Autor Thema: Meisterschaftsmanöver bei Zusammenarbeit im Kampf?  (Gelesen 1361 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Meisterschaftsmanöver bei Zusammenarbeit im Kampf?
« am: 08 Mai 2016, 14:09:24 »
Eine Zusammenarbeit im Kampf besteht aus einem Nahkampfangriff gegen die Verteidigung des gemeinsamen Gegners, die um 5 Punkte reduziert wurde.

Es gibt meines Wissens nach keine explizite Textstelle, die verbietet, dass man dabei Meisterschaftsmanöver ansagt. Natürlich sind Manöver gegen die KW und die GW ausgeschlossen, da der Angriff explizit gegen die Verteidigung gerichtet ist, doch das heißt auch, dass man theoretisch RAW das Manöver "Entwaffnen" gegen eine um 5 Punkte reduzierte Verteidigung einsetzen könnte.


Übersehe ich hierbei etwas? Ich weiß, dass man per Spielleiterentscheid auch so etwas selbst ausschließen kann, und dass es wahrscheinlich nicht so beabsichtigt ist, doch ich suche explizit nach Stellen im Text, die meine Auslegung widerlegen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaftsmanöver bei Zusammenarbeit im Kampf?
« Antwort #1 am: 08 Mai 2016, 14:12:53 »
Die "Angriffe" der Helfenden haben einzig und allein die dort genannten Auswirkungen, keine weiteren. Alles andere anzunehmen ist so absurd, dass wir da keine weiteren Anmerkungen zu nötig fanden. Und bisher scheint das ja auch jeder so verstanden zu haben. ;)
« Letzte Änderung: 08 Mai 2016, 14:59:37 von Quendan »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaftsmanöver bei Zusammenarbeit im Kampf?
« Antwort #2 am: 08 Mai 2016, 14:15:22 »
Die "Angriffe" der Heldfenden haben einzig und allein die dort genannten Auswirkungen, keine weiteren. Alles andere anzunehmen ist so absurd, dass wir da keine weiteren Anmerkungen zu nötig fanden. Und bisher scheint das ja auch jeder so verstanden zu haben. ;)

In Ordnung. Sollte ich auf jemals jemanden treffen, der es anders sieht, kann ich ihn darauf hinweisen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man