet. Vielleicht liegt das an seinem wachen und beobachtenden Blick (nicht dass er gut im Beobachten wäre, im Spähen zum Beispiel taugt er quasi gar nicht, aber er versucht sich alles, was er dann doch sieht, ein zu prägen).
Er hat (von Natur aus) weißgraue Haare, klare, grüne Augen. Seine Haut ist ein wenig vom Wetter gezeichnet, etwas dunkel, etwas in Falten gelegt, die eine oder andere kleine Narbe ziert seinen Körper.
Er trägt fast immer seine Gewänder, die ihn recht deutlich als das auszeichnen, was er ist: Ein Zausel, der viel zu viel Zeit in seinen Büchern verbracht hat, und nun durch die Lande zieht um nach zu schauen, ob das, was darin geschrieben steht, in Natura nicht villeicht viel spannender ist.
Er ist ein aufrechter und freundlicher Mann, der gerne versucht, Hilfe zu leisten und andere zu unterstützen. Nicht immer hält ihn das aus Ärger raus, doch so ist er nunmal.


AUS 3+1 +1; 10 EP
BEW 2
INR 2
KON 1
MYS 3+1 +1; 10 EP
STÄ 2
VER 2
WIL 3   +1; 10 EP


GK  5
GSW 7
INI 8
LP  6
FO  18+10
VTD 16+2
GW  18+2
KW  17+2


Relevante Fertigkeiten

Akrobatik 1 (->5)
- Stehaufmännchen (frei)
Arkane Kunde 6 (->13)
- Arkane Verteidigung
Entschlossenheit 6 (->15)
- Eiserner Wille
Geschichte und Mythen 6 (->13)
- Büchernarr
Zähigkeit 6 (->11)
- Rüstungsträger I
- Starker Schildarm I (frei)

Klingenwaffen 6
- Umreißen

Feuermagie 9 (-> 19) (+15 EP)
- Sparsamer Zauberer
- Flammenherz (+5 EP)
- II: Flammenmeisterschaft
+ Flamme
+ Wärme (+1 EP)
+ Feuerstrahl
+ Flammenherrschaft
+ Flammenkegel

Lichtmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
- Leuchtkraft (+5 EP)
+ Licht
+ Gleißende Barriere
+ Gleißender Schild

Heilungsmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
+ Ausdauer Stärken
+ Selbstheilung
+ Geh noch nicht (+3 EP)
+ Leichte Heilung

Schutzmagie 6 (->16)
- Sparsamer Zauberer
- Hand des Zauberers (+5 EP)
+ Kleiner Magieschutz
+ Magische Rüstung
+ Steinhaut
+ Eiserne Aura (+6 EP)

Kampfmagie 1 (->8 ) (+3 EP)
- Gezielte Zauber (frei)
+ Gegenstand beschädigen


Stärken


Zusätzliche Splitterpunkte
Dämmersicht
Natürlicher Rüstungsschutz
Literat
Stabile Magie
Kind der Natur (JDG, S 122)
Erhöhter Fokuspool  (+14 EP)
Erhöhter Fokuspool  (+14 EP)
Erhöhte Fokusregeneration  (+14 EP)


Mondzeichen
Freundschaft der Trabanten

Sprachen
- Dragoreisch
- Basargnomisch

Ressourcen

Relikt: Phalanx
Die Phalanx ist eine Triade aus Kristallen, welche, konzentriert man sich darauf, eine Art Barriere aufbauen um seinen Träger zu schützen. Aufgrund der dazu notwendigen Gesten muss zu deren Nutzung immer eine Hand frei sein.
Die Phalanx wurde ihm vor einigen Jahren von seinem Lehrmeister in Selbstschutz überreicht. Er meinte, Korhal habe definitiv bessere Verwendung dafür... Ob das heißen sollte, dass er einfach schlecht ist, weiß er nicht, aber dieses Artefakt hat ihm mehr als einmal das Leben gerettet.
Die Phalanx ist ein Lederschild +4 mit folgenden Verbesserungen:
- Schildwall
- Verbesserte Defensive
- Reduzierter Tick-Zuschlag
Außerdem ist die Phalanx personalisiert (Schwerpunkt Lederschild) und gibt Korhal somit einen Bonus von 1 auf Würfe für seine aktive Verteidigung. (15L)


Relikt: Flamme des Herzens
Die Flamme des Herzens ist eine angeblich von Feen geschmiedete Klinge, welche sich ihre Form je nach Bedürfnis des aktuellen Trägers anpasst. Im Falle von Korhal handelt es sich um ein schlankes, rötlich schimmerndes Schwert mittlerer Länge. Ob es sich wirklich um das handelt, was der Händler behauptete, weiß Korhal nicht. Aber er hat ein seltsames Gefühl der Sicherheit, seit er diese Klinge bei sich führt.
Die Flamme des Herzens ist ein Wakizashi+2 mit folgenden Verbesserungen:
- Verstärkung der Mondgabe


Ansehen: 2
Korhal ist ein freundlicher Mann, der gerne anderen hilft und auch schon ein wenig herum gekommen ist. Auch wenn er sich gerne für seine Dienste bezahlen lässt, schließlich muss auch er von etwas leben, ist das niemals eine Voraussetzung von ihm, um anderen zu helfen.

Kontakte: 0
Die wenigen Leute die er wirklich kennt, leben fast ausschließlich in seiner Geburtsstadt, Arwingen. Auch wenn er sie sehr gern hat, hat er doch eher weniger Kontakt zu ihnen.

Stand: 0
Niemand hat ihn bisher zum Ritter geschlagen. Aber was nicht ist....

Vermögen: 1
Sein hart verdientes Kupfer, der eine oder andere Pfandbrief und seine Einlagen bei seiner Bank zu Hause befinden sich hier. Außerdem verdient er manchmal Geld als Magischer Heiler.

Ausrüstung

Kette, mittel, personalisiert (Tick-Zuschlag -1) (28L)
Übliche Abenteurerausrüstung
Seesack (0,8L)
Dokumentenbehälter für 10 Rollen (1L)
Gelehrtenkleidung (5L)
Trankbeute (3L)
- Leichter Heiltrank (10L)
- Leichtes Gegengift (10L)
- Starker Heiltrank (20L)

Inneres Leuchten
Ein optisch einfacher Silberarmreif ohne jegliche Verzierung, welcher jedoch die Zauber der Lichtmagie, welche den Typus Leuchten besitzen, um +1 steigert. Korhal hat den Gegenstand durch pures Glück einem nichts Ahnenen Krämer abgekauft. Auch wenn er nicht zu den mächtigsten Artefakten zählt, ist ihm dieser Armreif doch ans Herz gewachsen. (32L)

Schmugglerstiefel (10L)
Seine restlichen Ersparnisse (15 Lunare) hat er in eben diesen versteckt.

Schwächen:
Starke Hilfsbereitschaft
Manchmal Leichtgläubigkeit

Im Kampf:
Waffe: Flamme des Herzens, Wert 10
Verteidigung mit Rüstung und Phalanx: 21
-- Aktive Abwehr mit Klingenwaffen (Wert 11), Defensiv 3
-- SR 5, mit AA 7


Ich hoffe das stimmt alles und ich hoffe das geht so in Ordnung. Wenn was stören sollte passe ich das natürlich an.
Vielen Dank nochmal fürs Mitspielen lassen :D

edit: doch noch was gefunden... Rechtschreibung, Mondzeichen und Sprache
edit: Kampfmagie
edit: Feuermagie +1
« Letzte Änderung: 18 Okt 2016, 15:17:14 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #25 am: 20 Jun 2016, 21:02:13 »
So, Avatar des Charakters noch nachgepflegt.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #26 am: 20 Jun 2016, 21:35:24 »
Wow, cool. Selbst gemalt/ gezeichnet?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #27 am: 20 Jun 2016, 22:57:15 »
Zeichnen lassen :) Illustratoren auf Cons und Messen zeichnen ja gern Charaktere.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #28 am: 20 Jun 2016, 23:26:15 »
Ah ich verstehe. Ist cool geworden, gefällt mir.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
« Antwort #29 am: 23 Jun 2016, 16:20:08 »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir gerade 7 Spieler sind?

Krischa kommt ja noch dazu ^^


Edit: Ok, vergesst das, ich bin ein Depp ^^ (Die Aussage ist nicht falsch, aber ich bin von falschen Tatsachen ausgegangen, weshalb ich gerade überrascht war, obwohl das allen anderen vermutlich bereits bekannt war ^^)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.