Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter  (Gelesen 24152 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
http://splittermond.de/neuer-artikel-vorbestellbar-splittermond-die-goetter/

Zitat
Nachdem der Selenia-Band kurz vor dem Erscheinen steht, wirft der nächste größere Splittermond-Band bereits seine Schatten voraus: Splittermond: Die Götter!

Splittermond Die Goetter Deluxe 3DSplittermond Die Goetter Cover 3D

Splittermond: Die Götter zeigt auf, wie Glaube in Lorakis gelebt wird – alles mit dem Ziel, dass Sie als Spielleiter oder Spieler eines gläubigen oder den Göttern geweihten Abenteurers ihre eigenen Kulte entwerfen und ausgestalten können. Daneben werden aber auch Hilfestellungen gegeben, wie man den Einfluss der Götter in Abenteuer einbauen kann, etwa anhand von Informationen zu göttlichen Dienern oder zum direkten Eingreifen von Göttern.

Abgerundet wird der Band durch weitere Anwendungen bestehender Regeln wie etwa neuen Zaubern, Meisterschaften und Stärken, Angaben zu priesterlichen Optionen der Handwerksregeln, Werten für göttliche Diener, neue priesterliche Ausbildungen sowie Angaben zur näheren Ausgestaltung der Nachteile der Stärke Priester.

Splittermond: Die Götter wird ca. 176 Seiten umfassen und ist für 39,95 € in unserem Shop vorbestellbar. Eine auf ca. 200 Exemplare limitierte Ausgabe (in blauem Kunstledereinband und mit Cover-Poster) ist für 60 € in unserem Shop vorbestellbar.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #1 am: 02 Jun 2016, 12:15:44 »
Und bestellt. Hoffentlich klappt es dann auch wirklich noch mit dem August.

Dominik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • Aldaron
    • Profil anzeigen
    • Klangstum
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #2 am: 02 Jun 2016, 12:19:44 »
Tolles Artwork. Bin sehr gespannt.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #3 am: 02 Jun 2016, 12:21:19 »
Das Artwork ist wirklich gelungen.
Gleich mal vorbestellt...  8)

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #4 am: 02 Jun 2016, 12:22:43 »
Großartig. Der Band sieht super aus!

Es trifft sich gut, dass der Götterband angekündigt wird. Ich hätte da eine Frage, die schon seit längerem stellen wollte:

Es geht nämlich um die Frage, wie Feenband und Götterband zueinander stehen. Inwieweit beschreibt der Götterband auch die Götterwelt? Ist der Band in einer (für mich imaginierten) Serie Feenwelt, Götterwelt, Geisterwelt gehalten oder ist der Götterband in die Reihe von Mondstahlklingen zu bringen? Oder gehört er zum (erscheinden) Magieband?


Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #5 am: 02 Jun 2016, 12:28:46 »
Es geht nämlich um die Frage, wie Feenband und Götterband zueinander stehen. Inwieweit beschreibt der Götterband auch die Götterwelt? Ist der Band in einer (für mich imaginierten) Serie Feenwelt, Götterwelt, Geisterwelt gehalten oder ist der Götterband in die Reihe von Mondstahlklingen zu bringen? Oder gehört er zum (erscheinden) Magieband?

Es gibt zwar einen kurzen Abschnitt zur Götterwelt, aber das ist nicht Kernthema das Bandes. Er ist eher in einer Einheit mit dem bereits angekündigten Magieband und dem noch folgenden Kampfband als Regel- und Hintergrunderweiterung zu sehen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #6 am: 02 Jun 2016, 12:44:18 »
Ich habe zwar auf ein paar mehr Götter im Cover gehofft, doch das ist auch nicht schlecht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #7 am: 02 Jun 2016, 12:50:42 »
Gibt es in den Band ein Götterdienerbestarium und  Götter die "Böse" im Sinne der modernden Moralvorstellung sind? Ist schon auf den gekauft Zettel für den Sommer.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #8 am: 02 Jun 2016, 12:51:44 »
Gibt es in den Band ein Götterdienerbestarium und  Götter die "Böse" im Sinne der modernden Moralvorstellung sind?

Es gibt kein "Götterbestiarium" (also mit Werten von Göttern), aber ein "Göttliche Diener-Bestiarium". Und es gibt auch einen Abschnitt zu bösen Göttern und wie man mit denen umgehen kann.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #9 am: 02 Jun 2016, 12:53:10 »
Bitte niemals Werte von Göttern, SpliMo ist kein Exalted, ich meinte schon Götterdiener ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #10 am: 02 Jun 2016, 13:11:46 »
"If you stat it, they'll try to kill it."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #11 am: 02 Jun 2016, 13:29:11 »
Und es gibt auch einen Abschnitt zu bösen Göttern und wie man mit denen umgehen kann.

Spannend. Das Götterdiener-Bestiarium war ja bereits angekündigt, finde ich aber gut, vor allem wenn auch zu ein paar zu nicht-dragoreischen Göttern drin wären. Kann man eigentlich als Lorakier ein Feuerdiener von Kar prinzipiell von einem Feuer-Feenwesen unterscheiden?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #12 am: 02 Jun 2016, 13:43:08 »
Spannend. Das Götterdiener-Bestiarium war ja bereits angekündigt, finde ich aber gut, vor allem wenn auch zu ein paar zu nicht-dragoreischen Göttern drin wären. Kann man eigentlich als Lorakier ein Feuerdiener von Kar prinzipiell von einem Feuer-Feenwesen unterscheiden?

Das hängt stark von deinen Fähigkeiten und deinem Würfelglück ab. ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #13 am: 02 Jun 2016, 13:49:37 »
Und es gibt auch einen Abschnitt zu bösen Göttern und wie man mit denen umgehen kann.

Spannend. Das Götterdiener-Bestiarium war ja bereits angekündigt, finde ich aber gut, vor allem wenn auch zu ein paar zu nicht-dragoreischen Göttern drin wären. Kann man eigentlich als Lorakier ein Feuerdiener von Kar prinzipiell von einem Feuer-Feenwesen unterscheiden?

Hier spielt halt deine "Geschichten und Mythen"-Probe eine Rolle. Doch wenn du das Wesen länger beobachten oder es vielleicht sogar darauf ansprechen kannst, sagt es dir vielleicht auch selbst...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Splittermond - Die Götter
« Antwort #14 am: 02 Jun 2016, 14:09:21 »
"Aber natürlich bin ich ein treuer Diener des äh Dings, können diese brennenden Augen lügen...?" :D

Ja, da kann es unter Umständen zu unschönen Verwechslungen, Missverständnissen und Infiltrationen kommen, die es nötig machen könnten, dass mal wer wo nach dem Rechten sieht.