Was ist, wenn der Gruppenkrieger vier Punkte in Relikt investiert, um an einen hochqualitativen Gegenstand zu kommen?
Da habe ich tatsächlich weniger ein schlechtes Gefühl dabei... Ich kann nicht genau sagen, warum, vielleicht weil ein Relikt über puren Besitz hinaus geht und meist selbst eine Geschichte hat, bzw. das Potential für eine Geschichte hat.
Nein, ich muss mir wohl eingestehen, dass meine Abneigung gegen das Plündern zum Anfang mir einfach aus dem Gefühl heraus nicht gefällt. Es fühlt sich für mich einfach falsch und unfair an, ohne dass ich tatsächlich genau sagen kann, warum. Aber allein der Gedanke widert mich an und verdirbt mir den Spaß.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir dieses Geld als "Notgroschen" vorstelle, als Ersparnisse, an die der Charakter nur in allerhöchster Not dran gehen wird. Da ohne jegliche Not sofort zu Beginn dran zu gehen... empfinde ich einfach nicht als gutes Ausspielen des Charakters, aber ich verstehe durchaus, dass dies nur mein persönlicher Geschmack ist.
Ich selbst habe einen Händler-Charakter, der erst vor kurzem an sein Sparstrumpf gegangen ist, weil die Gruppe ansonsten nicht das nötige Geld gehabt hätte, um einige Schmuggler zu bezahlen. Ich würde mir einfach wünschen, dass die Reserven wirklich nur für solche Notfälle verwendet werden, und für nichts anderes. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vorliebe.