Vlt kann man das ja kombinieren;
Das war es auch eigentlich, was ich mit meinem Vorschlag meinte ^^
Habe mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Das war es halt, was ich meinte von wegen eine Waffe entwickeln, die nicht ganz so stark/langsam/schadensreich ist, aber dafür dann noch etwas mit besonderen Merkmalen und Relikt aufpeppen.
Am besten noch mit sowas verbinden wie "Du gehörst zu mir" oder so, wodurch die Waffe dann erstmal wirklich gar nicht so toll ist, aber dann nach und nach wo die Waffe den Charakter des Spielers als seinen neuen Träger akzeptiert (durch Investition in "Relikt" dargestellt) wird sie immer besser (bzw. hört auf, absichtlich schlechter zu sein, als sie eigentlich ist ^^).
Hätte auch noch den besonderen Effekt das die Waffe Anfangs wesentlich stärker beim NPC ist, als es dann bei den SCs der Fall ist (und die sich dann vlt. erstmal wundern, was so toll an der Waffe sein soll) aber sich dann das potential immer weiter entfaltet.
Geht aber natürlich etwas in den Bereich Hausregel rein bzgl. wie das man den Relikten und den Reliktfähigkeiten funktioniert.
Würde da halt bei "Du gehörst zu mir" nur die Differenz anrechnen von investierten Punkten in Relikte und die Reliktstufe der Waffe, bis man dann, wenn man die volle Punktzahl investiert hat dann keinen Malus mehr hat.