In RPGs habe ich eine kleine, aber feine Vorliebe für Nekromanten.
In Dungeonslayers hatte ich eine Zeit lang eine Schwarzmagierin gespielt, die als Heldenklasse Totenbeschwörerin werden wollte.
In "Ruf des Warlock" kann ein Diabolist (Pilger des Engels des Todes) zum Nekromanten aufsteigen.
Im "Neues zu Selenia?"-Thread erhielt ich auf meine hier zitierte Frage die ebenfalls hier zitierte Antwort.
(Quendans Zitat habe ich auf dass für diesen Thread wichtige gekürzt und eine Hervorhebung eingefügt.)
Das heißt, es gibt sogar Nekromanten (oder "Beschwörer" im Allgemeinen?) im Zirkel? Wäre 'ne coole Sache. Würde auch u.a. zu den im Klappentext erwähnten "Nekropolen von Sarnburg" passen.
"Alle möglichen" war nicht als "jede einzelne" gemeint, sondern als Beschreibung der generellen Pluralität. Einen eigenen Nekromantenzweig gibt es nicht. (...)
Dadurch stellt sich mir die Frage:
Erhalten wir den Nekromanten eventuell im Magieband?Für den Magieband sind folgende Charakterklassen geplant (Stark gekürztes Zitat)
(...)
Der Magieband hat außerdem das Ziel, verschiedene Charakterkonzepte zu ermöglichen, die nur mit dem GRW nicht oder nur unbefriedigend möglich sind. Konkret genannt wurden magische Handwerker, Beschwörer, Kampfmagier, Erschaffer und Bannmagier.
(...)
Es wird mehr Details zum Erheben von Untoten geben.(...)
Ist schon absehbar, ob der Nekromant als Ausbildungsvariante mit dabei sein wird? Im zitierten Posting sprechen ja z.B. die "Details zum Erheben von Untoten" dafür.
Vorstellen könnte ich mir den Nekromanten/Totenbeschwörer z.B. als Variante des Erschaffers oder Beschwörers.