Autor Thema: Priester und Ihre Nachteile  (Gelesen 13763 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Priester und Ihre Nachteile
« Antwort #45 am: 24 Mai 2016, 15:54:33 »
Ungeachtet der Möglichkeit magische Patzer bei Zauberern zu entschärfen, muss man diese Entschärfung mit einem Vorteil und viele Meisterschaften gekauft werden.
Ich habe mit meinem Charakter den Vorteil und für jede Magieschule die erste Meisterschaft, damit sinken die Patzer um 2 Stufen.

Ein Priester braucht so etwas aber nicht, klar hilft es ihm weil seine Auswirkungen auch manches mal unangenehm sind, aber nicht so tödlich wie bei Zauberern.
Ich meine Beunruhigend: Zauberer - 2W10 Schaden, Erschöpft 2, Benommen 1. Priester - Erschöpft 2, Benommen 1, Glaubenskriese 2.

Wenn ich schon 2W10 Schaden mit 2 Punkten Erschwernis vergleiche, sollte es doch einen gewissen Ausgleich geben.
Vor allem für ein Rollenspiel, in dem es so sehr um Balance geht.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Priester und Ihre Nachteile
« Antwort #46 am: 14 Nov 2016, 22:04:34 »
Der Götterband ist ja mittlerweile erschienen und liefert gute Ansätze.

Zentral für konkrete Götter bleiben aber wohl die Regionalbände. Der Selenia-Band hat da schön Yonnus, Morkai sowie Gunwar&Fleadyne ausgearbeitet.

Aber bei selbstgebauten Götzen ... da hilft nur der Dialog mit der Gruppe.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Priester und Ihre Nachteile
« Antwort #47 am: 14 Nov 2016, 22:56:17 »
Im Götterband gibt es zu weiteren Nachteilen der Stärke Priester extra das Kapitel "Von den Göttern verlassen: Verstoßene und Gefallene" (S. 146-148) in dem unter anderem der neue Zustand "Verstoßen" eingeführt wird. :)


edit: Warum genau wurde dieser Thread jetzt wiederbelebt? ;)