Update zu meinem Charakter:
Sooo, der Vollständigkeit halber hier noch die endgültige Version von meinem Charakter.
Shednazar WüstenfuchsAusbildung: Schatten (Freie Erstellung: Mischung aus Schurke/Schattenklinge und Assassine)
Kultur: Farukan
Rasse: Alb
Sprachen: Farukanisch, Basargnomisch
Abstammung: Unbekannt (Freie Erstellung)
Mondzeichen: Omen des Schwarzen Mondes
Schwächen: Goldgier (auch Neugierde: er kann keiner Versuchung widerstehen), Verschwendungssüchtig (das Geld, das er macht, gibt er genauso schnell auch wieder aus...), Leichtsinnig (liebt die Herausforderung und vertraut zu sehr auf sein Glück), Angst vor tiefer See (noch traumatisiert von einem kürzlichen Schiffbruch in der Kristallsee)
AUS | 2 | | | GK | 5 |
BEW | 4 | | | GSW | 10 | (inkl. +1 Flink) |
INT | 4 | | | INI | 6 | |
KON | 2 | | | LP | 7 |
MYS | 1 | | | FO | 15 | (inkl. +5 Erhöhter Fokuspool) |
STÄ | 2 | | | VTD | 20 | (inkl. +2 Ausweichen) |
VER | 2 | | | GW | 17 |
WIL | 4 | | | KW | 17 |
Talente: Akrobatik: 12 (6) | | | Entschlossenheit: 8 (2) | | | Redegewandheit: 9 (3) |
Alchemie: 3 | | | Fingerfertigkeit: 9 (3) | | | Schlösser & Fallen: 11 (3) |
Anführen: 6 | | | Geschichten & Mythen: 3 | | | Schwimmen: 4 |
Arkane Kunde: 3 | | | Handwerk: 4 | | | Seefahrt: 6 |
Athletik: 9 (3) | | | Heilkunde: 11 (5) | | | Straßenkunde: 8 (2) |
Darbietung: 6 | | | Heimlichkeit: 14 (6) | | | Tierführung: 6 |
Diplomatie: 4 | | | Jagdkunst: 4 | | | Überleben: 6 |
Edelhandwerk: 6 | | | Länderkunde: 6 | | | Wahrnehmung: 13 (5) |
Empathie: 6 | | | Naturkunde: 7 (1) | | | Zähigkeit: 7 (1) |
Waffenlos: 8 (2) | | | Klingenwaffen: (6) | | | Wurfwaffen: (3) | | |
Stärken: Rasse (Alb): Attraktivität (1), Dämmersicht (2), Scharfes Gehör (1)
Flink (1), Erhöhter Fokuspool (2), Literat (1), Gleichgewichtssinn (1), Fließende Form (1)
Meisterschaften: Akobatik (6): Ausweichen I, Stehaufmännchen*, Balance*;
Heimlichkeit (6): Leisetreten;
Klingenwaffen (6): Kampf mit zwei Waffen, Umreißen**, Vorstürmen*
Wurfwaffen*: Starker Wurfarm (oder Scharfschütze)
Bewegungsmagie (6): Sparsamer Zauberer
Ressourcen: Ansehen -1 (Gesucht in Aitushar - "Nichtwissen": verfolgt von unbekannter Macht),
Kontakt 1 (ein paar Kontakte in Farukan (Aitushar) und Surmakar,
Stand 1 ("Ehrenmitglied" (Sandläuferwelpe) eines Rudels der Tarr (Nichtwissen: Stand auch hergeleitet vom Stand seiner wahren Eltern),
Vermögen 2 (normalerweise genug Geld aus Diebstählen und anderen Aufträgen, im Moment "Darlehen" von Moira),
Mentor 2 (Moira),
Relikt 3 (profanes Amulet, das Shednazar um den Hals trägt, seitdem er in der Wüste aufgewacht ist - Segen des Mondes (MSK)),
Zuflucht 0
Zauber: Bewegung: Stoß, Standfest, Katzenreflexe;
Erfahrungspunkte: 10 Punkte für Steigerung Willenskraft 3 auf 4;
5 Punkte für Meisterschaft Umreißen (Klingenwaffen)
Startausrüstung:Säbel (7L), Dietriche (15L), 2 Wurfpfeile (4L), Verborgene Dolchscheide (2L), Seil (2L), Wurfhaken (1L), Heilkräuter x 13 (6L 50T), Verbandszeug x 10 (1L), Wundsalbe x 2 (1L), Nadel und Faden (10T), Essig (10T), Gürteltasche (für Heilkräuter und Dietriche) (50T), Tagebuch und Schreibutensilien (6L), Trankbeutel (3L), Fingerklinge (2L) – bleiben 13 Lunare und 80 Telare.
Überlegungen: Ich habe jetzt die meisten "epischen" Hintergrunddetails bewusst im Dunklen belassen. Shednazar ist in der Wüste Surmakar aufgewacht und kann sich an seine Herkunft nicht mehr erinnern. Ob er nun aus Kintai kommt oder nicht, weiß er nicht. Also insoferne bleibt "Mann ohne Namen und Gedächtnis". Es bleibt auch die Flucht aus Aitushar (als Beweggrund Farukan zu verlassen) und der Schiffbruch (um in Arwingen ohne gröberen Hab und Gut zu stranden und auf seinen "Mentor" Moira zu treffen).
Ich habe auch ein paar Fertigkeiten gestrichen (Schusswaffen, Schattenmagie) und mich lieber auf weniger konzentriert. Alchemie habe ich gegen Heilkunde (und Basiswissen in Naturkunde) getauscht. Damit wir in der Gruppe einen profanen Heiler haben (das Wissen kommt ja auch einem (Solo-)Kämpfer/Schurke zu Gute) und sozusagen als "offizielle Identität" als so eine Art Feldscher/Wundarzt auf Wanderung.
In unserem Fall, also in unserer Spielrunde, haben wir noch dazu den Fokuspool aufgewertet (MYS+WILx4 statt 2) - insoferne würde der Erhöhte Fokuspool entfallen und stattdessen Stabile Magie und Soziales Gespür als Stärken gewählt werden. Da das aber auf einer Hausregel beruht, habe ich es hier noch nicht berücksichtigt.
Edit 1: Zauber Sprung auf Standfest ausgebessert.
Edit 2: Steigerung WIL 3 auf 4 statt Verstand 1 auf 2. Mystik auf 1 herabgesetzt. Fertigkeitswerte dementsprechend angepasst.