Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Der Deutsche Rollenspielpreis 2016 geht an die Einsteigerbox!  (Gelesen 7423 mal)

Tionne

• Autor
  • Full Member
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Yay! ;D

http://splittermond.de/der-deutsche-rollenspielpreis-2016-geht-an-die-splittermond-einsteigerbox/

Zitat
Unser jüngstes Splittermond-Produkt in der Kategorie Regelwerke konnte auf der diesjährigen Nordcon, die am vergangenen Wochenende stattfand, die Jury des Deutschen Rollenspielpreises von sich überzeugen. Die Einsteigerbox gewann in der Kategorie „Grundregelwerke“ und macht damit das Triple komplett! Wir freuen uns riesig!

In den letzten beiden Jahren hatten bereits Splittermond: Die Welt (2014) sowie Splittermond: Die Regeln (2015) den Preis in den Kategorien Zubehör bzw. Grundregelwerke erhalten.

Die Splittermond Einsteigerbox richtet sich, wie der Name schon sagt, an Splittermond- und Rollenspiel-Neulinge, die sich gerne erst einmal mit vereinfachten Regeln an das Spiel heranwagen möchten. Die Box enthält die diverse Softcover im A5-Format, die die Regeln und die Welt in Kurzform vorstellen sowie bereits mehrere fertige Abenteuer zum Losspielen bereitstellen. Desweiteren gibt es vorgefertigte Abenteurer, Blanko-Charakterbögen zum Ausfüllen sowie eine Tickleiste, Marker und Würfel, so dass man ohne weitere Anschaffungen sofort mit dem Spielen starten kann. Die Box kostet 24,95 Euro und ist überall im Fachhandel sowie in unserem Online-Shop zu haben.

Der Deutsche Rollenspielpreis existiert seit 2014 und ist ein Jury-Preis, der einmal im Jahr auf der Nordcon verliehen wird. Die wechselnden Jury-Mitglieder bestehen aus bekannten Namen der Rollenspiel- und Phantastik-Szene in Deutschland. Mehr zum Deutschen Rollenspielpreis könnt ihr auf dessen Website unter www.deutscher-rollenspielpreis.de erfahren.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Yay, indeed :)

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
gratulation!

Wulfgram

• Full Member
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Applaus, Applaus

Das ist doch mal was.
Drei Jahre in Folge, diesen Preis abzuräumen
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Nicht schlecht - passt gut dazu, dass wir die Box auch grad auf der Nordcon gekauft und das erste Abenteuer daraus gespielt haben.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Zu Recht, will ich behaupten. Eine wunderbare Box ist das. Ich habe sie mir auch zugelegt, als ich Splittermond entdeckt habe, und auch längerfristig ist sie noch sehr praktisch.
Auf jeden Fall den Kauf wert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Ein sehr verdienter Sieger. Für Rollenspiel-Einsteiger bietet diese Box wirklich unglaublich viel. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sensationell. Auch als alter Rollenspiel-Hase bot mir die Box durchaus Anregungen. Außerdem war der Sammler in mir sowieso von nichts anderem als dem Kauf zu überzeugen ;D

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

oderkind

• Full Member
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch :) Ich empfehle die Einsteigerbox immer, wenn Leute so gar nichts damit anzufangen wissen und erstmal schauen wollen oder nicht gleich so viel Geld investieren möchten.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Auch ich gratuliere! Hatte gerade am Wochenende wieder viel Spaß mit der Einsteigerbox in zwei Runden auf der NordCon!

Dominik

• Newbie
  • *
  • Aldaron
    • Profil anzeigen
    • Klangstum
Yes, das Triple geholt. Weiter so!

JS

• Full Member
    • Profil anzeigen
Sehr gut! Der Preis ist wohlverdient! Splimo etabliert sich immer mehr und ist mir jeden Euro wert.
« Letzte Änderung: 15 Jun 2016, 14:29:33 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Das Foto mit den drei Preisen ist schon ein bisschen prollig.  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Wieso prollig, mein Arbeitgeber hat in seinen Foyer viele Auszeichnungen stehen und wir bekommen für jede neue ne Mail... da finde ich das sehr harmlos, passend und verdient.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Natürlich verdient.  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by